1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer war in Wacken beim Metall Festival?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 7. August 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Wer war in Wacken beim Metall Festival?

    Stimmt es eigentlich, das sogar Roberto Blanco in Wacken auf dem Festival war? Wenn ja, was hat der denn auf einem Heavy Metal-Festival zu suchen. Das muß für manche Fans, ein echter Kulturschock gewesen sein. Erwartest knallharte Heavy-Metal-Musik und dann kommt Roberto Blanco mit dem Puppenspieler von Mexiko.
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer war in Wacken beim Metall Festival?

    Ganz so kann man das nicht sehen. Das komplizierte daran ist das Sounddesign mit dem Synthesizer, sofern man nicht mit fertigen Samples arbeitet. Es gibt auch die virtuelle Studiotechnik, einschließlich Softwaresynthesizern, aber selbst dort kommt von Natur aus nur eine Sinus-, Sägezahn-, oder Rechteckwelle heraus, quasi ein einfaches Piepen oder Brummen, was in der Tonhöhe über die Tasten verändert wird.
    Um dort gut klingende Sounds herauszukitzeln, muss man schon bisschen daran arbeiten und an den vielen Knöpfen drehen.
    Da find ich das Spielen von "fertigen" Instrumenten einfacher, wenn man es mal gelernt hat.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer war in Wacken beim Metall Festival?

    Sowas hast du dann eher beim "M'era Luna" ;)
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer war in Wacken beim Metall Festival?

    ‪Roberto & Sodom - Wacken 2011‬‏ - YouTube

    Ab ca. 5min ;) Je er (Roberto Blanco) war dort... die eröffnung macht auch standesgemäß die Feuerwehrkapelle von Wacken ;) von daher nicht weiter ungewöhnlich :)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer war in Wacken beim Metall Festival?

    Naja, an den Knöpfen drehen würde ich mir schon zutrauen.
    So als Hobby versteht sich.
    Gibt ja auch CDs mit fertigen Semplern drauf. ;)
    Aber "handgemachte" Musik traue ich mir nicht zu.
    Sind ja nicht die drei Instrumente wie bei Motöhead.
    Das fängt doch heute beim Mittelalter Rock wie In Extremo mit den entsprechenden Instrumenten aus der Zeit an und geht hin das ganze Symphonieorchester eingebaut werden.
    Da würde ich beim komponieren schon den Überblick verlieren geschweige jedes Instrument beherrschen. :eek:
    Hm, auch auf den Gothic Internetradios die ich so bevorzuge geht die Spanne bis hin zu Elektro. :eek:
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer war in Wacken beim Metall Festival?

    Ja, das klingt manchmal schon recht technoid, nahezu schon fast ähnlich dem Eurodance. Bei der Leipziger Gothic-Band Illusion of Light oder bei Blutengel z.B. hört man sehr gut die simple Komposition und die einfachen Synth-Sounds heraus. Da wurde nicht so viel an den Reglern geschraubt. Das wirkt dann irgendwie plastikartig und billig.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer war in Wacken beim Metall Festival?

    Hier der Ursprung, wieso Roberto Blanco da aufgetaucht ist. ;)

    Alzheimer-Spot: Roberto Blanco orientierungslos beim Heavy-Metal-Konzert - Video - Video - FOCUS Online
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer war in Wacken beim Metall Festival?

    Na die beiden sind doch harmlos.
    Bis Funker Vogt z.B. gehe ich auch noch mit. ;)
    Aber wenn es zu Maschinenhaft wird muss ich weiter zum nächsten Sender.
    Bin wohl zu alt dafür. :(
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wer war in Wacken beim Metall Festival?


    Feuerwehrkapelle, okay, aber der Blanco aufm Heavy Metalfestival, passt ungefähr so, wie Rammstein beim Sommerfest der Volksmusik. Geht gar nicht. :D
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer war in Wacken beim Metall Festival?

    Wie Gag schon schrieb ist das für eine Alzheimerkampagne... Ich habe da eher Respekt vor Roberto Blanco, der diese Aktion mitmacht und so mal auf ein gesellschaftliches Problem hinweist.

    Das ein Roberto Blanco auch auf ein Metalfestival passen kann zeigt mein Video doch recht gut... die Leute sind begeistert und haben halt Humor... ob alte Leute bei Slayer oder Rammstein genauso tolerant wären wage ich mal zu bezweifeln ;)