1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch sammelt Briefmarken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 22. August 2011.

  1. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?


    so wie es mir erklärt wurde ja :( , weil hinter sammeln immer ein psychisches problem steckt und das dem prinzip der ordnung widerspricht !
    ich habe gerne bücher gesammelt ( auch gelesen), bis mich so ein "querdenker" in die mangel genommen hat :( , seitdem mach ich das nicht mehr und heb nur soviel auf, wie ich tatsächlich brauche . liegt etwas ungenutzt 3 monate (laut vereinbahrung) rum, kommt es in den müll!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Ja, weil es genug dämliche Verwandte gab, die glaubten das wäre für Kinder doch ein tolles Hobby. Hauptsache sie sitzen ruhig am Tisch oder in der Ecke und stören keinen. Bring den Kindern ein paar Briefmarken mit und du hast deine Ruhe, so lautete damals doch der Deal.
    Tja, hat bei mir nie funktioniert, die Dinger landeten relativ schnell, unsortiert in irgendeiner Ecke, es gab spannendere Dinge in der Welt meiner Kindheit als Briefmarken...;)
     
  3. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Dann sind ja Museums auch Messis. :eek:

    Immerhin stellen die ja altes gesammeltes aus.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Ich kenne kein "Prinzip der Ordnung", im Gegenteil. Ich habe im Physikunterricht gelernt, dass in unserem Universum jedes System von Natur aus dem chaotischsten Zustand entgegenstrebt. Wer bin ich, dass ich mich den Gesetzen unseres Universums widersezten würde?
    Wenn die Mächte des Universums meinen Briefkasten mit Papier füllen, dann ist es meine heilige Pflicht diese möglichst gleichmäßig in Haus und Wohnung zu verteilen. Das entspricht der Natur unseres Universums. Erst wenn ich wichtige Dinge im Zustand höchster universeller Ordnung nicht mehr finde (oder wenn man mich dazu zwingt), dann kann es passieren dass ich gegen die Naturgesetze verstoße und ich sammel alles ein, packe es auf einen Haufen und führe diesen dem Altpapier zu. Dabei bin ich mir aber stets der Tatsache bewusst, dass dies in höchstem Masse der Natur unseres Universums widerspricht. :D
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Bei mir was anders.
    Ich habe die Sammlung meiner Vorfahren gefunden und hatte somit einen Grundstock.
    Heute liegen sie irgendwo in einer Ecke der Wohnung. Muss mal wieder reinschauen.
    Ich fand das damals als Knirps spannend, habe die Länder zu den Marken im Atlas gesucht, somit war auch ein bisserl Bildung im Spiel.
    Es war aber keinesfalls Zwang meiner Familie um mich ruhig zu stellen.
    Die Briefmarken waren eh nur im Winter richtig aktuell. Im Sommer war ich beim Fußball spielen. :):)
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Kenne ich noch, waren sehr nette Dinger :D

    Ich habe ca. 10.000 Überraschungsei- und Schleichfiguren gesammelt. Die liegen alle irgenewo im Keller im Haus meiner Eltern.

    Weiter habe ich gesammelt: Panini-Bilder, Comics, Bierdeckel.

    Heute würde jede Sammelleidenschaft am Ordnungssinn meiner Frau scheitern ;)
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Ein paar Briefmarkenalben braucht der Mann. ;)

    Stichwort: Darf ich dir meine "Briefmarkensammlung" zeigen. :D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso brauchst du "dafür" denn eine Briefmarkensammlung?
    Wenn du die noch auspacken musst machst du etwas falsch ;-)

    tapatalked
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Naja, man beachte die Gänsefüsse. :D
    Aber kann schon sein, mit fast 47 ist man nicht mehr auf dem neuesten Stand. ;)