1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 3. Juni 2011.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Landkreis Passau
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Meine Vermutungen:

    1. VIVA HD
    2. SuperRTL HD
    3. NTV HD
    Ich bin der Meinung, diese Programme kommen noch dieses Jahr via HD+.

    Man muss ja die Kunden bei der Stange halten und dies geht am besten mit neuen (Pseudo-)HD-Sendern.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.342
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Frage:

    Wo sollen die noch hin?

    Auf 10,773Ghz ist noch Platz für einen HD Sender, sagen wir mal Viva HD.

    Dann bräuche HD+ einen weiteren TP.

    Möglich wäre 12,574Ghz....

    Vielleicht streicht auch Anixe HD die Segel und verlässt den Platz. Man weiß es nicht.
     
  3. Blue7

    Blue7 Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    14.696
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Richtig auf der Frequenz ist für QVC HD am 1.9 reserviert. Der eine Platz wird VIVA HD tippe ich!
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Landkreis Passau
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Die Frage ist somit, wann es dann weitere Kapazitäten für HD+ gibt. Entweder wird ein weiteres analoges Programm eingestellt oder es wird erst welche nach der Analogabschaltung April/Mai 2012 geben.

    VIVA HD ist wohl derzeit der warscheinlichste Kandidat als Nummer 10 bei HD+.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.342
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Der ehemalige Canal Digitaal TP könnte eine Möglichkeit sein, wobei dann das der einzige TP ist, der im High Band angesiedelt wäre...
     
  6. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Landkreis Passau
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Ist der TP derzeit ungenutzt?
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Arg viel Große Private bleiben sowieso nicht mehr meines Erachtens:
    01. n-tv
    02 SUPER RTL
    03. N24
    04. 9live
    05. DMAX
    06. Deluxe Music

    Ich glaube die Plattform lässt sich nicht ewig lang erweitern.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.410
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    Vor allem, wo alle Sender was von dem 50 € Kuchen abbekommen wollen.
    Und Sky kassiert auch jetzt fleißig mit.

    Da bleibt für den einzelnen Sender nicht viel übrig. Wird sich HD+ für Neue Sender bald nicht mehr rechnen.
    Wo die meisten ja nicht zahlende Kunden sind.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?


    Puuuh , ich habs schon irgendwo gelesen, so 3-4 Tage bevor DF die News zu CC und Nick gepostet hat, da standen direkt 3 Sender in der News, ich meine es war VIVA der da noch kommt , bin mir da aber nicht zu 100 % sicher.

    Na die haben logischerweise nun 10 Sender, selbst wenn ein sender nur 5 Minuten senden würde stände der als Sender in der Liste.

    Seit letztem Jahr macht man ja auch mir SD Sendern Werbung, bei HD+ geht es um Masse , nicht um Klasse ;)

    Im Prinzip schon, wenn den Sendern weniger Geld bleibt als zugesagt werden einfach die HD+ Pay TV Gebühren erhöht ( war ja schon angekündigt ).
    Den Sendern bleibt danach wieder das zugesagte Geld und es ist Platz für weitere Sender.

    Dazu gibt es doch das Mittel der Preiserhöhung :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.342
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Wer wird die Nummer 10 (11) bei HD+?

    12,574Ghz

    Ja
    http://www.flysat.com/astra19.php
     

Diese Seite empfehlen