1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch nutzt Google+?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 4. August 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wer von euch nutzt Google+?

    Bist du dir da sicher? Wer weiß was deine Freunde dort schon über dich preisgegeben haben?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wer von euch nutzt Google+?

    Das denke ich mir auch oft:
    Dinge wie Name, Anschrift, Telefon, Geburtstag haben viele meiner Bekannten in ihrem Handy von mir gespeichert. Mitunter sogar Privatadresse + Firmenadresse + diverse Rufnummern dazu.
    Da ich weiß, dass viele Apps den Zugriff auf diese Daten fordern (glaube auch Facebook), haben diese Unternehmen schon längst diese Informationen von mir. Mitunter gibt es sicherlich auch App Betreiber, die einen regen Adresshandel mit diesen Daten betreiben.
    Mit anderen Worten: Sofern man nicht alleine auf einer Insel lebt, oder überhaupt keine Freunde / Bekannte / Arbeitskollegen, etc. hat, ist es nicht möglich, solche Daten zu schützen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer von euch nutzt Google+?

    Nicht nur das, oft wird auch noch ein Foto dazu gepackt. Was will man mehr?

    Manchmal überlege ich mich bei Facebook anzumelden, nur um mal zu sehen was da schon an Informationen über mich vorhanden ist. Wenn ich wüsste dass man Accounts leicht wieder löschen kann, würde ich es glatt machen, aber das geht ja nicht soviel ich weiß...
     
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wer von euch nutzt Google+?

    Facebook werde ich für den privaten Tratsch behalten, Google+ kann ich für ernstere Dinge verwenden, z.B. Informationen etc.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wer von euch nutzt Google+?

    Die Informationen, die Facebook hinter Deinem Rücken sammelt, bekommst Du nicht präsentiert. Ich habe bei Facebook neben meinem Namen so gut wie keine Informationen hinterlegt (kein Geburtsdatum, Anschrift, Telefon, ...). Dennoch bin ich mir relativ sicher, dass Facebook diese Daten von mir kennt, weil ich genügend Leute im Bekanntenkreis habe, die über ihre Smartphones fleißig Facebook nutzen und meine Kontaktdaten haben.

    Warum Du Bedenken bezüglich einer Anmeldung bei Facebook hast, erschließt sich mir jetzt aber nicht so ganz. Schließlich musst Du außer irgendeiner E-Mail Adresse nichts weiter angeben - nichtmal Deinen richtigen Namen.

    Für soziale Netze nutze ich eine eigene E-Mail Adresse, die ich für sonst nichts verwende.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer von euch nutzt Google+?

    Ich habe fast für jeden Zweck eigene Emailadressen, und nutze dazu fleissig diverse temporäre Wegwerfadressen, das reduziert den täglichen Spamanteil erheblich, und oft kann ich sehr gut zuordnen wer dafür verantwortlich ist. Warum ich mich bei Facebook noch nicht angemeldet habe ist sehr einfach, mir gefallen die AGB nicht, bzw. einige Abschnitte daraus. Wenn ich denen aber nicht zustimme, lassen die nicht zu dass ich mich anmelde...
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wer von euch nutzt Google+?

    Wo wir schon beim Thema sind: hat jemand Erfahrungen mit Twitter gesammelt?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch nutzt Google+?

    Ich habe den Sinn bzw. Nutzen von Twitter bis heute nicht verstanden.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer von euch nutzt Google+?

    Ich nutze Twitter als rss feed Ersatz :winken: