1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch sammelt Briefmarken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 22. August 2011.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Ich habe als Kind auch Briefmarken gesammelt. Ich bin Jahrgang `80 und ne zeitlang gab es von der Post auch ne Kinderzeitschrift mit Comics und neuen Briefmarken.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Wer heute wissen möchte wie eine Briefmarke aussieht, der nutzt dafür die Google Bildersuche. Sammeln kann man da auch, einfach Rechtsklick auf die Briefmarke und "Grafik speichern unter..." anwählen.

    Hier für alle neuen Rechtsklicksammler ein Startgeschenk für ihre Sammlung:

    [​IMG]
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    [​IMG]

    Und ein passendes Album gibt es dafür auch. Nennt sich Picasa. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Naja eingeklebt wurden die aber auch nicht. und heute gibts solche Marken auch kaum noch, die sind selbstklebend.

    Heute drucke ich meine Marken immer selbst aus. "echte" Briefmarken braucht man heute eigentlich nicht mehr.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Der Typ sammelt übrigens angeblich auch Briefmarken:

    [​IMG]

    Cosimo - Bewohner - Big Brother 11 Deutschland

    Vermutlich kann er das Wort Philatelist nichtmal korrekt buchstabieren.
    Schönen Gruß an den BB-Thread!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Was ist das denn für ein Angeber?!:eek:
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Die meisten Jungen damals haben Briefmarken gesammelt.
    Meine 2 Wertvollsten sind die hier.;)
    Keine Angst - ich verkaufe nicht.:)

    [​IMG]
     
  8. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Mein Vater sammelt Platten, ist er jetzt deswegen ein Messi? :rolleyes:

    Ach so, ich sammle übrigens diese Zeitschrift.

    http://www.radiojournal.de/htm/01_aktuelle_ausgabe.php4
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Auch ich habe Briefmarken gesammelt und hatte eine beachtliche Menge an Alben.
    Leider sind diese nichts Wert und zu Geld (welches dringender benötigt wird) kann man sie auch nicht mehr machen.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    wenn ich es mir so recht überlege, habe ich als Kind so ziemlich alles gesammelt:

    Briefmarken, Postkarten, Bierdeckel, Aufkleber, Fußballbilder, Knibbelbilder (kennt die wer noch aus den Colaflaschen?) , Coca Cola Dosen, Muscheln, Versteinerungen, Modellautos, Militär- und Polizeimützen, Münzen

    Heute ist die Sammelleidenschaft verflogen. :(