1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von Euch hat schon abonniert ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Frank_P, 1. April 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer von Euch hat schon abonniert ?

Du hast wohl die wahren Mammut-Threads zu Arena noch nicht verfolgt ;)
    Ich habe nur auf die Frage, warum Arena nicht senden sollte, geantwortet. Die wiederum entstand ja aus dem augenzwinkernden Seitenhieb auf offensichtlich diese wilden Spekulationen...

2. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Ok, eben nur wilde Spekulationen! Wenn da auch nur im geringsten was dran wäre, dann wäre es schon längst in den News von DF gekommen. Die bringen ja alles, ob es stimmt oder nicht, ob es relevant ist oder nicht ;)

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe mal davon aus, daß dies erst zum BL-Start geschehen wird. Aber WISSEN ist was anderes ... ;)

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Thema Arena hat sich vorerst für mich erledigt: ich habe einen SAT-Receiver mit CI-Schacht (Humax BTCI 5900), für den Arena laut AGB jedoch keine Gewähr übernimmt, dass man damit das Programm problemlos empfangen kann. Ich habe bei Arena angefragt, ob man seine Bestellung rückabwickeln kann, wenn man zum Start der Bundesliga, Probleme mit dem Empfang hat. Klare Antwort: nein. Es gibt lediglich das übliche 14-tägige Rückgaberecht nach Erhalt der Smartcard. Ein Betrieb von 2 Receivern (einer für Premiere un einer für Arena) kommt nicht in Frage. Das erzeugt nur Streß bei den nicht so technisch versierten Mitbewohnern.
    Mit diesem kundenunfreunlichen Vorgehen werden sie mich nicht als Kunden bekommen. Mal schauen, ob die aufgrund der schwachen Nachfrage noch etwas kundenfreundlicher werden.

5. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Das trifft doch auch jeden nicht "für Arena geeigneten" Receiver zu! Die sichern sich da doch nur rechtlich ab.

Schwache Nachfrage? Woher hast Du das?

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

zu 1.
    Das ist mir schon klar, dass sie sich nur absichern. Aber ich schließe doch keinen Vertrag ab, wo ich nachher nicht weiß, ob ich das Programm nachher auch ordnungsgemäß empfangen kann. Ich verstehe auch nicht, warum Arena mir nicht entsprechend entgegen kommen kann/will. Ich will ja nicht abonnieren, um das Geschäft nachher wieder zu stornieren, sondern ich will mich auch nur für den Fall absichern, dass es Probleme mit dem Empfang gibt.

zu 2.
    Das mit der schwachen Nachfrage ist eher eine Hoffnung. Denn nur dieses würde wohl dazu führen, dass die von Arena etwas kundenfreundlicher vorgehen.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das ist ja wohl offensichtlich.
    Arena darf froh sein wenn sie 500 000 Abonnenten bekommen!
    Diese elendige Pfuschertruppe! [​IMG]

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit Pfuschertruppe würde ich so nach aktuellem Stand nicht unterschreiben: die versuchen es halt erst einmal mit ihren kundenunfreundlichen AGBs. Das ist ja aus betriebswirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehbar. (ich bin aber
    als potentieller Kunde nicht dazu gezwungen, darauf "hereinzufallen")
    Ich bin auch mal gespannt, wann die ihr Programmschema bekannt geben. Bisher sieht es ja wohl so aus, dass es neben den Live-Berichten am Wochenende innerhalb der Woche nur Wiederholungen gibt. Aber auch da hoffe ich, dass die da aufgrund der (hoffentlich) schwachen Nachfrage nochmal nachjustieren.

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Schau doch mal hier: http://www.sat-module.de/system_8.php

Da kannst du eigentlich für jedes relevante CI-Modul sehen, mit welchem Receiver Probleme bekannt sind.

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Danke für den Tipp. Danach sollte der Betrieb des Humax BTCI mit dem CI-Modul ja eigentlich kein Problem geben. Aber warum steht das auf der Internet-Seite und Arena ist nicht in der Lage mir das zu bestätigen. Das finde ich schon etwas komisch. Und ich werde bestimmt nicht auf Basis der Internetseite, die in keiner rechtlichen Beziehung zu Arena steht, das Arena-Angebot annehmen.

Außerdem hat mir Arena eine Liste von Namen von CI-Modulen geschickt, mit denen der Empfang von Arena "grundsätzlich" möglich ist. Ich habe in der Schule gelernt, dass "grundsätzlich" etwas anderes als "immer" ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006