1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Oder die Kanzler haben eben nicht so viel Macht wie manche denken?

    "Wohlstand für alle" war aber besser wie "Leistung muss sich lohnen"!
    Das grenzt viele aus die wenig leisten können. :(
     
  2. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Der schlechteste war Kohl, der Verbrecher müßte eigentlich im Knast sitzen. Kiesinger war auch ne Pfeife. Der beste war Helmut Schmidt.
     
  3. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Der schlechteste war Kohl, der beste Helmut Schmidt. Ein Kohl konnte nie einen Helmut Schmidt das Wasser reichen.
    Angela Merkel macht es genauso wie Kohl, alle Probleme nur aussitzen. Reagieren statt Agieren.
    Ich hoffe, dass die Zeit der grossen Koalition im September zu Ende geht. War absolut demokratiefeindlich die letzten 4 Jahre. Undenkbar, dass die SPD vor 10 Jahren den Online-Überwachungsgesetz zugestimmt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    kohl gehört verhaftet.
    schröder ist ein vaterlandsverräter.
    merkel,von der halte ich nichts,seitdem sie mit dem bush in den irak wollte.
    der(die) nächste kanzler(in),wird bestimmt auch nicht viel besser.
    es ist doch eigentlich egal,welche partei man wählt.den sie machen eh was sie wollen.
    unter merkel,haben wir auch nur steuererhöhungen,aber ein anderer haben wir leider auch nicht.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Eben nicht!
    Je stärker "die Linke" z.B. je mehr besinnt sich die SPD wieder auf das S im Namen.
    Wird aber noch lange dauern bis sie wieder eine Soziale Partei werden.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Ob es wirklich noch einmal ein soziale Partei geben wird,ist sehr fraglich.Wenn nicht mit nein zu beantworten.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Die meisten in diesem Land haben anscheinend die Globalisierung verpasst oder möchten sie einfach nicht wahr haben. Das eine Partei wie die SPD nicht die gleichen Grundsätze wie anno dazumal vertreten kann ist schlicht ein Sachzwang und nicht das Vergessen ihrer Klientel. Sieht man ja übrigens auch den Landesregierungen, an denen die Linken beteiligt sind.

    Jetzt die Linke als Heilsbringer hinzu stellen ist nicht mehr als ein schlechter Witz... außer man glaubt den populistischen Parolen, die aber ganz ganz schnell verschwinden, sobald es in die Verantwortung geht. Jeder Wähler der Linken könnte genauso gut die CDU wählen. Das Endergebnis ist das Gleiche ;)
     
  8. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Der war gut!
    Ich stimme dir voll zu. Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Wir haben in der Schule gelernt das die Geschichte von Einzelpersonen gemacht wird. Helmut Kohl war der Architekt der Wiedervereinigung und hat damit eine historische Glanzleistung vollbracht - ob es Euch passt oder nicht.

    Thaksin in Thailand hat auch viel gutes gemacht wurde aber trotzdem verurteilt und soll in das Gefängnis.

    Man hätte Kohl für die Korruption verurteilen können - da wäre ich mit einverstanden. Deswegen war er trotzdem ein grosser Staatsmann.

    Ich hatte gefragt ob einer ne Alternative zu Merkel weiss.

    Weiss keiner?
     
  9. AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Was war denn das für eine Schule?

    Der war aber auch gut.

    So ein bisschen Korruption gehört doch wohl dazu.:)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Die Steuerhöhungskanzlerin Merkel. Dann kommt erstmal lange nix!