1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 21. Januar 2007.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Na, jedenfalls kommt der nicht mit Vista. Möchte mich jetzt da nicht allzusehr drüber auslassen, aber ich sage nur "Datecracker" und die RC-Version. Wer sich ein bißchen damit beschäftigt, weiß wohl, was ich meine. Nie war es einfacher, eine Version zur Final zu machen. Tolle Leistung, Mr. Gates.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Ich orientiere mich an anderen Werten und kann Deiner "Argumentation" deshalb nicht folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Ich meinte auch nicht, dass Du XP deinstallieren sollst. Vielmehr würde ich an Deiner stelle einfach die Festplatte partitionieren und auf der neuen Partition Vista installieren. Somit könntest Du bei jedem PC-Start wählen, über XP oder Vista gestartet werden soll.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, der sollte einfach noch ein wenig warten. Die Hardware-Hersteller brauchen erfahrungsgemäß ein wenig Zeit, um die Treiber liefern zu können.
    Neue Betriebssysteme kommen für die trotz mehrjähriger Ankündigung immer sehr überraschend... :rolleyes:

    Ich kann mich an das Dilemma damals mit Windows 2000 erinnern.

    Gag
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    mal im ernst. wenn man ein OS drauf hat, was im grossen und ganzen gut läuft, wieso sollte man dann auf ein neues umsteigen ? gerade für unternehmen ist sowas ein risiko. die brauchen ein funktionierendes system und kein ungewisses.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Aus sicherheitsrelevanten Gründen sollte man ein OS haben, für das es regelmäßig Updates gibt. Ist dies der Fall (wie bei XP bis 2009) braucht man kein neues OS, wenn man mit seinem jetzigen zufrieden ist.
    Hauptsächlich wird da die Neugier bzgl. des neuen OS für den Kauf ausschlaggebend sein. Gleichwohl kann man jedoch auch bereits jetzt Vista kaufen, wenn man nicht beabsichtigt bis 2009 einen neuen PC (mit OS in Form von Vista) zu kaufen. Schließlich wird es 2009 noch nicht den Nachfolger von Vista geben und 2009 sollte man sich dann schon Vista holen (wenn man ein Windows OS haben möchte), da es dann eben keine Updates mehr für XP gibt.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    Die wenigsten Unternehmen steigen sofort auf ein neues System um. Die meisten migrieren mit der Zeit nach und nach, wenn sich das neue System bewiesen hat. Umsteigen müssen sie irgendwann, da neue Software mittelfristig auf Funktionen des neuen Systems aufsetzen wird. Zudem läuft irgendwann der Support für das alte System aus.

    Als XP heraus kam, kannte ich ettliche Unternehmen, die noch mit NT 4 gearbeitet haben.

    Ich denke mal, dass die Privatanwender (wie so oft) die Versuchskaninchen sein werden, da die meisten Komplettrechner in diesem Jahr dann mit Vista verkauft werden. Wenn dann das Service Pack 1 verfügbar ist, werden auch die Unternehmen nachziehen.

    Ich sehe jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt bei mir in der Firma keinen Grund, auf Vista umzusteigen. Daheim werde ich das aber spätestens bei der nächsten fälligen Neuinstallation oder Neuanschaffung machen.

    Gag
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch hat Vista bereits? Wie läuft es?

    beim privatanwender sieht die sache natürlich anders aus. der ist meist nicht so sehr drauf angewiesen auf ein zuverlässiges system, wo er sicher sein kann, daß es nicht rumzickt. der privatanwender kann durchaus was neues testen. nicht alle, das ist klar, aber viele.

    ich persönlich sehe aber keinen grund umzusteigen. mich schreckt so einiges ab und ich sehe es ähnlich wie die firmen...mein win2000 läuft gut, also wieso ändern ? ich hab alles, was ich brauche, um mit meinem PC zu arbeiten. und spiele sind für mich unwichtig...ich hab nur wenige PC-spiele und die laufen auch unter 2000. das hat jetzt nichts mit MS-hass oder so zu tun...ich brauche einfach nichts höheres als 2000. XP war ja ansich okay, ich hatte es ja auch mal, aber das aktivieren nervt und daß man die spyware entfernen muss...ausserdem scheint mir 2000 stabiler zu sein als XP. 2000 ist mir noch nicht eingefroren, XP schon mehrfach. das ist aber einfach nur meine erfahrung...kann jeder sehn wie er/sie will.