1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hat einen KW Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Viennaboy, 13. März 2019.

  1. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi
    Wer von euch hat einen KW Empfänger?
    Ich habe gerade wieder mein SDR ausgepackt und herrum gehorcht und was kommt rein?
    13710  R.SAUDI 14:57 17:57 1234567 Arabic 500 295
    ARS Riyadh BSKSA Holy Quran
    :cautious:...
    Fehlt doch nur noch der Nord Koreaner. :love:
    FreqSpotter: The Ultimate Frequency Search Engine!

    Wer von euch hört noch KW Radio?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.378
    Zustimmungen:
    7.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Außer Störungen nichts.
     
    Martyn gefällt das.
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    :p... :poop:Powerlines :rolleyes:...
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    1.259
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der passenden Technik geht so einiges. Zur Zeit ist ein Teensy Convolution SDR





    das beste Empfangsgerät, weil man mit Notch-Filter und Noise-Reduction viel erreichen kann. So ein Nachbau mit Teensy 3.6 Modul und dazu passender Audio-Adapter sowie 2,4“...4“ TFT-Display, ein QRP-Labs Receiver und dazu passender VFO mit Si5351 kosten zusammen nichtmal 100€ und sind schnell zusammengebastelt. In der heute „vereuchten“ Empfangsumgebung nimmt man dann eine Rahmen-Antenne oder Magnetic-Loop und schon erzielt man beste Empfangsergebnisse.;)

    Kann ich jedem empfehlen, wer an LW-, MW-, KW-Fernempfang interessiert ist.:)
     
    nee gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.378
    Zustimmungen:
    7.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Gibts hier nicht.
    Das kommt von Schaltnetzteilen!
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    13.340
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Geht mir genauso, mein MultyRadio kann wohl so gut wie alle KW Bänder in AM und DRM, aber ich empfange im ganzen KW Bereich defacto garnichts ausser Störgeräuschen, während auf LW und MW immer noch so Einiges los ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.378
    Zustimmungen:
    7.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ging schon ende der 70ger los, da kamen die ersten Schaltnetzteile in DDR Geräten auf.
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe noch einen RFT skr700 Radiorekorder, der kann KW/UKW/LW/MW. Macht Spaß, an dem Ding rumzukurbeln :D
    Hier drin empfange ich nicht viel außer lautem schnarren... draußen gehts einigermaßen. Da ist allerlei unidentifizierbares auf der Kurzwelle ...
    Das Ding muss aber dringend mal restauriert werden. Die Lautstärkeregelung knarzt laut, und UKW ist ziemlich taub. Die Potis müssen wohl mal gereinigt oder getauscht werden.
    Aber sonst habe ich schon damals gerne damit ferne Sender empfangen :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann übermorgen einen Screenshot machen.
    Empfangen kann Ich Radio schon recht gut.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.378
    Zustimmungen:
    7.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die müssen getauscht werden. Aber bei dem Ding sollte das kein Problem sein. ;)
     

Diese Seite empfehlen