1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tanja_Mueller, 14. November 2005.

  1. Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren wer von euch VegetarierIn/VeganerIn ist und warum.
    Oftmals werde ich für meine Einstellung schief angeschaut und muss mich rechtfertigen, was mir aber nichts ausmacht.
    Der größte Teil unserer Familie ernährt sich vegan, so das von dieser Seite schon mal nichts negatives kommt.

    Bin auf eure Antworten gespannt,

    Grüße,

    Tanja
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Oh mir brennt es in den Fingern! Aber ich sag lieber nichts... Ist besser so...
     
  3. AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Warum ?

    Tanja
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    @Eike: Meinst Du sowas in der Art? ;)

    [​IMG]
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    ... um Gottes Willen .. da verpasst man doch so einiges ... Thüringer Rostbratwurst :) zum Beispiel ...
     
  6. AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Findest Du das lustig wen Tiere leiden oder warum postest Du so etwas ?

    Tanja
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Findest Du es besser, ihnen die Nahrung wegzuessen? :rolleyes:

    Im Ernst: Die Argumentation "ich will keine Tiere töten" ist albern. Dann müsstest Du ja -- aus diesem Tierschutz heraus -- jedes Raubtier der Welt abknallen, da es ja auch andere Tiere tötet. Und dass das so leidensfrei passiert, wie mancher behauptet, ist auch nicht gesagt. Noch nie eine Katze mit einer Maus "spielen" gesehen?

    Das einzige Argument, das ich akzeptiere, ist, dass es einem nicht schmeckt. Aber mehr auch nicht. Alles andere ist pure Doppelmoral. Ich freue mich jedesmal richtig, wenn ein Veganer mit seinen "Argumenten" zu überzeugen versucht, die man mit drei Sätzen widerlegen kann.

    Alsdann: Viel Spaß dabei...

    Gag
     
  8. AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Das gibt uns also das Recht die Tiere zu töten ? Der Mensch kann Leid vermeiden. Hier kannst Du das auch nachlesen:

    http://maqi.veganismus.ch/maqi.de/

    Tanja
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Wir sind Restefresser, siehe Zähne und Verdauungstrakt. Das ist nicht auf rein pflanzliche Kost zugeschnitten. Und zur Not würde ich auch selbst züchten, schlachten oder jagen. Das Tiere dabei innerhalb Europas durch die Gegend gekarrt werden. um Subventionen zu kassieren oder ihr Leben in kommerzieller Haltung nicht grade angenehm ist steht ausser Frage. Wenn die Welt dem dt. Beispiel folgt und sich nicht hemmungslos weiter vermehrt, wird es vielleicht auch mal möglich sein ohne Raubbau an der Natur zu leben. Bei derzeitiger Überbevölkerung ist das wohl nicht mehr gegeben.

    cu
    Jens
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Wer von euch ist VegetarierIn/VeganerIn

    Kann mir mal jemand sagen, warum sich eine Person hier neu anmeldet und dann so ein Thema startet?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen