1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

  1. Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

    Genau so, wie Flugsimulatoren nur für diese Jungs entwickelt wurden. Ne?


    Vermutlich weißt aber gerade du nicht, dass das Internet für das Militär entwickelt wurde.

    In meinem Satz davor steht was von Datensammelwut. Selbstverständlich hat das Militär etwas von Street View und von den gesammelten Daten. Selbst unsere eigene Polizei kann ihre auswärtigen Kräfte besser auf Demos vorbereiten. Was sollte Demonstranten davon abhalten, dies auch zu tun? Oder von mir aus auch Terroristen.

    Stell das ruhig in Abrede. Zieh's ruhig in's Lächerliche.

    Dass man die Twin Towers irgendwann nur noch auf Erinnerungsfotos bewundern kann, war für dich sicher auch eine lächerliche Vorstellung.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

    Brauchen denn die Amis Google Earth für ihren eigenen Turm? Wie ich nämlich hier gelernt habe gibt es keine bösen Terroristen, nur böse Amis die ihre eigenen Leute umbringen um einen Grund zu haben nicht existente Bin Ladens jagen zu dürfen. :)
     
  3. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

    Dann hat wenigstens einer was gelernt. :D

    Aber ehrlich ... manchmal kommen Beiträge, da weiß ich tatsächlich nicht, was ich davon halten soll. Meint einer das wirklich, wenn er schreibt, Street View wäre von Vorteil, weil man Verkehrschilder sehen kann oder Parkplätze?

    Wenn der BMI von Vorteilen und Chancen spricht, werde ich jedenfalls hellhörig. Das hat eine andere Qualität.

    Dass sich die Amis nicht nur für die Bank- und Biometrische Daten von Bürgern anderer Staaten interessieren, sollte doch inzwischen allgemein bekannt sein. Auch dass die Amis jederzeit den Stecker für's Internet und GPS ziehen können.

    Glaubt denn wirklich jemand allen Ernstes, die amerikanische Firma Google würde den eigenen Militärs mit Stret View und anderen Diensten und Daten nicht in die Hände spielen? Sondern ausschließlich uns Internetnutzern etwas Gutes tun?

    Aber du hast Recht. Man lernt in einem Forum nie aus. Manche sind echt nicht in der Lage, über die eigene Fassade hinaus zu blicken. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2010
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

    Ich habe Dir doch einige Vorteile genannt. Aber Du bist offensichtlich nicht offen für Argumente.

    Schon interessant, dass jemand, der "BigBrother" euphorisch verfolgt und scheinbar bloß nicht eine Minute aus dem Leben anderer, völlig fremder Menschen verpassen will, hier jetzt plötzlich derartig "aufschreit" und über Google empört.
     
  5. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

    Ach, ich bin eigentlich ganz aufgeschlossen für Argumente. Für vernünftige.

    Eines davon wäre ...

    Für wissbegierige Menschen, die die große weite Welt aus gesundheitlichen (Handicap) und/oder finanziellen Gründen (Hartz IV) sonst nicht vor Ort kennen lernen könnten, bietet Street View sicherlich neue Möglichkeiten.

    Dabei außer acht gelassen, dass Sehenswürdigkeiten schon längst im Internet zu finden sind.

    Was meine Einstellung zum echten Big Brother mit einer Unterhaltungssendung zu tun hat, verstehe ich nicht. Außer, dass ich schon aufgrund dessen, was ich da zu sehen bekomme, nie zu BB gehen würde. Auch weil ich nicht möchte, dass jeder alles über mich erfährt.

    Wie im übrigen die meisten hier im Forum und anderswo die Anonymität zu schätzen wissen und sich einen Nick zulegen.

    Nur Google wird alles blindlings anvertraut. Und dort für Jahre und Jahrzehnte gespeichert, verknüpft und analysiert. Bilder, Umsätze, Klicks, Anschriften, und nun auch noch eine räumliche Vorstellung.

    Bis Google über jeden Einzelnen zusammengefasst mehr weiß, als derjenige selbst von sich weiß. Schau doch einfach noch mal an den Anfang dieser Seite.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

    Google weiß vermutlich genauso viel wie Amazon oder Facebook nämlich im Grunde nichts. Du glaubst vermutlich die tun nur so. :rolleyes: Nein, die sind nicht in der Lage das sinnvoll auszuwerten.

    Die Bilder werden beim Start vom StreetView schon älter sein, manch einer denkt wohl das ist eine Livecam.

    Reiner Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, zum Beispiel.

    FAZ

     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

    Ich wollte gerade bei google meinen Abwesenheitsassistenten einrichten (also wiedersprechen).

    Die haben ja voll einen ander Klatsche!!! Ich soll denen noch helfen die Daten aufzubereiten. Erst sucht mann sein Haus, dann verbessert man die Adresse indem man das richtige Haus mit richtiger Adresse markiert. Und dann gibt man denen noch die richtige Anschrift dazu, weil die mir ja als Bestätigung einen Brief schicken müssen!!!!!!!!!!!! :eek:

    Da bekommt man ja Schnappatmung. Dazu dann noch die von denen gesetzte Einspruchsfrist. Völlig krank.
     
  8. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

    Hallo,

    komisch. Alle meckern gegen Streetview....dabei gibt es für einige
    Gegenden schon _sightwalk - Entdecke die Stadt. Das ist fast genau das gleiche.
    Und Beschwerden bisher? Null. Witzig übrigens: Die Zeitung aufschlagen
    und eine Hausbewohnerfamilie vor ihrem Haus mit 'Anti-Streetview' Plakat
    abgelichtet zu sehen..... Wer da dann alles das Haus sieht..?
     
  9. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

    Deshalb stehe ich ja auch auf dem Standpunkt, dass Google vorher fragen soll.

    Ein Widerspruch ist so sinnlos, wie sich aus einem Spamverteiler austragen zu wollen.


    "Alle" meckern? Ich hab gestern erst gesehen, dass nach einer Umfrage nur 52% gegen Street View sind. Frauen sind überwiegend gegen Street View und Männer überwiegend dafür.

    Wobei man sich über Teile der Bevölkerung (also auch der Befragten) bei solchen, wie von dir beschriebenen Auswüchsen doch sehr wundern muss.

    In einer TV-Sendung vor ein paar Monaten ließen diverse Hausbesitzer und Mieter sogar das angebliche Google-Team ins Haus, um die Innenräume aufzunehmen.

    Hier ist eindeutig die Politik gefragt.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

    Weiß ja noch nicht mal, ob die mein Kaff schon fotografiert haben, so schnell wird mein X000-Seelen-Ort wohl nicht dort erscheinen.

    Kann man da trotzdem vorab schon Widerspruch einlegen?