1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer weiss Rat ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kinski2, 15. Juli 2002.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe mir bei Ebay eine 2er Box ( Kabel )von Nokia ersteigert ( ja,ja ich weiss ) die am Samstag geliefert wurde. Die Box wollte ich als Zweitgerät
    nutzen und damit nur die " Freien " Programme sehen. Die Box war in einem sehr guten Zustand und nach dem Anschließen stand auf dem Display
    Lade Version 1.5 Als dann das Bild kam war die Enttäuschung groß .Nur Ruckeln ohne Ende.Alle paar Sekunden bleibt das Bild stehen.
    Hab mir dann die neueste Version runtergeladen in der Hoffnung das das Ruckeln dann vielleicht ein Ende hat, Fehlanzeige.
    Weiss jemand wo das Problem liegen könnte ??
    Ein Fehler am Kabelempfang kann ich ausschliessen
    Kann es sein das es evtl mit Linux klappen könnte
    oder kann ich mir das Geld sparen ????
    Ich habe mich auch in anderen Boards versucht schlau zu machen und da hatte jemand auch dieses
    Problem und da wurde von einer Lötstelle gesprochen.
    Sollte dies der Fall sein wäre es Nett wenn jemand einen fairen Reperatur-Service in Köln und Umgebung wüßte

    <small>[ 15. Juli 2002, 11:54: Beitrag editiert von: kinski2 ]</small>
     
  2. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Software ist egal.
    Wenn du die Möglichkeit haste bei einem Bekannt, der auch eine Box hat, die 2er Box anzuschließen und dort nicht läuft, na dann...
    hast du Schrott über eBay ersteigert. :cool:
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn das Bild ruckelt, ist meist ein schlechtes Eingangssignal die Ursache. Also: Kabelanschluss ueberpreufen lassen. Ist das analoge Bild auch schon schlecht ? Dann kann es mit digital auch nicht klappen.

    -Zahni
     
  4. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Glaubt mir , ich habe alles ausprobiert und am Kabelanschluss kann es nicht liegen.
    Ist wohl ein Hardwarefehler.Wenn also jemand in der Nähe von Köln wohnt und sich auskennt oder mir sonstwie helfen kann.....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ruckeln bei schlechtem Pegel kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Entweder kommen dann Pixel ins Bild oder man bekommt ein Standbild.
    Nur bei Sendern mit zu geringer Daten rate kommt sowas generell vor und lässt sich nicht abstellen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    also, ich kenne auch so ein "ruckelndes" image. ohne hier näher drauf eingehen zu wollen, lösch es von der box!

    spiele dir das alexW vom 01.04.2002 oder 22.04.2002 auf die box. dann geht alles, kein ruckeln, sendersuchlauf 100% ok. und da steht dann "Neutrino" auf dem Display und nicht "Lade Version 1.5". Damit kann man dann zwar keine "freien" Programme mehr gucken, aber ARD und ZDF funzen ruckelfrei. Und mit Abo Karte geht sogar PW...... l&auml;c

    <small>[ 19. Juli 2002, 13:58: Beitrag editiert von: Frankieboy ]</small>
     
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich danke für den Tipp aber wie gesagt habe ich
    schon alles ausprobiert.
    Als ich die Box bekommen habe war dir Originalsoftware von BD 1.5 drauf. Habe dann die 2.01 geladen ,ohne Besserung. Mit Linux hatte ich noch mehr Probleme. Ist also definitiv ein Hardwarefehler .
     
  8. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann es sein, dass das Verbindungskabel (Antennenkabel) von der Dose zur DBox schadhaft ist ?

    Versuche da mal ein anderes Kabel !

    Wenn das auszuschliessen ist, schaue dir mal den übergabepunkt an. Dort findest du einen Verstärker, auf dessen Typenschild steht der Frequenzbereich, der bis mindes 476 MHz reichen sollte.

    Gruss.........
    Stephan.