1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 14. November 2011.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Ich glaube jetzt auch nicht das es dermaßen viele gibt die über Internetradio Radio hören, ich selbst halte mich da auch eher für einen Freak, der vor den Obligatorischen Dudelsender auf UKW flüchtet, und mit meine WLAN-Radios auf Entdeckungsreise nach neuen geht.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Das wage ich zu bezweifeln.

    UKW ist ohne großen Mehraufwand und vorallem ohne Zusatzgerät verfügbar. Angefangen vom Mobiltelefon über MP3-Spieler und Autoradio bis hin zum Radioteil der 5.000 Euro-Anlage.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Ich habe auch ein Webradio, aber das nutze ich mehr für Podcasts und meine MP3s. Wofür soll ich "Live" Radio hören, wenn ich hundertausende Podcasts zur Auswahl habe, die genau das enthalten was ich hören möchte. Wenn ich schon eine Internetverbindung habe, dann finde ich mit Sicherheit etwas besseres als lokale Radiosender im live-stream ;)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Also meine Freundin ist mir da ein Schritt voraus, die hört bereits Radio über Internet. :eek:
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Deswegen hat sich Gag ja noch mal was dazu geschrieben.;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Ich höre z.B. Radio als Hintergrundberieselung mit aktueller Musik und aktuellen Informationen. Ich höre das passiv, daher brauche ich ein "gemanaged" Programm -- Radio eben.

    Da ich meine Wohnung mittlerweile komplett auf Squeezeboxen umgestellt hab, höre ich darüber Radio, auch wenn ich dies per UKW könnte.
    Allerdings höre ich auch gerne regionale Radiosender aus anderen Regionen. Berlin hat ein paar ganz nette Stationen, Bremen auch. Da ist mir die Auswahl hier in UKW zu klein.

    So ernsthaft hab ich mich mit Internetradio noch nicht beschäftigt. Da ist die Auswahl einfach zu groß, als dass ich da etwas finden könnte. ;)

    Podcasts höre ich gerne unterwegs, wo ich die Zeit habe, da auch zuzuhören.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    So wie bei mir. :) Die Squeezeboxen sind eine feine Sache und haben bei mir das UKW Radio fast komplett abgelöst, nur der Radiowecker läuft noch als UKW Radio.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Naja, die engt sich ja durch deinen Musikgeschmack ein. Suche einfach bei Google nach deinen Lieblingsmusikern verbunden mit dem Stichwort webradio oder internetradio. Da die meisten Radiosender ihre Playlists auf der Webseite veröffentlichen, solltest du dann schnell ein paar Sender finden die in ihren Playlists die entsprechenden Stichworte haben oder zumindest hatten, als google dort vorbeischaute. So habe ich einige Sender gefunden die praktisch nur aus meinem CD und MP3 Fundus spielen, plus viele neue Sachen die in genau die gleiche Richtung gehen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Das muss heute auch nicht mehr sein: klick
    Vor allem gibt es im Bundesmux "Lounge FM", der ist sehr gut zum Einschlafen geeignet, sollte auf keinem Radiowecker fehlen. ;)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Ich habe früher wie ich oft Nachtschicht hatte, und in der Früh wenn ich zu hause war und versucht hab einzuschlafen, immer leise im Hintergrund Klasikradio laufen lassen. :D