1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 14. November 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Hey, gerade der Radiowecker als Squeezebox ist Gold wert, weil man da endlich mal vernünftig die Weckzeiten angeben kann.

    Und das allergeilste: In meinem letzten Urlaub hab ich doch glatt vergessen, den Wecker abzustellen. Ab ins Internet und den Wecker aus der Ferne deaktiviert. Dekadenter geht es kaum! :D

    Vergiss es. Mein Musikgeschmack lässt sich nicht in eine Suchanfrage packen. :(

    Ich hab mich auch mal mit LastFM beschäftigt, doch so zufrieden bin ich auch nicht damit. Die Idee dahinter ist durchaus verlockend: LastFM protokolliert, was du für Musik hörst und stellt dir dann auf Wunsch eine Playlist zusammen.

    In der Praxis ist das aber unbrauchbar. Hörste am Wochenende als Hintergrundmusik zum Candlelightdinner ein bisserl Klassik, dann zerkloppst du dir damit komplett dein Profil. :eek:

    Gibt da mittlerweile auch andere Anbieter, da muss ich mich aber noch mal genauer mit beschäftigen.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Es sollte dann aber auch ein Boom sein und das erscheint mir als Weckradio einfach ein wenig zu teuer. :)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Genau die steht bei mir auf dem Nachttisch. :D

    Wird übrigens nicht mehr hergestellt, ich konnte ein günstigen Restposten ergattern.
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Im Auto höre ich immer noch UKW, zu Hause hab ich eh selten Radio an und wenn dann mit der Analge auch über UKW.
    Wenn ich mal am Rechner bin dann höre ich auch schon mal übers Internet mein Urlaubssender.
    Mir reicht das völlig aus. Muss da nicht tausende Sender empfangen, man kann eh nur einen hören. :p
     
  5. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Ich höre zuhause gar kein Radio.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Ah ja.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    UKW habe ich nur im mobilen mp3 Player.
    Aber da rauscht das so sehr das es nicht zu gebrauchen ist.
    Ansonsten mp3 für unterwegs und Internetradio am PC.
    Ich kann dieses ewige "die größten Hits aller Zeiten" nicht mehr ertragen, die bekomme ich schon seit meiner Kindheit vorgesetzt.
    Free Internet Radio - SHOUTcast Radio - Listen to Free Online Radio Stations hat genügend zur Auswahl.
    Der ist auch im meinem mp3 Player Amarok am PC eingebunden so das ich nicht über die schoutcast Seite muss.
    Ich ziehe mir entweder einzelne Radios oder ganze Genre in die Playlist.
    Der holt sich auch gleich die Liedtexte und Wiki zum laufenden Stück aus dem Internet wenn vorhanden. :cool:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Auf den Sendern die ich so höre kommt der Spruch "die größten Hits aller Zeiten" nicht...

    Genussvolles Radiohören dann also eher via DVB-C und für das tägliche "Morgenradio-bevor-es-zur Arbeit-geht" langt das Radio in der Küche und der Sender SAW.
    Letzteres spielt auch im Büro leise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Dem kann ich mich anschließen, wobei noch KW und MW zur Auswahl stehen. LW scheint tot zu sein.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Bei mir hat auch alles mit der Squeezebox Radio als Wecker angefangen :D

    Hatte praktische Gründe, weil ich bei mir im Schlafzimmer einen bescheidenen UKW-Empfang habe (räumlich bedingt) und ich es satt hatte, morgens mir einem Rauschen geweckt zu werden.