1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hat schon den Halloween Whopper probiert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 28. Oktober 2015.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Zwar kein Burger, aber ein interessantes Sandwich. Mein Fall ist es aber nicht, zu schicki-micki. Dann lieber ein ordentliches Pulled Pork Sandwich.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe heute gesehen das in Amberg ein neuer Burger Restaurant aufgemacht hat. Muss ich irgendwann mal testen. In der Nachbarstadt Sulzbach-Rosenberg scheinen die auch ein Restaurant zu haben.

    luiburgerundbar
     
    Martyn gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Und sie haben sogar Salat mit Räucherlachs auf der Karte ;)
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Salate habe ich gar nicht gelesen. Ich brauche nur Fleisch. :LOL:
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei Rindfleischpatty und Räucherlangs wahrscheinlich auch eine gangbare Kombination wären:

    Merrettich, Rindfleischpatty, Mozarellascheiben, geviertelte Cocktailtomaten, Räucherlachs, Rucola und Dillspitzen könnte man durchaus mal versuchen. ;)
     
    Thomas_R gefällt das.
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    ^^^
    Welch kulinarische Kombination. :rolleyes:
    Ich würde da den Räucherlachs weglassen. Weshalb? Die anderen Zutaten sind geschmacklich so stark dass der Lachs zum "Füllmaterial" verkommt, aber man von diesem in der Zusammenstellung nichts mehr schmecken kann. Und dafür ist dieser einfach zu wertvoll, um diesen als "Füllmaterial" zu verwenden.
     
    Winterkönig und Martyn gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Bedenken sind wohl durchaus berechtigt. Ich glaub auch das ein oder zwei Scheiben Räucherlachs da wahrscheinlich untergehen würden.

    Aber es kommt immer auf die Menge darauf an. Wenn man den mit dem Merrettich, Tomaten und Rucola relativ zurückhalten ist, beim Rindfleischpatty nicht über 125g geht, und im Gegenzug mit dem Räucherlachs nicht geizt, also so 60-75g, dann könnte sich schon eine "Symbiose zwischen Lachs und Rind" einstellen.

    Ein Versuch wärs mal wert. ;)
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ein Versuch wäre möglicherweise wert.

    Andererseits gibt es die Kombination von Rindfleisch und Garnele bei Burgern bereits. Scheint also geschmacklich zu harmonieren. Selber probiert habe es allerdings bislang noch nicht.

    Surf and Turf Burger mit Garnelen | BBQPit.de
     
    Martyn und Thomas_R gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Jetzt hab ich versehentlich "Smurf and Turf" gelesen. ;)

    So ein blaues mit Spirulin vollgempumtes Brötchen würde schon cool aussehen. Und orangefarbener Räucherlachs wäre dann auch ein toller Kontrast. :cool: