1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von Euch hat schon abonniert ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Frank_P, 1. April 2006.

1. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Wer von Euch hat schon abonniert ?

Ich nochmals.

Habe gerade mal bei arena angerufen! Der Typ hatte keine Ahnung!

Ich: "Ich besitze einen Sat-Reciever mit Alphacrypt TC Modul, welches von Ihnen in der FAQ genannt wird und ebenfalls Cryptoworks entschlüsseln kann.
    Deshalb meine Frage, ob ihre Karte zur Entschlüsselung einen "normale" scheckkartengroße Smartcard ist. Oder ob es diese auch als kleine sogenannte Sim-Karte erhältlich ist, um sie im kleinen Kartenschacht des Moduls betrieben zu können.

Hotline:"Wie Simkarte? Gibt es sowas? Also wir haben 4 Modul getestet. Das Alpha..... .....! Darin laufen unsere Karten"

Ich: "Genau. Und das Twincard-Modul kann ja zwei Karten aufnehmen, eben einen "normale" scheckkartengroße Smartkarte und einen kleinene Sim-Karte. Deshalb die Frage, ob die arena-Karte auch als Simkarte erhältlich ist, um sie im kleinen Kartenschacht zu betreiben.

Hotline: "Habe ich noch nie was von gehört. Also im Moment verkaufen wir nur die normalen Karten. PAUSE Haben sie sonst noch Fragen zu arena?

Ich: "Nein"

Hotline: "Preise oder so?"

Ich: "Nein, vielen Dank. Auf wiederhören!"

Hotline: "Ich danke, dass sie bei Arena angerugen haben!"

Ahhh, da ist die Premiere-Hotline ja um Meilen besser.

Nochmals anrufen, um einen kompetenten an der Strippe zu haben, ist mir nun zu blöde.

2. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Hi ickis,

woher weißt du das? Ich habe wie oben geschrieben, von der Hotline leider nichts erfahren.

viele Grüße
    phil

3. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab dem späteren Zeitpunkt wird dann richtig Abgezockt:D :winken: :D

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

das hat mir ein Typ an der Arena Hotline erzählt :confused: komisch ? die wissen anscheind selbst net richtig Bescheid :confused:aber zur Not kann man die Karte ja mit einer Schere zurecht schneiden ;)

5. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Ich habe es nun auch nochmals probiert! Diesmal kam ein klares Nein. Die Smartcard wird ganz normal sein, wie die von Premiere.
    Auch auf nochmalige Nachfrage, ob man da den inneren Teil nicht raustrennen kann. Ein klares Nein.

Diese Woche in WISO kam auch was über Grundverschlüselung, Modul etc., da hatte der ZDF-Typ einen kleine arena-Simkarte! Aber keine Ahnung, ob die echt war. Die große arena-Smartcard war nämlich nur ein zugeschnittener Karton.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Aha Arena überträgt also ab kommender Saison die 7 besten Ligen Europas. Danke für die kompetente Aufklärung! :winken:

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mich interessiert wenig, wo die italienische 1., die spanische 2. oder die französische 3.Liga läuft. Und so wie mir geht es fast allen Deutschen. Es interessiert zunächst mit weitem Abstand die BL, dann noch ein bißchen CL. Den Rest kann man von der Finanzkalkulation was Abonnenten angeht in die Tonne treten.

8. manitoba

manitoba Guest

Das ist vermutlich sogar richtig.Es fragt sich nur,warum dann das kleine "Serie A"-Paket mit Truppen aus dem unteren Tabellendrittel zum gewichtigen Argument pro Arena aufgebauscht wird.

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

....fragt sich nur, welche Spiele in der nächsten Saison dort tatsächlich gezeigt werden. Lecce und Treviso sind abgestiegen, Caligari ist sicher, Lazio´s Verbleib in der Serie A?? Derzeit würde ich das auf 75:25 schätzen. Außerdem ist Lazio ein (römischer) Traditionsverein, der in der Serie A bleiben sollte, auch wenn ich diesen Verein als ROMA FAN HASSE! Aber die römischen Derbys würden fehlen, definitiv!
    Mal sehen, was der Sommer in der Serie A noch so bringt!:rolleyes:

10. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie es aussieht stehen hier die Chancen nicht schlecht, dass Arena zu empfangen ist. Verhandeln ja auch mit der Primacom. Ob ich es aboniere wird sich zeigen, wenn Premiere die neuen Preise bekannt gibt. Wenn die Preissenkung nicht deutlich genug ausfällt, werde ich wohl auf Arena verzichten.