1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Was "und nun"? Deswegen muss ich das jetzt gut finden oder kritiklos hinnehmen?

Seltsame Ansicht.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun noch mal, was ist daran so schlimm ein Haus zu fotographieren?
    Wenn ich in horuds Straße bin und zufällig sein Haus aufnehme bekommt er es vermutlich nicht mal mit.

Via google-Earth kann man heute in jeden Swimmingpool schauen...

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Die Möglichkeiten, die sich damit auftun, sind das schlimme, nicht das Foto an sich. Datenverknüpfungen. Das, wogegen ihr euch doch sonst immer vehement wehrt.

Ich sag's ja, ich kann nur den Kopf schütteln über diese kritiklose Hinnahme. "Was ist schon dabei bei einem Foto". Herzlichen Glückwunsch, Google wird's freuen.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein, "Und nun?" soll bedeuten, dass die Gegner ein weitaus größeres Problem haben. ;)

5. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Genau nach dem Prinzip arbeitet Google. Es ist nicht eindeutig verboten, also mach ich's.

Frag mal lieber Google "wozu?". Dann wird ein Schuh draus.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Glaube ich nicht. Bei Panoramio sind es vorwiegend die Hausbesitzer selbst, die das da reinstellen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Oft auch aus gewerblichen.

Wer das tun will, soll die Möglichkeit dafür haben. Aber ungefragt Fotos ins Netz stellen und die auch noch mit der Adresse zu verknüpfen - ich finde das nicht gut.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ein Unterschied ob ein Privatmensch hier und da ein paar Fotos macht und einstellt, oder ob ein milliardenschwerer US Großkonzern, der aus seinen eigenen Geschäftspraktiken ein Riesengeheimnis macht, eine nahezu Vollabdeckung der Umwelt digital ins Netz stellt.
    Ich hab da vordergründig auch erst kein Problem damit. Aber man stellt sich schon Fragen: Warum macht das ein solcher Großkonzern ? Doch nicht etwa was Allgemeinnützigkeit ? Nein die wollen damit Geld verdienen, und da wird man stutzig. Will ich mein Haus von einem Großkonzern vermarkten lassen oder zur Vermarktung nutzen lassen ?
    Dieses Widerspruchsverfahren ist ein Witz: es ist seinerseits eine Riesendatensammlung, das was Google eben am liebsten macht. Man hat dann ne nette lange Liste, fein säuberlich digital, wer alles so etwas mehr Privatsphäre genißen will.
    Die Sache hätte man umdrehen müssen von Gesetzeswegen: in nicht gewerblichen Wohnsiedlungen hätte Google erst fragen müssen, nicht nur Google, die anderen Kommerziellen die das machen, auch.

8. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Allerdings.

Jetzt kommen nicht mehr die Japaner, um sich vor dem Dom zu fotografieren.

Jetzt kommen die Google Anhänger und Aktivisten und fotografieren die Häuser, die Google ausgepixelt hat, um sie wo anders ins Internet zu stellen.

Warum?

Weil's geht.

Krank.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hab mich mal mit StreetView in San Francisco umgesehen und musste erstaunt feststellen das die gar nicht so große Autos fahren wie bei uns in den Medien erzählt wird. :eek:
    Aber uns hopper konnte ich nicht ausfindig machen. :(

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Und Du glaubst ernsthaft, dass dies zum Verbot von Diensten wie StreetView in der derzeitigen Form führt?
    Naja, die Hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt.