1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer weis Rat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sTicK77gcC, 15. Januar 2010.

  1. sTicK77gcC

    sTicK77gcC Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer weis Rat?

    manuell schon alles versucht...

    alle lnb frequenzen, blind und standardsuche, netzwerksuche etc. pp

    ProSieben HD, Sat1 HD etc. finde ich aber halt nicht die "normalen" :-/
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer weis Rat?

    Posting Nr6 schon mal gelesen? :eek:
     
  3. sTicK77gcC

    sTicK77gcC Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer weis Rat?

    ja habe ich und mache mir da auch schon gedanken drüber... baulich wäre es möglich... vorher frag ich natürlich nochma beim vermieter an wann denn die umstellung erfolgen soll... wenn dann wandert der digitale receiver so lange in den schrank und ein analoger muss her o_O
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer weis Rat?

    Nochmals, und auch nur ganz kurz:
    Solange die Anlage "analog" ist und nur 2 Ebenen (also zwei Frequenzbereiche, nämlich horizontal und vertikal LOW) empfängt und verteilt werden, kannst du nur die jeweiligen digitalen Programme empfangen, die jetzt bereits auf den, ich formuliere mal, "ehemals analogen" Bändern übertragen werden

    Ein digitaler Sat Empfänger benötigt aber, wie soll ich sagen, Zugriff auf alle Bänder und Polarisationen (4 Stück, nämlich Horizontal low, vertikal low, horizontal high und vertikal high). Diesen Zugriff hat in deinem Fall der Receiver einfach nicht -> daher nie alle Programme
     
  5. sTicK77gcC

    sTicK77gcC Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer weis Rat?

    Alles klar nochmal vielen Dank für die Erklärung. War sehr einleuchtend :)

    Also nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten...

    Bye