1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch schreibt noch mit Füller?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 15. Oktober 2011.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wer von euch schreibt noch mit Füller?

    Weil das zu viel Aufwand wäre, jede Arbeit zu kopieren und danach ins Archiv zu legen bzw. abzugleichen.

    Denn, stell dir vor: Die sind natürlich schlau genug, wenn sie das Ding mit nach Hause bekommen, da ranzugehen und Dinge auszubessern, nur um danach zu behaupten, das habe ich doch richtig geschrieben...

    Das ist ja schon mit Tinte grenzwertig (Tintentot; deswegen: streiche Fehler durch, nutze keinen Tintentot), mit Bleistift einfach oft schlicht nicht mehr nachweisbar...

    Deswegen wirst du selbst in jeder Abschluss-, Examens-, was weiß ich -arbeit niemals mit Bleistift schreiben dürfen...

    Leerseiten kannste übrigens mit so nem großen Z entwerten. Machste das nicht, schreibt dir der Schüler irgendwas auf die Rückseite und behauptet, der Lehrer hätte das übersehen...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch schreibt noch mit Füller?

    Schwere Zeiten. Ich jedenfalls schreibe nur noch mit Bleistift. Holzbleistift, nicht diese Minen. Und schön weich.

    Weil man mit einem Bleistift auch "malen" kann. Kästchen, Rechtecke, Diagramme usw. Und mit meinem anderen Stiftgerät kann man so leicht schreiben, wie mit einem Pencil.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer von euch schreibt noch mit Füller?

    Ja, bei dir fällt auch die Gefahr weg, Arbeiten zu verfälschen. ;)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wer von euch schreibt noch mit Füller?

    Bleistift ist aber generell unpraktisch. Minenbleistifte sind zwar ideal zum präzisen Zeichnen, zum Schreiben aber eher suboptimal. Konventionelle Bleistifte haben den Nachteil das man sie spitzen muss.

    Im Schulalltag wäre das insofern problematisch, das:
    - nur ein Teil der Schüler einen eigenen Spitzer dabei hat und die anderen sich den Spitzer erst bei Bedarf organisieren müssen
    - die verbleibenden Spitzer entsprechend schnell voll sind und ständig im Papierkorb entleert werden müssen
    - immer jemand so tollpatschig ist, den Spitzer fallen zu lassen, worauf sich dann der Inhalt über den Boden verteilt
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer von euch schreibt noch mit Füller?

    Also ich schreibe ab und an mal noch mit Füller, gern auch mit Fineliner, aber das Meiste > obwohl man sich damit die Schrift versaut < doch mit Kuli, ich versuche aber dann welche zu nehmen die einen feinen Strich machen und eine etwas trockene nicht schmierende Miene haben.
    Fineliner oder gar Füller nehme ich meist dann wenn ich die alte deutsche Schreibschrift Die alte deutsche Handschrift schreibe, den das mit Kugelschreiber ist fast unmöglich.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wer von euch schreibt noch mit Füller?

    [​IMG]

    Heiko Primus, made in GDR :D, unverwüstlich und seit mehr als 30 Jahren in meinem Gebrauch :winken:.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch schreibt noch mit Füller?

    Hau dem auf die Nase. Nix unverwüstlich.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer von euch schreibt noch mit Füller?

    Unverwüstlich bei Gebrauch für den er vorgesehen ist.
    Nix unzerstörbar. :rolleyes: