1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Werden die nicht sowieso automatisch mit Face-Blurring unkenntlich gemacht?

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es gibt aber auch viele Häuser mit Zäune...

Außerdem ist es denke ich schon etwas anderes, ob ein Privatmann das Foto macht oder ein GEWINN orientiertes Unternehmen...

3. radio bino

radio bino Guest

AW: Wer Widerspricht bei StreetView von Google ?

Und wieso wissen die meisten nicht was Googel Earth ist? Ganz einfach, da wurde nicht so viel Wind darum gemacht.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. Wenn ich das nicht will, dann hat das auch niemand zu machen. Schon gar nicht Privatfirmen, die damit noch Geld machen.

Fertig.

Was andere machen, wie andere das sehen, ist mir völlig egal. Ich brauch so einen Dienst auch nicht.

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit Fotos von Häuser Geld zu verdienen, hat aber schon der Bundesgerichtshof 1989 abgesegt.

Bundesgerichtshof - Friesenhaus ? Wikisource

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

ich meinte, mein Gesicht kann jeder sehen, der mir gegenüber steht, Trotzdem möcht ich generell keine Fotos von mir im Internet sehen (damit meine ich nicht street view speziell).

Ich meide auch facebook und anderen Mist. Ich brauch sowas erstens nicht und zweitens ist es der helle Wahnsinn, was Leute da von sich preisgeben - freiwillig.

Aber sobald mal wieder ein Datenskandal publik wird, ist das Geschrei groß. Dabei sind die meisten für sich selbst der größte Datenskandal. Weil sie meinen, alles online stellen zu müssen.

Street View kann ebenso missbraucht werden wie Telefondaten. Es gibt ja z. B. von Klicktel aber auch von prof. Datensammler spezielle Daten, die die Finanzkraft anhand der Wohngegend beurteilen. Für Firmen oder Banken sehr interessant. Stell dir bspw. mal vor, du willst bei der Internetbank X einen Kredit beantragen, der abgelehnt wird, weil deine Wohngegend (oder gar dein Haus?) nicht so "präsentabel" ist, obwohl deine persönliche Situation gar nicht so schlecht ist.

Gibt es nicht? Denkste, ist alles schon vorgekommen. Und das ist nur ein Beispiel.

7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer Widerspricht bei StreetView von Google ?

Geht sogar noch besser mit der Vogelperspektive von Bing Maps. ;)

Bei Bing Maps gibt es auch Streetside, übrigens praktisch das gleiche wie Google Street View, bislang nur für Nordamerika, aber Microsoft hat schon angekündigt das auszubauen zu wollen.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Mag alles sein, aber wenn ich das nicht will und da verhindern kann, dann mach ich das.

Fertig.

Was geht mich street view an?

9. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Wenn und solange Google das freiwillig macht.

10. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

.
    Ich möchte die Leute, die hier nichts gegen Street View einzuwenden haben, nicht erleben, wenn sich Passanten einfach vor ihr Haus stellen und sich in aller Ruhe umschauen würden.

"Was glotschn so?" oder "Was guggst du?", je nach Ort oder Herkunft, wären sicher noch die harmlosesten aller verbalen Attacken gegenüber ungeliebten Zaungästen.

Apropo Zaungäste ... dieses Wort können wir dann ja getrost aus dem Duden streichen.