1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

@Red Dragon: bei der Bundestagswahl fällt mir derzeit die Wahl noch relativ leicht mit der FDP, bei der Europawahl allerdings stehe ich derzeit auf verlorenem Posten. In der Europapolitik passt mir die FDP gar nicht, und die CSU betreibt hier in Oberfranken mit der Hohlmeier Wählerverârsche. Die SPD ist ja nicht mehr fassbar, also nicht wählbar. Bleiben noch die Grünen. Auf Bundesebene kann ich die nicht wählen, aber ich spiele echt mit dem Gedanken, die bei der Europawahl zu wählen. Sonst fällt mir nämlich nix mehr ein...

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso kommst du denn gerade bei der Bundestagswahl auf die FDP?
    Die FDP kritisiert andauernd die Koalition und sagt nie, wie sie es selbst machen würde. Von der Linken und den Grünen kommen wenigstens eigene Vorschläge, von der FDP hingegen nicht...

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Das ist doch das Problem.Vorschläge kommen,aber wehe sie regieren die Nation.Dann sieht man nichts mehr davon,oder Sie hauen ab,wie der Lafontaine.Kein Ars ch in der Hose haben Die.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aha...und deshalb soll man dann die FDP wählen, von der gar keine Vorschläge kommen? Merkwürdige Logik... :eek:

Edit: Abgesehen davon steht das Verhalten von Lafontaine wohl kaum für alle Politiker der Linken und erst recht nicht für diejenigen der Grünen...

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Was will man mit der FDP.Die reden auch am heissen Brei vorbei.Es ist wirklich schwer einer Partei,eine Stimme zu geben.

6. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die FDP hat sich nach dem Börsencrash und Zusammenbruch der Banken selbst überlebt. Ihre These, der Markt richtet es von selbst und mehr freie Marktwirtschaft als Staat ist wohl nicht mehr zeitgemäss.
    Was aus neoliberaler Marktwirtschaft geworden ist, sieht man ja in den USA.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dann gib deine Stimme einer der vielen kleinen Parteien.
    Selbst, wenn diese nicht die 5%-Hürde schafft, schmälert sich dadurch der prozentuale Anteil der anderen Parteien. Dies macht sich für die größeren Parteien dadurch bemerkbar, dass es weniger Geld aus der Parteienfinanzierung gibt.

Und wenn es den etablierten Parteien an den Geldbeutel geht, werden die schon irgendwann überlegen, ob das alles so Sinn macht, was sie anstellen.

8. ukroll96

ukroll96 Guest

Wäre schön, wenn es so einfach wäre, aber ich bin mir sicher, das man dann wieder an der Wahlkostenerstattung drehen würde, so dass diese "Geier" dann wieder mehr Geld erhalten würden, allen voran die CDU und die SPD. Haben sie ja erst letztens so gemacht.

Aber in der Tat, CDU, SPD, Grüne, FDP alle nicht wählbar, bei Der Linken zweifel ich auch, also bleiben nur Parteien, die keine 5 % erreichen werden. Ist wohl die beste Alternative. Es wird Zeit, dass diese "etablierten" Volksversagerparteien einen dementsprechenden Denkzettel bekommen. Und unsere FDJ Bramsche Putte aus MVP muss weg, das was die bringt kann jede/r andere auch. Mal sehen, was sie auf die Äußerumg des Herrn Weise, seines Zeichen Chef der Arbeitsagenturen und deren Ankündigung von demnnächst wieder offiziell 4 Millionen Arbeitslosen sagt? Und unser Schweinchen Dick namens Steinmeier hat ja von Frau Liwni heute auch eine schallende Ohrfeige erhalten.

Die FDP hält sich sehr bedeckt, bis auf einige wenige Äußerungen des Herrn Westerwelle. Trauen sich wohl nicht mehr, zu ihren Zielen und Aussagen zu stehen, wie freier Markt und der Markt wird alles regeln! Und wenn ich da an das Püppchen Koch-Mehrin denke, da wird mir übel. Soll mal in Brüssel bleiben, da kann sie wenigstens keinen großen Schaden anrichten, na und Onkel Niebel, na ja.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2009
  9. AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

Die FDP braucht eindeutig wieder Wolfgang Gerhardt:D:D:D. Der hats geschafft diese überflüssige Partei dahin zu bewegen wo se hingehört - in die Versenkung.

10. modus333

modus333 Guest

Der Hosenanzug ist auf dem besten Weg