1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hat schon den Halloween Whopper probiert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 28. Oktober 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Wenn man mit Ü40 immer mehr im Internet nach Gesundheitsthemen zu suchen beginnt gehört man sicher schon zu "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker". ;)

    Obwohl ich glaube das es mir vor 20 Jahren ehrlich gesagt egal gewesen wäre ob der "Bun" nun Schwarz, Rot oder Grün gewesen wäre. :D
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hab zufällig mal wieder bei BurgerKing vorbeigeschaut und voller Freude festgestellt das es nun wieder einen Aktionsburger mit buntem Bun gibt. Der "Angriest Whopper" kommt nämlich auf dem Foto mit einem knallroten Bun, in echt ist es allerdings eher rotbraun. Das Beste allerdings it das der "Angriest Whopper" nicht nur in ausgewählten sondern in allen BurgerKing Restaurants erhältlich ist. Kostet 5,29€ einzeln und 7,49€ im Menü.

    Natürlich konnte mich bei einem bunten Burger nicht widerstehen und musste zugreifen:

    [​IMG] [​IMG]

    Wie er optisch aussieht könnt ihr auf dem Foto selber sehen, zum Farbvergleich hab ich mal einen Pommes draufgelegt. Geschmacklich ist er in Ordnung, aber nicht sensationell. Der schärfste Burger aller Zeiten wie die Werbung sagt war es imho nicht, sondern es ist eher ein schwer zu bechreibender Mix aus Chilischärfe, Salsa- und Barbeque-Geschmack.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Zustimmung. Hab ihn auf der Rückfahrt von Berlin letzte Woche auch probiert. Die beworbene Schärfe ist eher ein minimales Prickeln im Mund. Gerade mal ein Hauch von Chili. Insgesamt eine interessante Aufmachung und geschmacklich nicht schlecht. Enttäuscht aber, wenn man wirklich etwas Anspruchsvolles erwartet...

    Empfehlen kann ich dagegen, auch, wenn es jetzt keine Burgerbude ist, diesen Laden hier in Berlin:

    Curry sixtysix

    Die Qualität der Currywurst ist wirklich gut, und ab Schärfegrad 5 wird es interessant!
     
    Martyn gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich überlege gerade ob ich dem Angriest Whopper in einer modifizierten Version noch ne Chance gebe. Meine Idee wäre:

    - Mexican-Salsa-Sauce weglassen, dafür doppelt Honey-Cheyenne-Sauce
    - zweites Rindfleisch-Patty damit er fleischiger schmeckt
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit ist dann (umgerechnet) die 10-DM-Schwelle für einen simplen Burger aus Massenproduktion überschritten. Ist das eigentlich Rekord, oder gab's bei BK/McD schon mal teurere Burger?

    Bei dieser Preispolitik wundert es mich, dass außerhalb der Gutscheinaktionen überhaupt noch genügend Kundschaft in die Buden strömt. Und mir kann keiner erzählen, dass sich die Qualität der Zutaten in den letzten 15 Jahren so erhöht hat, dass diese Wucherpreise gerechtfertigt wären. Vom Fleisch mal abgesehen, bewegt sich ja der Warenaufwand für die übrigen Bestandteile (weiches Brötchen, Schmelzkäse, Gemüsefitzel, Soßen) eher im Cent-Bereich.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hab heute mal extra für dich geschaut.

    Bei BurgerKing ist es in der Tat der teuerste Burger, bei McDonalds kostet jedoch aktuell der 1955 Burger 5,59€ einzeln und 7,89€ im Menü, und ist somit noch um 30ct teurer. Und ich glaub fast das einige der McDonalds Mein Buger Kreationen noch nen Tacken teuer waren.

    Selber hab ich heute satte 8,96€ bei McDonalds gelassen für:
    Doppel-Chickenburger Honig-Senf 2,29€
    Snack Wrap Ceasar 2,29€
    Chilli Chesse Snackers 2,79€
    Kleine (0,25l) Coke Zero 1,59€

    Tja, eigentlich wären das satte 17,52 DM.
     
    Spoonman gefällt das.
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das finde ich echt überzogen. Satt wird man davon doch auch nicht. Also ich hole mir entweder die 99 Cent Burger aber dann 4 Stück davon, damit man auch halbwegs satt wird, oder ich zücke mein Handy mit der Burger King App, da spart man durch die Coupons die man an der Kasse einfach vorzeigt auch was ein, z.B. zwei Crispy Chicken zum Preis von einem.

    Wenn ich jetzt wüßte wieviel Scoville der Burger hat, könnte ich für mich einen Vergleich ziehen.



    Ist wohl auch auf Deutsche Verhältnisse angepasst, wo Menschen bei "scharfes Paprikapulver" schon anfangen zu schwitzen. :LOL:
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei es bei BurgerKing vor etlichen Jahren schonmal nen Schärferen Whopper gab, Chayenne Whopper oder so. Der war echt heftig und nur mit Shake runterzukriegen.

    Aber der Angriest Whopper ist echt ziehmlich "mild" für einen Burger der scharf sein will.

    Oder ich werd schon langsam alt.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Den 1955er hab ich neulich sogar noch gegessen - allerdings als kleines Menü, deshalb ist mir der Preis wohl nicht so aufgefallen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Vielleicht war er bei euch auch etwas günstiger oder noch teuer.

    Verbindliche Preise gibts ja heute imho nur noch für die McMenüs mit Standardprodukten. Für den Einzelkauf und die McMenüs mit Aktionsprodukten darf ja jedes Restaurant selber festlegen, und da gibts durchaus deutliche Schwankungen.

    Seit man Einmaleins und später dann 1+1 auf McDonalds Grundversorgung umgestellt hat gibts selbst nichtmal da mehr Einheitspreise.