1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch kennt eigentlich das Tourette Syndrom ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AMDKiller, 22. November 2004.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer von euch kennt eigentlich das Tourette Syndrom ?

    @uli12us
    Dann versuch es mal zu teilen und mir gestückelt zu zusenden. Währe super nett.

    @Gag
    Also manche Tourette Betroffenen haben das Glück in bestimmten Situationen keine Tics zu haben. Ich habe sie leider immer, nur in unterschiedlichen Stärken.
    Wieso manche immer Tics haben und manche diese in bestimmten Situationen weiß jedoch keiner.
    Bei mir ist es so, daß die Tics bei bestimmten Situationen weniger werden z.b dem Autofahren.
    Doch ganz schwinden tuen die Tics nie, leider.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch kennt eigentlich das Tourette Syndrom ?

    Fährst Du selber Auto? Oder lässt Du fahren?

    Ich befürchte, dass motorische Tics (nennt man die eigentlich so?) während der Fahrt durchaus gefährlich sein können.

    Gag
     
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer von euch kennt eigentlich das Tourette Syndrom ?

    @Gag
    Also die Zuckungen nennt man motorische Tics.
    Also ich kann kurze Strecken mit dem Auto fahren. Bei langen Strecken werden meine Tics zu stark das schaffe ich nicht. Deshalb fahre ich nur Stadtverkehr mit dem Auto meines Papas.
    Fahre jetzt seit über 4 Jahren Auto und außer einen kleinen Blechschaden hatte ich noch keinen Unfall. Dieser Blechschaden ist übrigens nicht wegen meinen Tics gekommen !!!
    Selbst wenn ein starker Tic kommt, kann ich ihn heruaszögern oder umschwenken so das keine Gefahr von ausgeht.
    Umlenken heißt, wenn ich merke das ich zwanghaft am Lenkrad drehen muß, so haue ich einmal unter das Dach oder auf die Hupe oder so und dann gehts wieder :)

    Gruß

    AMD
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch kennt eigentlich das Tourette Syndrom ?

    [​IMG]
     
  5. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer von euch kennt eigentlich das Tourette Syndrom ?

    *lol* Also ich versuche das Dach schon heile zu lassen.