1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hat schon den Halloween Whopper probiert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 28. Oktober 2015.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In einem Land, das kein Wendy's, Shake Shack, Five Guys oder Johnny Rockets kennt können Burger King und McDonald's eben jeden Müll teuer anbieten.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Ja, da kann man glücklich sein, wenn man selbst außerhalb der nächsten Großstadt eine ordentliche Burger-Bude in der Nähe hat:

    Burger

    Hab gerade einen Farmhouse Burger (nicht auf der Karte, mit Schmorzwiebeln und Swiss Cheeae) dort gegessen mit Curly Fries.
    Nur noch zwei Monate, dann hab ich wieder das volle Programm im Original! :winken:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2016
    Martyn und KL1900 gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sieht klasse aus!
    Ist das nicht der Laden, den du hier schonmal erwähnt hast wegen der Spare Ribs?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    Genau der! Feiert im Juli seinen 3. Geburtstag. Selbstgemachtes Pulled Pork gibt es natürlich auch - nur heute war es aus.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Classic Diner und Burger Restaurants gibts hier durchaus auch, und dort ist natürlich die Qualität besser als bei McDonalds und BurgerKing, das will sicher niemand abstreiten.

    Nur sind die meist nochmals deutlich teurer, und können von den Öffnungszeiten nicht mit McDonalds und BurgerKing mithalten. Gerade wenn man in der Nacht unterwegs Hunger bekommt sind McDonalds und BurgerKing alterantivlos, jedenfalls ausserhalb von Grossstädten.

    Wenn ich bei deiem Link mal nachrechne:

    ChilliCheese Burger 180g 9,80€, Pommes 2€, Getränkepreis hab ich nicht gefunde rechne aber mit mindestens 2,30€ macht dann also 14,10€. Das ist +88% gegenüber dem BurgerKing Menü.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    Pommes oder Curly Fries sind im Burger-Preis schon drin. Dabei hat der auch schon 180g, was deutlich mehr als bei BK oder McD sein durfte. Außerdem schmeckt der sogar und macht satt. Und zu guter Letzt vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen, oder besser Hamburger mit Fast Food Dreck. Da spielt der Preisunterschied keine Rolle.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei McDonalds und BurgerKing sind die Pattys:

    klein (z.B. Hamburger, Cheesburger) 75g
    mittel (z.B. Royal TS) 125g
    gross (z.B. BigTasty, 1955, Whopper) 175g

    Auch wenn die Pommes oder Curly Fries inklusive sind, sinds dann aber immer noch 12,10€ also +62%.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mittlerweile zu selten bei McD, um die Preise noch auswendig zu wissen. Und wenn, dann nutze ich meistens Gutscheine, oder ich kaufe die billigen Burger. Aber ich weiß noch, dass die Filiale in der Düsseldorfer Altstadt schon vor ca. 10 Jahren höhere Preise hatte als die anderen Filialen in der Stadt. Das galt auch für Hamburger und Cheeseburger.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    Ja und? Ein Benz ist auch teurer als ein Handwagen. Wir reden hier von handgemachten Hamburgern mit Buns aus einer ausgewählten Bäckerei und nicht von Industriefutter. Kauf Dir Deinen Hamburger im Netto und mach ihn in der Mikrowelle warm, dann hast Du ihn nochmal billiger. Und die Pommes am besten gleich mit, dann sind sie wie bei McD.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb bin ich ja auch gar nicht auf die Diner eingegangen, sondern hab Five Guys und Co. zum Vergleich herangezogen.