1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michacologne, 13. November 2009.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

Ich kann mich noch an das alte analoge Premiere erinnern. Damals war der Kanal halt noch ein bißchen mehr, als ein bloßer Abspielkanal von Filmen und Serien. Ich frage mich auch heute warum versucht man sich bei Sky nicht etwas mehr vom Free-TV abzugrenzen und führt wieder Programmansager ein oder zeigt bei ausgewählten Filmen die Making ofs. Das wäre doch mal was. Das gab es damals bei Premiere analog. Ich finde gerade bei Pay-TV dürfte sich eine direkte Ansprache des Zuschauers lohnen. Die TV-Programme sind leider sehr unpersönlich geworden. Selbst bei Kinderprogrammen werden einfach nur die Serien abgespult. Leute die das Programm präsentieren und vielleicht noch ihre eigene Note mit dazu geben fehlen vollkommen. Ich erinnere mich noch mit Nostalgie an die frühen RTL-Zeiten. Da war RTL noch in Luxenburg und hatte großartige Leute die das Programm präsentierten und ihre eigene Note miteinbrachten. Leuten wie der Jochen Pützenbacher oder Axel Fitzke oder Mathias Kringe. Die beiden letztgenannten wurden sogar so etwas wie lokale Stars. Das hatte schon Kultfaktor. Heute ist alles so unpersönlich geworden. Und da könnte man sich doch im Pay-TV vom Free-TV etwas abheben.

2. TolliOlli

TolliOlli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bin auch so gut wie von Anfang an dabei. Zumindest seit 1994 durchgängig. Zwei einschneidende Erlebnisse verbinde ich mit der Vergangenheit. Premiere-Dekoder, der über den Scart-Anschluss verbunden wurde und mit dem weißen Schlüssel entschlüsselt wurde. Geile Optik. Und die Umstellung aufs damalige Premiere-Digital mit neuem Receiver. Damals wie ein Bekloppter zu Hause rumgesessen, Sendersuchlauf gemacht und keine Ahnung wieviel Sender geguckt. Damals hatte das alles irgendwie noch Charme, heute ists selbstverständlich.

Habe immer noch die Zugaben, die es damals beim sog. "Bundesliga-Saisonticket" gab. Also mal ne imaginäre Eintrittskarte, dann einen Ball etc. Man musste damals um die 200 DM einmalig zahlen um das gucken zu können. Neben dem Abo... Oder beim Einzelspiel die Laufbandeinblendung mit den Zwischenergebnissen, wobei die Mannschaft, die ein Tor schoss, orange hervorgehoben wurde.

Damals wars wie gesagt was besonderes, heute Alltag mit einem ständigen Kampf, irgendwie ein vergünstigstes Abo zu bekommen. Damals hab ichs zumindest einfach so geschluckt, zumal es nur die Alternative gab, kein Abo zu haben. Keine Preisfeilschereien.

3. Master-D

Master-D Guest

Gab es eigentlich damals schon Rabatt Abos? :D
    Oder bezahlte jeder wirklich den selben Preis?

Ich meine zu Zeiten als es nur einen Kanal gab und dann bei Kirch.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

damals habe ich von so was nicht gehört. ich würde meinen das die rabattabos erst bei koffler eingeführt wurden.

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bin auch schon seit den seligen Zeiten des Teleclubs dabei. Bin nur mal eine zeitlang auf SKY UK umgestiegen, als das noch analog und via ASTRA I kam, denn die Kosten für eine digitale Hausverteilung waren am Anfang immens und es liefen ja kaum "normale" Sender. Als sich das normalisiert hat bin ich dann auf DF1 umgestiegen. Die Programmaufteilung bei denen war genial und zum ersten mal konnte man sportliche Großereignisse wie die Eishockey WM oder Olympia auf mehreren Kanälen gleichzeitig sehen. Das gab es bis dato noch nicht. Aber dann ging es irgendwie bergab. Letztes Highlight war für mich die Einführung von Premiere HD und die Möglichkeit nach einem Jahr das auch einzeln zu buchen. Aber heute muss ich Trimonium recht geben:
    Anfang 2010 ist auch für mich Schluss mit Pay-TV a la Sky. Und mit meinen bis dahin dann 10 HD Kanälen (natürlich ohne HD+), der Videothek und Internet-Streams/Mediatheken kann ich als Fußballmuffel mehr als gut leben.

Juergen

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz meine Meinung!

Etwas mehr Klasse und Individualität der Marke Sky wäre
    besser als dieses Durcheinander von zig Sendern.

Auch fehlen die Events (Rock am Ring, Live Konzerte,
    Boxen WM´s, Kundenaktionen (Triff die Stars, Kinokarten
    etc.) und die Idee mit den Ansagern ist Klasse die würde
    imho auch helfen das Programm zu verbessern.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

das kann ich nicht bestätigen; bei uns über satellit war das premiere-bild immer einwandfrei.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zu Schweizer Teleclubzeiten hatte ich damals eine drehbare 1.80 Meter Satellitenanlage.

Das kam seinerzeit in unserem Ort einer Art Sensation gleich.

9. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Lag vielleicht wirklich am Kabel. Bei Premiere waren da so horizontale Streifen, die wohl von der Verschlüsselung übrig blieben. Die anderen Sender waren aber in guter Qualität.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Kann ich nur bestätigen - grade bei der Fusion mit DF1 gabs einen Aha-Effekt wie nie wieder - inzwischen ists nicht mehr als "ganz nett, besser als Free TV, aber nix besonderes mehr".