1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michacologne, 13. November 2009.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Anfangs sendete TELECLUB sogar noch unverschlüsselt über 13°Ost. Er wurde dann an den Kabelkopfstationen verschlüsselt. Hier fiel das auch regelmäßig aus. 1988 wurde das dann vom Sendezentrum aus codiert.

    Der Einführungspreis von DF1 lag übrigens bei 20 DM Basis + 10 DM Sport.
    Ein Jahr später wurde das dann geändert, sodaß man komplett 40 DM zahlte.

    @Oberst Klink:
    DF1 ging am 28. Juli 1996 auf Sendung. Sendete aber immer nur mit einer regionalen Versuchslizenz. Meintest Du das mit "überregional"? Wir hatten es seit Dezember 1996.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Haben die bis zum Schluß auf Versuchslizenz gesendet? Also ich weiß, daß wir das wegen der Formel 1 relativ früh hatten, ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob das 96 oder 97 war? Ich dachte, DF-1 wäre außerhalb des Großraums München erst ab 97 verfügbar gewesen bzw. über Satellit erst ab 97 verbreitet worden *grübel*
     
  3. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Man kann auch sagen das sie jetzt mehr bieten, schlechte Übertragung und massenweise WERBUNG.
    Ich hatte damals Premiere bestellt, weil ich ohne Werbung TV sehen wollte :eek:
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Gab es nicht früher mal Teleclub nur in wenigen Städten / in einer Stadt (z.B. Hannover?) Oder habe ich da eine falsche Erinnerung.

    Aus dem Kopf meiner Kindheit stand da so etwas wie: Dieses Programm kann nur gegen eine Zusatzgebühr (von 29 DM???) im Kabelnetz von (Hannover?) empfangen werden.

    Vielleicht war das ja auch ganz was anderes.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Hier! Hab damals auch 40 DM für den einen Analogkanal gezahlt. Und "früher war alles besser", dem möchte ich klar widersprechen. Sowohl quantitativ wie qualitativ.

    Ob Bundesliga (34 Livespiele versus 612) oder Filmangebot (bei den damals beworbenen 30 Premieren pro Monat waren auch Softpornos dabei), von Serien, Kinderprogramm und so weiter ganz zu schweigen.

    Nö, Sky ist schon besser als damals der eine analoge Kanal.

    Du wendest die Inflation in die falsche Richtung an. ;)

    Waren werden teurer, das Geld dagegen wird weniger wert.
     
  6. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    bin auch seit '91 dabei ... ob besser oder schlechter, damals war es wirklich etwas "besonderes". allein der weiße schlüssel ... :love:
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Damals liefen doch die Simpsons Staffel 1 unverschlüsselt auf Premiere analog und ZDF? Bevor die Folgen anfingen war immer so ein dunkler Bildschirm mit fetter Uhr zu sehen und danach kurz das Premiere Textlogo. Die verschlüsselten Sachen habe ich früher eher als "Hörspielkassetten" zum einschlafen oder mit zugekniffenen Augen genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Bin seit 2004 dabei!
     
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Wie schön war das damals mit dem Analog-Decoder, ran an die Hausverteilung an jedem Fernseher im Haus lag das Signal an.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Damals gab es noch Support, weil mein teurer Videorecorder Probs gemacht hat! Da wurde ich zum nächten Laden geschickt, von der Hotline, und die wusste bescheit und habe den Decoder gegen ein neueres Model getauscht. Anruf sowie tausch hat GARNICHTS gekostet!

    SG