1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tanja_Mueller, 14. November 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Ich hab schon jede Menge Schwachsinn dieser Art gelesen. Das entlockt mir mittlerweile nichtmal mehr ein müdes Gähnen...

    Jeder soll so leben, wie er möchte. Aber dass ideologisch Verbohrte permanent andere zu bekehren versuchen, geht mir echt auf den Zeiger.

    Gag

    PS. Lass uns mal ein niveauvolleres Thema anschneiden: Linux ist doof! :rolleyes:
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Wer gibt Dir das Recht unseren Planeten mit Müll voll zu packen? Wer gibt Dir das Recht nicht erneuerbare Rohstoffe zu verschwenden? Wer gibt Dir das Recht zu atmen oder Deine Brut auf diesem Planeten wandeln zu lassen?

    Wären wir nicht irgendwann dazu über gegangen uns auch tierische Proteine rein zu schieben, wären wir nie vom Baum gekommen!

    cu
    Jens
     
  3. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Neulich war doch ein interessanter Beitrag in Quarks & Co, demnach konnte sich unser Gehirn nur so fortentwickeln mit der Zunahme von tierischer Nahrung.

    Ich bin sehr für gesunde Ernährung! Ich habe selbst mit bekommen wie schwer es ist 20 kg abzunehmen und auf Gewohntes zu verzichten. Alles sollte sich in einem ausgewogenen Verhältnis bewegen.
    Aber wenn vor allem in der Entwicklungsphase tierische Nahrung weggelassen wird kann es zu schweren Deffiziten kommen. Es gibt Fälle wo Säuglinge sterben, weil eine Familie ihren religiösen Wahn auslebt...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Warum quälen eigentlich Veganer Pflanzen? Diese Mastpflanzenhaltung und die vielen Pestizide...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Man könnte jetzt böse sein und sagen, dass Vegetarier- oder Veganertum demnach vererbt wird... :rolleyes:
    Naja, der Klassiker ist doch, dass die Kinder Zähne haben, die buchstäblich wie Schweizer Käse aussehen, weil sie dank der falschen Ernährung zu wenig Kalzium erhalten. Usw.

    Aber mit "religiöser Wahn" trifft es den Kern ziemlich genau. Denn mit Vernunft oder Verantwortung hat das nichts zu tun.

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    :D :eek: :D

    Gruß Gorcon

    PS: Als Vegetarier würde ich qualvoll verhungern da ich von Fleischloser Nahrung generell nicht satt werde.

    Außerdem ist es ungesund sich einseitig zu ernähren.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Ach son übergroßer Salat kann den Verdauungstrakt ganz schon zu stopfen...
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Jeder Mensch ist Vegetarier, wenn auch nur indirekt.
     
  10. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Schweine, Kühe und andere Tierarten sind Nutzvieh und dienen m. E. ausschließlich zur Ernährung des Menschen. Meine Freundin ist Vegetarierin seit ihrem 12. Lebensjahr. Sie begründet dass, weil sie gesehen hat, wie einem Kaninchen bei der Schlachtung sprichwörtlich das Fell über die Ohren gezogen wurde. Seitdem rührt sie kein Fleisch und keinen Fisch mehr an. Aber ich akzeptiere das. Bleibt mehr Fleisch für mich über... Sie versucht mich aber nicht vom Fleischessen abzuhalten, was ich positiv finde. Es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er sich ernährt. Demnach sind solche Threads und umfragen für mich sinnlos!