1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird die Nummer 8 bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sw_fcb, 6. November 2010.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Wer wird die Nummer 8 bei HD+?

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich kann leider donnerstags nicht nachsehen, habe aber schon gemerkt, dass es bei Euch in der Liste nicht eingetragen ist. Irgendwie habe ich aber vergessen, es aus meiner Übersicht herauszunehmen; ich hole das beim nächsten Update nach.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer wird die Nummer 8 bei HD+?

    Lasko ist nur theoretisch natives HD, praktisch aber nicht.
    Bei der Abtastung der Filmrollen der aktuellen Staffel muss richtig was schief gelaufen sein.
    Total unscharf und helle Kontraste sind überstrahlt. Wirklich schlechte Qualität.
    Lustigerweise sind die Einblendungen am Anfang aber wirklich nativ HD. (zum Bsp. rechts unten im Bild)
    Ein Beweis dafür das die Postprodukion mit HDTV Technik erfolgte.

    Lasko und Alarm für Cobra 11 werden von Action Concept auf echtem Filmmaterial aufgenommen.
    (genau wie das auch bei vielen aktuellen amerikanischen Serien üblich ist)
    Wie die HDTV Qualität aussieht, hängt entscheidend von der Abtastung ab.
    Action Concept sollte sich einen neuen Dienstleister dafür suchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer wird die Nummer 8 bei HD+?

    Sicher ? HD+ betont doch immer das sein senderbezogen und hat überhaupt ncihts mit HD+ zu tun ob da Gängelungen eingesetzt werden.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer wird die Nummer 8 bei HD+?

    Vielleicht doch MTVNHD?
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer wird die Nummer 8 bei HD+?


    Wie soll das denn gehen ?

    Die sind Pay TV und stehen auch dazu !
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer wird die Nummer 8 bei HD+?

    Der achte platz ist jetzt in den Highlights wieder unbesetzt, der doppelte RTL2 Eintrag ist nun weg..vielleicht also wirklich ein Designfehler...
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer wird die Nummer 8 bei HD+?

    Meinst du die Titeleinblendungen nach der Werbung oder der Link zur RTL-Homepage? Die sind bei RTL HD seit September immer nativ. Mit dem Quellmaterial der Sendung hat das nichts zu tun.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer wird die Nummer 8 bei HD+?

    Erörtern wir doch mal die Sachlage, der einzige Sender, der angekündigt hat auf den HD+ Zug auf zu springen ist NICK / Comedy Central. Es hieß, das man seine Inhalte nachhaltig verschlüsseln will (Siehe auch MTV) und das hierzu der Start von weiteren Ablegern in HD geplant sei. Hierbei wurden Nick / Comedy Central explizit genannt. Ich tippe auch auf diese als Kandidaten.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Wer wird die Nummer 8 bei HD+?

    Es könnte ja sein, dass Deluxe Music sein Programm auch bald in HD anbietet...
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer wird die Nummer 8 bei HD+?

    RTL 2 habe ich jetzt schon lange nicht mehr gesehen, dieses It's Fun Gelaber der Tusse Gaga ist nicht mehr zum aushalten was da seit JAHREN nun schon immer mehrfach bei den Werbeblöcken läuft.