1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch tut etwas Zucker in den Salat?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 14. April 2011.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wer von euch tut etwas Zucker in den Salat?

    Also gut, es gibt da ja mehrere Möglichkeiten bezüglich eines Dressings.

    Für mich gibt es da besonders zwei Macharten, welche mir schmecken, und die in ihrer Häufigkeit möglichst alternieren sollten.

    a) Joghurt

    b) ich nenns mal "klassisch" mit Essig und Öl.

    Wichtig bei Letzterem ist für mich, dass schön viel Essig rankommt. Ich liebe diesen etwas säuerlichen, aber in sich schmackhaft-stimmigen Charakter.

    In Essig könnte ich auch baden. :love:

    Dies nur mal, um im Vorfeld meine Prioritäten bei der Salatzubereitung abzustecken.
    Desweiteren kommt Pfeffer und Salz ran.
    Da ich ein "Scharfer" (natürlich in jeder erdenklichen Hinsicht :D) bin, darf im Zweifelsfall ruhig etwas mehr Pfeffer dazu, als dies für den berühmten Ottonormalverbraucher als wohlschmeckend zu empfinden wäre.

    Und gerne darf der an sich schlichte Salat mit Croutons, Schnittlauch, etc... angereichert werden. :love:

    Gerne auch Rohkostsalat mit Karotten, Gurken, Sprossen, Mais, etc...

    Achja und Zucker? Nein, nie gehört, nie gemacht. Ein Salat muss (für mich) in seinem Grundcharakter etwas säuerlich schmecken. Jedenfalls nicht süß, aber auch nicht neutralisiert.

    Ich bin da der treue Spießer, der vielleicht aber auch einfach noch nicht auf den richtigen Geschmack gekommen ist, wie die Kritiker jetzt wahrscheinlich wieder sagen würden:
    Zucker kommt in den Kaffee oder Tee,
    Salz und Pfeffer in den Salat. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer von euch tut etwas Zucker in den Salat?

    Ja, da gibt es ganze Landstriche, in welchen dieses Verbrechen gegen die Geschmacksknospen üblich ist...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer von euch tut etwas Zucker in den Salat?

    Genau so kenne ich das auch. Mit Öl und Essig mache ich den generell nicht.
    Es geht auch Süße Sahne und ein bischen Zücker drann als Dressing.

    Diese fertigen Soßen mag ich überhaupt nicht.
     
  4. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer von euch tut etwas Zucker in den Salat?

    Wenn man es nicht übertreibt mit dem Senf und der nur ein kleiner Bestandteil des Dressings ist, schmeckt das ganz gut :)


    Mochte ich früher als Kind am liebsten, eine leicht süßliche Joughurtsoße :winken:

    Mit Essig/ÖL Dressings kann ich nun wieder nichts anfangen - zZ am liebsten Knoblauch oder Frenchdressing ...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer von euch tut etwas Zucker in den Salat?

    Ich schneide immer in das Olivenöl eine Knoblauchzehe. :love:
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer von euch tut etwas Zucker in den Salat?

    meine Schwiegermutter...:eek:
    Ich nehm zu Feiern immer eigenen Kartoffelsalat mit.:love:

    und zum Thema - Zucker kann man in bestimmten Mengen an jedes Essen machen, damit der Geschmack runder wird.
     
  7. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: Wer von euch tut etwas Zucker in den Salat?

    Langweiliges Thema! Zucker oder nicht, wen juckts? :D
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wer von euch tut etwas Zucker in den Salat?

    Habe ich schon probiert, die schmecken richtig gut. Aber am liebsten mag ich selbstgemachte Salatsauce, nur halt ohne Zucker.
     
  9. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: Wer von euch tut etwas Zucker in den Salat?

    Ich habe mein eigenes Spezialrezept für Salatgewürzmischungen. Diese ist aber leider geheim! :D Tipp: Zucker spielt keine Rolle.