1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 19. November 2010.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wer wird die Nummer 9 bei HD+?

Ich verzichte lieber als mich adressieren zu lassen.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vom Prinzip nicht, es sind aber bisher ausschließlich Sender der RTL und PRO 7 Gruppe die auf Hd+ in HD senden.
    Das HD+ keinen guten Ruf hat wirst du wohl auch sagen und ob es da von Vorteil ist mit den großen "Haien" im gleichen Teich zu schwimmen, ich glaube eher nicht.
    Reichweite und damit höhere Werbeeinnahmen bekommt man auf jeden Fall leichter wenn man nicht auf der HD+ Plattform sendet.

Naja , nur die ganz "Dummen" sind bei HD+ adressiert. Ist natürlich unbestritten der Traum jedes Werbekunden, die personalisierte Werbung, da lauern noch einige "Gefahren" in der Zukunft , Entertain zeigt ja das das Erfolg haben kann.
    Bei der UM HD Box ist die Adressierbarkeit auch schon eingebaut denn diese wird nicht am TV Anschluß angeschlossen sondern von einem Techiker an der Datenschnittstelle, IP-Adresse inklusive.

Die Weiterentwicklung von flexiblen Rückkanalsperren könnte sich zukünftig als gutes Geschäft herausstellen.

3. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, dass es bis April 2012 eher ruhig bleiben und erst mit Abschaltung der analogen Signalen die "kleinen unabhängigen" Sendern wie Das Vierte, TELE 5, DMAX nachziehen werden.

Das denke ich auch, bei Super RTL, n-tv, N24, 9 Live etc.

Aber ein Sender möchte ich mal ins Spiel bringen. Und zwar EUROSPORT HD. Derzeit ist er nur via Sky zu empfangen.

Und hier stellt sich die Frage. Bleibt Eurosport langfristig Free-TV in Deutschland? Oder wechselt er wie MTV ins Pay-TV. Ein Bein hatte er ja schon im Pay-TV.

Falls er Free-TV bleiben sollte, rechne ich hier mit einer zeitnahen Aufschaltung.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Eurosport wird definitiv mal Pay-TV werden, aber nicht bei HD+!

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich kritisiere HD+ sicher oft hart und heftig, aber eins machen sie nicht zwangshaft: Adressierung. Man kann durchaus völlig anonym HD+ Karten kaufen!

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Warum sollten sie?

7. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eurosport HD (nur der hätte bei HD+ Sinn) ist ja schon Pay-TV, z.B. bei Sky. Und mehr als "nur" Neun wären auch nicht schlecht. Z.b. fehlt noch ein "Musik" Sender wie MTVN-HD. Sport1 (SDTV) sollte ersetzt werden durch das HDTV Pendant Sport1+...

Und solange "Das Vierte" fast nur Schrott sendet (war mal ein schöner Sender zu Zeiten des gelben Senderlogos), macht eine Aufschaltung auf HD+ für diesen Sender überhaupt keinen Sinn.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sag ja. Erst im Mai 2012 werden die Karten neu gemischt. Bis dahin bleiben es wohl erst mal 8.

9. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Bis auf weiteres wird wahrscheinlich nix neues kommen.
    Evtl. wieder im Weihnachtsgeschäft 2011.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt wann der erste Sender bei HD+ aufschaltet der nicht zur RTL oder PRO7 Gruppe gehört und in HD sendet.