1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von Euch hat schon abonniert ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Frank_P, 1. April 2006.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Wer von Euch hat schon abonniert ?

Arena will auf der sicheren Seite stehen, damit hinterher niemand ankommt und meckert, wenn es mit seiner CI-Receiver-Kombination nicht läuft. Erkundige dich doch bei ORF- bzw. easy.tv-Abonnenten, die den gleichen Receiver haben. Wenn die keine Probleme haben, sollte es bei Arena ähnlich aussehen.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja, wir kennen deine Einstellung zur Genüge. Billig Polemik hilft hier keinem weiter ...

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und wenn es dann doch nicht funktioniert, bin ich der Dumme (meines Wissens strahlen weder ORF noch easy.tv Optionskanäle, wie sie ja wohl bei den Parallelübertragungen der Bundesligaspiele notwendig sind, evtl. sorgen die ja für Probleme). Es sollte doch wohl für Arena kein Problem sein, wenn die in diesem Fall das Geschäft rückabwickeln (die Alternative ist, dass ich gar nicht abonniere). Wenn die meinen, mit ihrer "Juristerei" auf Kundenfang gehen zu müssen, sollen sie es tun. Mich bekommen sie dann jedoch nicht als Kunden.

Warum hat sich eigentlich Arena noch nicht bei ORF- und easy.tv-Abonnenten erkundigt? Eigentlich müssten die von denen doch dann die gleiche Auskunft wie ich bekommen: das mit dem Betrieb dürfte kein Problem darstellen. Aber dann sollte mir Arena das doch auch bestätigen können. Ist schon sehr komisch, was da abgeht.

Die Kontaktaufnahme mit Arena selbst hat übrigens keinen Zweck. Die antworten immer nur mit vorgefertigten Textbausteinen. Das ist zwar normal, doch wenn der Kunden zum viertenmal zurückmailt und dem Unternehmen mitteilt, dass er mit der Antwort nicht zufrieden ist und er daraufhin genau die Antwort bekommt, die er bereits auf die 1. Mail bekommen hat, fühlt er sich doch ziemlich veräppelt.

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Soweit ich weiß strahlt Arena gar keine Optionskanäle aus. :winken:
    Bei denen sieht es dann Samstags immer so aus:

Arena Home (Konferenzschaltung oder Info Seite wo man sieht auf welchem Arena Sender die verschieden Spiele übertragen werden )

Arena 1-6 bzw.7 Einzelübertragung der jeweiligen Spiele

gegebenfalls extra einen Arena Konferenz Kanal, falls die Konferenz nicht auf Arena Home gezeigt wird.

Also dürften keine Optionstasten für Arena benötigt werden :winken:

Ich denke mal du kannst ohne Probleme den Humax BTCI 5900 mit einen Cryptoworks Modul benutzen um Arena zu entschlüsseln.:winken:

5. Super-Mario

Super-Mario Guest

ich habe am 13.05.2006 abonniert und bereits gestern ist mir der Receiver zugegangen! Echt klasse, wo ARENA doch selbst gesagt hat, dass sie die Receiver erst Ende Juli / Anfang August versenden!

Jetzt brauch ich nur noch nen neuen Fernseher und dann kann ich meinen Arena und Premierereceiver anschließen. Mein alter Fernseher hat leider nur einen Scartanschluss. Da er aber seinen Zenit längst überschritten hat, wirds sowieso Zeit, sich ne neue Rappelkiste zuzulegen.

6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast aber für Kabelanschluss bestellt oder ? :winken: Weil für Satellit verschicken die noch keine Geräte die werden erst ab Juni verschickt :winken:

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Woher hast du die Info. Ich habe Arena genau auf die Optionskanäle angesprochen und die haben mir das so nicht gesagt bzw. gemailt.

8. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich irgendwo gelesen :confused:Hinzu kommt aber noch das es im Kabel in NRW und Hessen genau so gemacht wird :winken:also kann man wohl davon ausgehen das es über Sat auch so sein wird

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

...ja ich bin Gott Sei Dank in NRW wohnhaft und kann ARENA übr Kabel empfangen:winken:

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist mal wieder Kaffeesatzleserei. Von Arena selbst erfährt man nie etwas verbindliches. Sei es zum Thema Receivertauglichkeit, zum neben den Buli-Liveübertragungen ausgestrahlten Programm, zum Thema ob per Optionen gesendet wird.
    Mein Fazit: Finger davon lassen, solange die nichts verbindliches von sich geben.