1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 3. Juni 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Steigen kann man auch von 0...

    @MarkusM
    Auch bei Entavio habe ich sachlich diskutiert und nicht den Furz des Chefs als Weltuntergang und kritikwürdig angesehen :eek:.

    Man kann in dem Thema auch mit richtigen Fakten und sachlicher Kritik kommen.
    Und für mich ist die Aussage "was wollt ihr noch andere HD Sender, seht ihr die wahrheit nicht?" jedenfalls nichts sachliches...
    Nur weil andere HD Sender kein HD zeigen, wird der Wunsch nach weiteren doch nichts schlechtes?


    Und ja, auch bei Sport1 und Sixx HD könnte der HD Anteil seigen, dort müsste aber auch noch die Sendetechnik umgetauscht werden.

    Die von NICK und CC ist ja erst vor einigen Jahren eingerichtet worden und ist somit sicherlich HD tauglich. Vor allem weil die Trailer ja augenscheinlich sogar HD sind.

    Das Problem hier ist also allein die fehlende HD Auflösung der vorliegenden "Bänder".

    Und wenn ich mir so das HD Logo angucke, war der Sendestart wohl selbst für die Mitarbeiter überraschend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  2. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Ich denke, dass wir Nick/CC erstmal paar Wochen Zeit geben müssen.
    Viacom ist schon ansich sehr eigenartig und der Sendestart war ja auch sehr plötzlich.

    Da tut sich bestimmt noch was ;)
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Nein, natürlich nicht. Nur die großen Sender sind schon bei HD+. Was soll da noch kommen? Viva, Super RTL, 9 Live, Das Vierte, N24, ntv...
    mehr wird da nicht kommen. Ist doch der potenzielle HD-Anteil bei genannten Sendern auch unter 20 %, wenn wir mal ehrlich sind.

    Von NICK/CC hätte ich schon erwartet, dass iCarly, Spongebob und so manche Comedy-Serie wie in UK HD ist... man darf schon etwas verwundert sein und sich die Frage stellen, warum eigentlich? Wenn ich kein HD habe, lasse ich es doch. Aber da wird hastig aufgeschalten, weil man A - den Werbeeffekt nutzen will und B - den Zuschauer erstmal probieren lassen will.
    Wenn es dadurch einen positiven Effekt auf die Verkaufszahlen gibt, warum denn dann nicht aufschalten...

    Eben das verstehe ich bei manchen Serien nicht. NICK/CC darf man schonmal mit der englischen Variante vergleichen. Aber warten wir mal die nächsten Woche / Monate ab. Wenn im Sommer immer noch nichts in HD gesendet worden ist, dann sollte jedem langsam klar werden, dass das eine Täuschung ist.

    Da stimme ich überein. Ich gebe dem Sender noch ein paar Wochen/Monate, um zu beweisen, dass es auch HD geben kann.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Der Unterschied bei NICK/CC HD im Vergleich zu SIXX HD und SPORT 1 HD ist ja schon mal der, dass NICK/CC HD allem Anschein nach auch in der Lage wäre HD-Material zu senden, sonst wären das Logo und die Einblendungen ja auch kein HD. Bei SPORT 1 HD und SIXX HD geht in der Richtung ja noch überhaupt nix, während es NICK/CC wohl nur an HD-Material mangelt. Evtl. tut sich da schon am Donnerstag was, da soll es laut Vorschau brandneue Folgen von iCarly, SpongeBob usw. geben. Evtl. ist da ja was in HD dabei, ansonsten kommt vielleicht zum Start neuer Staffeln irgendwas in HD. Aber eine Mogelpackung ala SIXX HD und SPORT 1 HD ist NICK/CC HD auf jeden Fall nicht, auch wenn der Sender für den Zuschauer aktuell noch kein Deut besser ist als SIXX und SPORT1 HD.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Das der nHD Anteil von 0% gesteigert werden kann sollte nicht schwer sein:p
    Warum man keine HD Sender mehr fordern soll, weil der Ruf von HD Fernsehen durch das handeln von HD+- schon genug geschädigt ist.

    Du musst hier nur deine Meinung vertreten und sonst nichts.Das mache ich auch so.Einiges was hier so genannte HD+- Gegner machen passt mir nicht.
    Ich bin z.B. gegen den "Support" für alternative Cams und ähnlichem.Wer HD+- schauen will und keine Ahnung hat muss die geballte Ladung Mist von HD+- vorgesetzt bekommen.Anders lernt man es anscheinend nicht.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Mich amüsiert es schon, wenn hektisch ein weiterer Sender bei HD+ aufgeschaltet wird, dem man dann erst einmal ein paar Wochen Zeit geben soll um zu sehen, ob er denn auch mal was in nHD sendet. War den bei HD+ gerade Ausverkauf, dass man nicht mehr warten konnte, bis man was HD-Würdiges zum Senden hatte?
    Eigentlich ist diese Aufschaltung der Beweis dafür, dass es bei HD+ eben nicht wirklich um HD, sondern nur um die Grundverschlüsselung plus Aufnahmerestriktionen geht. HD ist dabei nur das Vehikel, um die Kundschaft zum Zahlen zu kriegen.
    Und die Nummer 10 (11) sollte erst einmal schauen, ob sich denn ein HD-Sendeband findet, bevor sie auf den Zug aufspringt. Sonst wird das Ganze ja nur noch peinlicher.

    Strotti
     
  7. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Wann soll VIVA HD bei Entertain starten? Ich denke dass das der nächste HD+ Sender sein wird, ist einfach am wahrscheinlichsten.
     
  8. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Viva HD läuft bei Entertain schon 3 Wochen und sendet sogar nHD!
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Was läuft denn da z.B. in HD? Musikvideos? Bei MTVNHD sind die Musikvideos wenn ich reinschaue eigentlich immer hochskaliert.
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Ja Musikvideos sind dort nHD