1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Für mich ohne Frage: Gerhard Schröder ist der schlechteste Kanzler den wir je hatten. Er hat die SPD abgewirtschaftet. Das schlimmste ist hat er sich mit dem Feind (Russland) zusammengetan und wirkt jetzt mit bei der Gaserpressung von halb Europa. Der Kerl ist charakterlich noch viel schlimmer als es Kohl je sein konnte und wird. Von den Assozialen sogenannten Reformen will ich erst gar nicht sprechen. Die Merkel kommt dann bei mir auf Platz 2.
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Für mich war Kohl der schlechteste Kanzler..
    Nicht vergessen sollte man jedoch bei den jeweiligen Kanzler, dass Koalitionspartner und Bundesrat schon Einfluss auf das Gesamtbild des jeweiligen Kanzlers/Kanzlerin haben.
    Welches Bild würde Merkel heute abgeben mit einem Junior-Koalitionspartner anstelle von einer SPD auf Augenhöhe?
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Erhardt war doch gegen den Generationenvetrag und Adenauer hat diese Form der Rentenversicherung gegen den Widerstand Erhardts durchgedrückt. Insofern war Erhardt ja schon fast visionär.


    Eigentlich sollte man aus diesem Thread eine Abstimmung machen. Der Gewinner wird ausgebuddelt und reaktiviert ;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Erhardt war in der Tat ein Visionär. Und er hatte in Wirtschaftsfragen recht. Adenauer wollte unbedingt die "dynamische Rente", sprich was wir heute haben. Das hat ihm dann 57 die absolute Mehrheit gebracht, das war purer Populismus (alle alten damals haben auf einmal super Rente gekriegt, die Arbeitnehmer haben ja schon "einbezahlt".) und der größte Fehler Adenauers.
    Damit hat es sich auch mit Erhardt überworfen ( die beiden haben sich gehasst). Als 63 Erhardt Kanzler wurde, war Adenauer verbittert. Er bezeichnete es sogar als Genugtuung, dass er Erhardts Ablösung durch Kiesinger 66 noch miterleben konnte ("jetzt ist der auch weg" soll Adenauer gesagt haben)
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Wow... das hab ich so schon lange nicht mehr gehört/gelesen :rolleyes:
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Die Franzosen sind doch auch Feinde, oder? :D
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Die mit ihrem Napoleon... hör mir bloß auf. Schei** Franzosenpack :D
     
  8. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Du bist ja vielleicht ein Spassvogel. Erklär mir mal: Wer in aller Welt soll die Merkel denn ablösen?

    Guck Dir Hessen an: Es gab eine klare Mehrheit gegen die Politik von Ministerpräsident Roland Koch. Leider hat Frau Ypsilanti eine juvenile Form von Morbus Alzheimer gekriegt und wußte plötzlich nicht mehr was ihre Wahlversprechen waren.

    Jetzt gibts ganz demokratische Neuwahlen und das Ende vom Lied: Ministerpräsident Roland Koch bleibt weitere 5 Jahre im Amt.

    Toll, Andrea Y., das hast Du gut gemacht!

    Wer glaubt an die Ablösung von Kanzlerin Merkel? Wie soll das denn gehen?

    Es grüßt der rote Drache!
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Merkel wird nicht geliebt, aber sie hat derzeit keinen Konkurrenten. Steinmeier ? Der bietet einfach keine inhaltliche Alternative.

    Gestern im Politbarometer: Schwarz-Gelb wollen immerhin 40%. Vielleicht sehen die Leute ein, dass das Gemurxte die letzten 4 Jahre nicht das wahre ist.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Zwar ist es nicht das Wahre, aber die Alternative (Westerwelle und seine Kumpanen in verantwortungsvollen Positionen) ist noch wesentlich schlimmer.