1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch schaut HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer von euch schaut HD+?

    Die Wette hatte ich dir ja schon mal angeboten und du hast sie ausgeschlagen..die Frage ist wie du langfristig definierst..
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Wer von euch schaut HD+?

    Ich denke leider auch das Astra einen langen Atem hat.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch schaut HD+?

    Hat man ja bei entavio gesehen wie schön Marktwirtschaft und Wettbewerbskontrolle funktioniert. Beides hat Einfluß auf den Atem. ;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch schaut HD+?

    Länger als die aktuellen Verträge von HD+ gelten deren Inhalt ich leider nicht kenne ;)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer von euch schaut HD+?

    Was gab es eigentlich für Sender auf entavio? Wären wirklich RTL und Konsorten da gestartet wäre sicher das Chaos ausgebrochen. Da die aber letztendlich doch nochmal gezwungenermaßen abgesprungen sind war entavio quasi tot bevor es gestartet ist.
    Aber wirklich tot ist entavio immer noch nicht - in den Entitlements der HD+ Karte steht nämlich als Provider nicht HD+ drin, sondern tatsächlich ( OLD ) Entavio Start. :D
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch schaut HD+?


    Was ja nur ein weiterer Beweis für den direkten Nachfolger ist, bin schon gespannt wie der dritte Verschlüsselungsversuch auf SAT heißen wird wenn HD+ seinem Vorgänger gefolgt ist.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch schaut HD+?

    HD+ mag eine etwas größere Resonanz erfahren haben als seinerzeit Entavio, die Marktbedingungen sind deshalb aber nicht automatisch andere. Wer sich HD+ zulegen möchte, soll das tun, er ist deshalb kein schlechterer Mensch. ;) Nun schau aber mal einfach, bei welcher Abonnentenzahl z.B. arenaSAT zumacht, HD+ muß die erstmal dauerhaft erreichen um zu überstehen, denn auch bei SES-Astra wird in Sachen Geld gerechnet und kalkuliert. Der erzeugte HD-Hype dürfte nach Olympia und Südafrika beendet sein, ab jetzt dürfte es deutlich schwieriger werden Neukunden zu akquirieren, denn die Fußball-EM ist erst in 2 Jahren. Daß die ÖR dann immer noch in HD senden, dürfte ziemlich sicher sein, ob das HD+ dann auch noch macht, dürfte in den Sternen stehen.
     
  8. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer von euch schaut HD+?

    Hd+ ftw
     
  9. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer von euch schaut HD+?

    Ich habe mir das Modul mit Smartkarte gekauft, weil ich viele Sendungen bei den Privaten schaue (z.B. Spiegel TV Magazin und Dokumentation, Stern TV, Galileo, Switch, hundkatzemaus, Abenteuer Auto, Star Trek, ...) und an HDTV interessiert bin. Und würde nach dem abgelaufenen Jahr auch mehr als die 50 Euro bezahlen.


    Nach meinem Eindruck ist für HD+ ein marketingtechnischer Supergau entstanden, wenn so viele potentielle Kunden ein Produkt ablehnen. Desinteresse würde sich vermutlich umwandeln lassen, bei dieser starken Ablehnung sehe ich für das Produkt kein positives Image mehr entstehen.


    Vermutlich haben die Beteiligten zu viel gewollt, da sie Geld und Restriktionen zur gleichen Zeit eingeführt haben. Vielleicht hätten sie nur eins von beiden machen sollen. Beispielsweise nur Restriktionen bei kostenloser Smartcard für die ersten Jahre oder umgekehrt.


    Mal sehen, wie es weitergeht. :)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch schaut HD+?

    HD+ R.i.P.


    [​IMG]