1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer weis wann ORF 1 und ORF2 bei KD abgeschaltet wird?? Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digisteff, 10. Dezember 2006.

  1. digisteff

    digisteff Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Regen
    Technisches Equipment:
    Zur zeit Kabelreceiver Pace dc221kkd
    Anzeige
    Hallo
    zu meiner fragen es wird ja bei Kabeldeutschland nun ab März das Analoge teuerer,neben bei wird auch auf Digital um gestellt bzw die möglichkeit steht ja das man umstellen kann (soll) auf DIGITAL.
    Zu meiner frage wie lange kann man dann noch analog ORF 1 und ORF 2 sehn oder meint ihr das dann die zwei sender auch kostenlos auf Kabeldigital raufgeschaltet wird???.Wird dann auf auf Sat digital ORF 1 und ORF 2 auch freigeschaltet oder nicht was meint ihr.Dann wäre es ja gleich gut wenn man KD kündigt und sich eine Sat anlage aufbaut da wird sicher auch bald eine gebür dafür verlange aber sicher nicht so teuer wie KD oder.
    bitte helft mir.
     
  2. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    467
    AW: Wer weis wann ORF 1 und ORF2 bei KD abgeschaltet wird?? Bitte um Hilfe

    nö, via sat werden die weiterhin verschlüsseln
    glaub kaum das die digital eingespeist werden
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Wer weis wann ORF 1 und ORF2 bei KD abgeschaltet wird?? Bitte um Hilfe

    In Grenzgebieten ist die digitale Einspeisung oder mindestens die analoge noch relativ wahrscheinlich. Muss man aber abwarten wie das nun ausgeht.

    Mich interessiert ja viel mehr was hier oben mit Nederland 2 geschieht. Morgen wird in NL auf DVB-T umgestellt. Ich vermute ich werds heute übers Kabel das letzte Mal sehen, denn digital werden die nur mit 40 kW in den Äther gehen(bisher warens analog ganze 1000 kW)
     
  4. maghjf

    maghjf Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Wer weis wann ORF 1 und ORF2 bei KD abgeschaltet wird?? Bitte um Hilfe

    Hallo,

    ORF 1 und ORF 2 werden am Sender Gaisberg am 19.03.2007 analog abgeschaltet (werden dann gemeinsam mit ATV+ auf Kanal 32 ausgestrahlt).

    Da Kabel Deutschland dann kein analoges Signal mehr empfängt, wird wohl auch im Südbayerischen Raum dann Schluß mit ORF 1 und ORF 2 sein.

    --> DVB-T

    Außer man besinnt sich bei Kabel Deutschland doch noch darauf, daß man eigentlich ein Service-Anbieter seiner Kunden ist (darf aber bei meinen Erfahrungen mit diesem Unternehmen bezweifelt werden), und findet einen Weg, die Sender doch digital in sein Digital-Basispaket aufzunehmen (an einer entsprechenden Vereinbarung mit dem ORF wird es sicherlich nicht scheitern, wo derzeit analog okay ist kann auch digital kein Problem sein).
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wer weis wann ORF 1 und ORF2 bei KD abgeschaltet wird?? Bitte um Hilfe

    Kann man aber eins draus machen.
    Da das digitale Signal ( bis auf wenige Testgebiete) noch über Satellit ausgestrahlt wird, ist eine digitale SAT Verbreitung sehr zu bezweifeln.
    Nicht mehr viel Platz auf dem SAT frei.:(
    Alles voll mit Shopingsendern, und ausländischen Programmen..:(
    Die Ausstrahlung wäre dann im gesamten KDG Gebiet.
    Vielleicht wird ja noch ein Transponder auf DVB S 2 umgestellt. Dann hätten die mit der QAM Umstellung im Kabel aber schon anfangen müssen, und davon ist nichts zusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  6. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Traunstein
    AW: Wer weis wann ORF 1 und ORF2 bei KD abgeschaltet wird?? Bitte um Hilfe

    Da ich ja bisher den ORF - Analog habe, hoffe ich immer noch auf ein einsehen von KDG, dass der ORF irgenwie im Kabel bleibt...und da im Wellenspiegel der BLM steht, dass das Regionalfernsehen digital kommen soll, laut KDG Bayern 2007 ja auf Glasfasser Zuführung umgestellt werden soll habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Wer weis wann ORF 1 und ORF2 bei KD abgeschaltet wird?? Bitte um Hilfe

    Als BBC World seine analoge Verbreitung einstellte und seitdem nur noch digital via satellit verbreitet wird, hat die KDG ohne viel federlesen das Programm analog gewandelt und verbreitet es nachwievor im niedersächsischen Kabel analog.
    Warum sollte dasselbe Unternehmen bei den überaus beliebten Programmen des ORF in Bayern nicht genauso handeln?
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Wer weis wann ORF 1 und ORF2 bei KD abgeschaltet wird?? Bitte um Hilfe

    Im Großteil von Niedersachsen hat KDG so gehandelt, ja. Hier wird stattdessen aber seitdem CNN eingespeist. Vermute aber, das wird die nächsten Tage wieder umgestellt, weil Nederland 2 ja wegfällt(DVB-T-Umstellung; Leistung wird auch stark gedrosselt leider, von 1000kW auf 40kW :( ) und nach der Rangfolge CNN dessen Platz übernehmen würde(wobei, nach Rangfolge wäre hier auch noch BBC World drin analog)
     
  9. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    119
    AW: Wer weis wann ORF 1 und ORF2 bei KD abgeschaltet wird?? Bitte um Hilfe

    wie schon zig mal geschrieben. das problem liegt eindeutig auf seiten von KDG und hat mit dem orf selber nix zu tun. wenn andere kabelanbieter den orf seit langem kostenlos und digital anbieten müsste das auch für KDG zutreffen.
    aber KDG hat genügend gründe den orf abzuschalten:

    1. ihr eigenes kabel digital home programm hat ne ganze reihe von sendungen, die schon bei den privaten laufen, dann bei KDG zig mal widerholt werden und ohne werbung beim orf laufen (z.b. die ganzen krimi serien).
    KDG kriegt sein KDH ohnehin nicht los, muss jetzt die kunden sogar mit androhung von kündigung dazu zwingen irgendwelche digitalen programme zu nehmen.

    2. auf orf läuft z.b. das topspiel der championsleague unverschlüsselt. das wird den KDG partner premiere natürlich sehr freuen.

    3. die privaten in deutschland leben von werbung und sind ebenfalls partner von KDG.
    ich schaue mir 95% der rtl/sat1/pro7-serien beim orf werbefrei an. für mich gibt's bisher keinerlei wirklichen grund mir z.b. ne KDG smartcard zuzulegen.

    4. KDG hat 10 mio kunden. von diesen sind ca. 6 mio zwangskunden, die sowieso keinerlei alternative haben. die können nicht von KDG weg und auf sat oder dvb-t umsteigen. also warum sollte KDG dann kostenlosen service bieten?
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Wer weis wann ORF 1 und ORF2 bei KD abgeschaltet wird?? Bitte um Hilfe

    Eine Kabelgesellschaft wird erst dann wirklich Kundenfreundlich, wenn sie gezwungen wird, ihre Leitungen anderen Anbietern zur Verfügung zu stellen.
    Ich gebe ja zu, dass das technisch nicht so leicht zu lösen ist, aber nicht unmöglich.
    Spätestens bei Verwendung von Glasfaser bis zum Endkunden sollte diese Angelegenheit machbar sein, ich weiß nur nicht ob die Glasfaser zum Endkunden kommen wird.
    Vielleicht gerade deshalb nicht.
     

Diese Seite empfehlen