1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michacologne, 13. November 2009.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Damals gabe es ja auch nicht die Kabelsender. Der hatten die Sender mehr Material, da nicht alles auf soviele Sender aufgeteilt werden musste. Hätte ja gedacht, dass der Discovery Channel besser wirf, seit es DIs Geschichte nicht mehr gibt, aber Fehlanzeige.
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Das mit den schwachen, flimmernden horizontalen Streifen bei dem entschlüsselten premiere - Bild, kann ich bestätigen. Insbesondere bei weißen Bildflächen.

    Der TELECLUB hat ja eisern nur von 10.00 - 02.00 Uhr gesendet, ansonsten ein Testbild. Der Decoder von denen war aber wirklich nicht so toll - bei Bekannten hat das entschlüsselte ASTRA - Bild immer einen Pfeifton und diagonale Streifen im Bild gehabt. War KEIN Piraten-Dekoder, sondern ein Originalgerät.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Wer mal alte Nostalgiegefühle aus PREMIERE Analogzeiten erleben will, sollte sich mal auf (bis mitte Dezember noch im Programm) Sky Action "Das fünfte Element" ansehen.

    Man hat anscheinend ein altes Premiere 16:9 PAL Plus Master aus Premiere Analog Zeiten ausgebuddelt und nutzt dieses jetzt. Zu erkennen an den Einblendungen direkt zum Filmbeginn oben Links im Bild (16:9 und Dolby Surround Symbol).

    Anscheinend hat man bei PREMIERE früher diese Symbole fest in den Film kopiert. Anders kann ich mir das Phänomen nicht erklären. Trotzdem konnte ich mir ein grinsen nicht vergleichen, als ich den Film kürzlich bei Sky gesehen habe und diese Symbole eingeblendet wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    an diese eingeblendeten symbole kann ich mich auch noch erinnern.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Tatsächlich [​IMG] Ich werd nicht mehr:RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  6. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

    Du warst im Ort dann bestimmt ein inoffizieller Agent vom Geheimdienst, bei der Schüssel...

    :D