1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tanja_Mueller, 14. November 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

Den "Vergleichsfall" den ich angebracht habe bezog sich vor allem auf einen Säugling. Die Eltern verweigerten Ersatzmilch und die "richtige" Muttermilch war auf Deutsch nicht zu gebrauchen weil sich die Mutter einseitig ernährte.
    Das nenne ich religiösen Wahn der in meinen Augen schon strafbar ist.
    Das Baby starb übrigens.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Solange solche "Religionen" nicht reformiert werden, ist es allerdings auch fast Sinnlos die Leute zu bestrafen. (obwohl sie natürlich auch Schuld haben)

Gruß Gorcon

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Früher waren die Strafen viel specktakulärer!
    Öffentliches steinigen,köpfen,kreuzigen und auspeitschen wären sicherlich abschreckender als jemanden in eine schöne warme Zelle mit gut zu essen einzusperren!

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach die Hexenverbrennung war imposant. Hat die anderen Hexen aber auch irgendwie nicht abgeschreckt :rolleyes:

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Heute könnten man es durch gute Vermarktung und Verbreitung viel mehr draus machen;)

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach "BigBrother" nun "Burning the Witches" - 24 Stunden Live dabei - nur 15 Teuro/Monat.
    Sie sind dadurch exklusiv in der Lage bis zum verlöschen der Glut aus 7 Perspektiven voll dabei zu sein. Für alle, die bis zum 24.12. ein Abo abschliessen, gibt es ein Pfund Kaffepulver von unserem Chef persönlich vorbei gebracht.

cu
    Jens

7. littlelupo

littlelupo Guest

Ich stimme Dir da voll und ganz zu, Creep. es muß nicht jeden Tag Fleisch sein, außerdem spart man ne Masse Geld, wenn man die Nahrungsmittel so "roh" wie möglich kauft.
    Ich möchte nur am Rande erwähnen, daß eine Freundin von mir in einer "ARGE" arbeitet, also für die Auszahlung des ALG II zuständig ist, und öfters mit Fällen zu tun hat, wo Leute einen Vorschuß haben möchten, da das Geld dank Handyrechnungen von 100 EUR und mehr schon aufgebraucht ist. Nein, das ist in manchen Fällen kein Vorurteil, sondern bittere Realität...
    Ich empfehle eine strenge Diät mit hochkalorischer Kost, egal ob mit oder ohne Fleisch. Hat jemand von Euch auf Premiere Focus Gesundheit "super size me" gesehen? .:D:D:D
    Naja, Gorcon, bestrafen ist da sicherlich fast sinnlos, allerdings nicht, solchen Leute das Sorgerecht für ihr Kind zu entziehen. Leider wird davon in D zu sparsam und mitunter zu spät von Gebrauch gemacht.

8. Miss Piggy

Miss Piggy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gute Frage! Weil Schwiegermutter es nicht ab haben kann, wenn ich in der Küche auch mal nen Löffel anfassen will.

Na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber sie hält, so lange sie es noch schafft, das Küchenregiment fest in ihrer Hand. Sie sieht es als Privileg an, uns zu bekochen. Würden wir ihr diese Aufgabe nehmen, wäre ihr ganz schön langweilig. Und so kann sie den ganzen Vormittag am Herd stehen.

Ich bin ihr dafür auch wirklich dankbar. Nur fällt es mir halt schwer, all das aufzuessen, was sie da jeweils zusammen köchelt. Ich komme aus einem Haushalt, der sich streng nach modernen Ernährungsrregeln satt gegessen halt, also sehr ballaststoffreich, mit wenig Eiweiss, dafür umso mehr Vitaminen und Spurenelementen. Meine Schwiegermutter entstammt einer Generation, die damit wenig am Hut hat, noch weiss, wie Nährungsmittel durch falsche Zubereitung vom ernährungstechnologischen Standpunkt aus wertlos gemacht werden. Wenn ich dann sage, ich mag kein Fleisch und keine fettigen Saucen, dann fehlt ihr das Verständnis dafür, weil Fleisch und Fett in ihren Augen das Gesündeste vom Ganzen sind

Was ich auch nicht gutheissen kann. Mit Religon hat vegetarismus wenig zu tun. Wer sich fleischlos ernährt, tut das in den seltestens Gründen, weil der liebe Gott das so will. Und er tut es auch nicht, weil Vegetarier ohnehin alle einen Hau weg haben. Solchen blödsinn in Umlauf zu bringen zeugt von einem falsch verstandenen Weltbild. Vegetarismus ist heute absolut gesellschaftsfähig. Nützlich für die Diskussion könnte allenfalls sein, Vegetarier zu unterscheiden: In solche Menschen, die konsequent jede fleischliche Nahrung ablehnen - aus welchen Gründen auch immer - und in solche, die aus Geschmacksgründen auf tierische Produkte verzichten, aber schon mal ein Schinkensandwich verzehren, wenn Käsebrote in der Auswahl fehlen. Letzteres sind keine wirklichen Vegetarier oder von mir aus Pseudovegetarier. Aber es sind dennoch Menschen, deren Ernährungsvorlieben es zu respektieren gilt.

Gruss, Miss Piggy

9. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, wenn ich hier von "fettigen Saucen" lese, wirkt das auf mich nicht gerade appetitanregend... Gibt es denn wenigens zu jedem dieser Gerichte einen anständigen Salat bzw Gemüse was auch noch nach solchem schmeckt?

10. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, Vegetarier und Veganer sind in meinen Augen ein Unterschied.
    Veganer sind millitante Spinner, die schon mal zu einem Molotov-Cocktail greifen um mal eine Metzgerei auszuräuchern. Zumindest sehen die es für legitim. Selbst Produkte wie Aus Milch oder Ei und sogar Honig(!) lehnen die ab.
    In meinen Augen radikale Gemüsefresser deren Hirn durch den Mangel an tierischen Stoffen völlig zerstört wurde

Hier mal ein wissenschaftlicher Vergleichsbericht über die Vegetarische und Veganer

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_419.html

Veganer sollte man in meinen Augen verbieten, Kinder zu bekommen, da die bei den Kindern ziemlich grossen Schaden verursachen können.

In einem Veganerforum gibt eine von den Spinner auch seiner Katze nur Gemüse zu fressen. In meinen Augen völlig durchgeknallt.

So, jetzt hole ich mir ein Wurstbrot und esse das genüsslich