1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Und die, die sie kaufen, dürfen weiter leben? Du bist mir vielleicht einer! :D

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also stört es Dich nicht, weil Du es nicht verhindern kannst?
    Hmm... nicht gerade das beste Argument, aber genau das meinte ich ja mit meinem greifbar (oder sichtbar, wie Nabelschnur meinte).
    Google ist greifbar, weil sie Dir ein Formular zur Kampfansage bereitstellen. Auf ins Gefecht. :) (und das gewinnst Du sogar)
    Ja.... schon... das ist halt ein bisserl aaaaarg allgemein gehalten und hat jetzt nichts speziell mit StreetView zu tun.
    Wirklich, ob Du persönlich widersprichst, ist nicht Diskussiongrundlage, niemand hier wird Dich deshalb angreifen oder nicht respektieren (weil's wie schon erwähnt völlig egal ist). Interessanter ist, warum Du so denkst und da ist das einzige Argument, weil Du "generell so wenig Daten wie möglich von Dir unkontrolliert im Internet sehen möchtest".
    Prima. :)

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Wenn sie den Verkäufer nennen. So einfach. Wie willst Du alle Menschen weltweit kontrollieren? Alle Beamten zu überwachen dagegen ist einfach realisierbar.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Außer einem Gewerbeschein brauchst Du nichts, um an alle Daten des Arbeitsamts über die Arbeitnehmer zu gelangen. Herrje, die in Berlin waren doch vor kurzen so offen, dass diese Daten auch an beliebige Personen ohne Prüfung rausgingen. Da war glaub sogar die Bankverbindung enthalten.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na dann kann ich immerhin beruhigt sein, dass es keine korrupten Beamten gibt. :D
    (Ausser natürlich einige Beamte sind "dumm wie Brot" und "mir-alles-egal")

Hier bewegt man sich dann natürlich schon im strafrechtlichen Rahmen. Wenn ich die gesetzlichen Rahmenbedingungen außer Acht lasse, gerät natürlich alles aus dem Ruder.
    Ich hoffe deshalb mal, dass Deine Bewertung unseres Beamtenapparats gewohnt zu pessimistisch ausgefallen ist. ;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wo hab ich denn gesagt, dass mich das nicht stört? Ich habe gesagt, ich habe kein Problem mit der Schufa, im Sinne von negativen Einträgen u. ä. Natürlich gefällt mir deren datensammlung nicht, aber wirklich machen kannst du auch nichts dagegen.

Das ist nicht allgemein gehalten, das ist sogar ein ganz spezielles Argument ;) Und hat auch direkt mit Street View was zu tun

Na also, mehr braucht's ja auch nicht :) Oder muss man eine bestimmt Anzahl von Gründen nachweisen?

7. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Bei den Steuerdaten CDs war dir der Verkäufer egal. Da hältst du den Ankauf für verwerflich.

Beamte würdest du also auf jeden Fall erschießen. :D

Hier muss ich mich ausklinken.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich zu pessimistisch, denn die Korruptionsrate ist deutlich größer als 0%.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein einzelnes Haus ist doch noch viel schlimmer als wenn man die Gegend fotografiert. Den möchte ich sehen, der dafür vor Gericht geht. Der muss sowohl zuviel Zeit als auch zuviel Geld haben. Denn die Gegend zu fotografieren und kommerziell zu nutzen, ist ganz sicher nicht strafbar.

Ach, was ist mit Zeitungen, die auch Fotos u.a. von Häusern zeigen oder Fernsehsender. Ich glaube kaum, dass denen das verboten werden kann. Und nur zu sagen, explizit Google Street View darf das nicht, dürfte von jedem Gericht abgeschmettert werden, weil es pure Willkür ist.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch, ich habe von Anfang an verlangt, statt der Geldzahlung den Verkäufer bei der Übergabe festzunehmen und lebenslänglich wegzusperren. Anschließend hätte ich die CD weggeworfen.

Eh unnötigt die CD. Denn das Bundesfinanzamt hatte die Daten schon vorher. Wenn nicht, mal die US-Kollegen fragen, die können dann in den SWIFT-Daten schauen.