1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer will den jetzt wen verarschen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beppo, 18. Juni 2002.

1. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wieso? Das Beispiel ist falsch formuliert bzw. es fehlt ein Wort.
    Wenn Mercedes EXKLUSIV ein Klapdach anbietet und Renault dann das gleiche, dann ist das Klapdach nicht mehr exklusiv. Wofür habe ich dann extra-Kosten bezahlt? Ich wollte was exklusives haben und kriege etwas, was es sonst auch billiger gibt.

Premiere vermarktet die Fußball WM als exklusiven Event, doch so exklusive wird er durch die vielen Free TV Übertragungen dann doch nicht mehr. Und theoretisch könnte das bedeuten, dass man jetzt Spiele immer wie man will nach Lust und Liebe nachkaufen kann, getreu dem Motto "Mal gucken, wie weit die kommen...". So funktioniert das nicht mit der Vermarktung von Pay TV. Ich hoffe für Premiere, sie haben in ihrem Vertrag mit KirchMedia eine exklusiv-Klausel drin, ansonsten muß ich leider leider genau das gleiche sagen, was ich vor zwei Wochen über die Öffis sagte: "schön doof."

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Also Cube, so kann man das nicht stehen lassen. Ich bin Fan eines BL-Clubs. Hatte mir früher fast alle Heimspiele meines Vereins im Stadion angeschaut. Beruflich bedingt musste ich von der Stadt wegziehen in der mein Verein zuhause ist. Die Heimspiele "live" im Stadion zu besuchen bedeutete für mich ein Stück "Lebensqualität". Wohlgemerkt, ich bin kein Fussballprolet, der neben Fussball keine andere Interessen hat.

Inzwischen habe ich eine Familie und es ist mir nicht mehr möglich, jedes zweite Wochende 600 KM auf der Autobahn zu verbringen, um die Spiele meines Vereins zu sehen. Das Stückchen "Lebensqualität" ging für mich mit dem Umzug verloren. Natürlich habe ich eine viel höhere Lebensqualität mit der Geburt meiner Kinder gewonnen, die man mit Fussball nicht vergleichen kann. Trotzdem haben mir die "Live-Spiele" meines Vereins 9 Jahre lang gefehlt.

Seit 2 Jahren überträgt PREMIERE alle BL-Spiele am Wochenende live. Dies war für mich der Anlass, ein Abonnement bei PREMIERE abzuschliessen. Ich kann jetzt wieder die Spiele meines Vereins live sehen und habe wieder einen Ausgleich am Wochenende zu meinem Berufsstress. Die rd. 28 €uro im Monat bezahle ich gerne.

Würden wir alle auf die Frage: "Würden Sie für Fussball im Fernsehen extra Geld ausgeben?" mit NEIN antworten, dann müsste ich wieder in die Röhre schauen, da die Spiele meines Vereins im FreeTV nur dann live übertragen werden, wenn mein Verein gegen den FC Bayern oder Borussia Dortmund etc., also gegen die Grossclubs, spielt (wegen der höheren Einschaltquoten).

Bei der Fussball-WM ist Deine Meinung nachvollziehbar. Die GEZ-Zahler ("PayTV-Abonnenten ohne Kündigungsrecht") sind hier die Dummen.

tschippi

3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    meinst du damit free-tv bundesliga wie es mal bei der ard war ?
    da bin ich doch froh das ich 28€ im monat bezahle

4. Bodo Schönfeld

Bodo Schönfeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ cube:

streng genommen hast du recht...

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    warum sollen alle alles umsonst sehen ?
    die momentane lösung ist doch ok

ähnlich wie bei olympia
    premiere zeigt alles live
    ard/zdf zeigen wichtige sachen mit dt. beteiligung oder auch nicht live
    der rest kommt später als zusammenfassung
    die wm zusammenfassung halt bei sat1
    dazu schwärmen 2000 reporter von ard/zdf aus und fragen hinz und kunz ein loch ins bein
    das ist eine optimale lösung

du glaubst doch nicht das den klassischen fußball-fan = formel1-fan = bild zeitungs leser ( ist nix gegen euch - hoffe ich ) interessiert wie übertragung ist und wer kommentiert
    damit zieht man keine kunden

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    toll, jetzt muss man sich hier schon von vollzeitarbeitslosen und berufspremiereguckern erzählen lassen, dass man ein typischer fußballprolet ist, wenn man auf fußball steht...

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Es ging nicht um "alles", sondern um genau diese 2 Höhepunkte.

Schon mal was vom Olympischen Gedanken gehört?
    WM und OS komplett nur gegen Zusatzkosten - nee, das ist mir total unsozial gedacht! Mit "normalen" Pay-TV-Maßstäben kann man so etwas nicht messen!

Ich will hier natürlich keine Ethik-Debatte lostreten, aber: Die Meinung ist nicht weit weg von der weit verbreiteten Haltung, den Wert eines Menschen wie eine Ware an seinem Geldbeutel zu messen! Klar weiß ich, wie "soziale" Marktwirtschaft funktioniert - und das ist schlecht so!

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Na super. Noch ein Spiel bei den Öffis. Von wegen exklusiv im Pay-TV. entt&aum

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Habe ich irgend etwas verpasst? Wo behauptet denn Premiere, dass die WM exklusiv auf Premiere zu sehen ist? Ich kann mich nur an Sätze wie "Alle Spiele sehen sie nur bei uns" erinnern.

Deshalb halte ich meinen Vergleich mit dem SLK für gut. Denn viele Mercedes-Fahrer halten sich auch für was besonderes und dass ihr Wagen etwas exklusives sei. Und jetzt fahren da so ein paar schnöde Franzmann-Karren mit dem gleichen Klappdach herum. Was für ein Skandal...! winken

Gag