1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 7. März 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Das sollte kein Problem sein der passt sich er Paklücke an, bzw. umgekert.

    Allerdings sollte man beim Tanken nicht den Motor laufen lassen sonst bekommt man den Tank nie voll.:D
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Ja es ist nur der übliche Forenmist blablabla...


    Ich finde Gag hat dir sachliche Hinweise gegeben und für deine Ansprüche die du hier gepostet hast, ist ein Kombi nunmal das beste.

    DU warst es, der z.B. sagte, dass du damit auch mal was transportieren möchtest und nicht Gag.
    Und da sind die PKWs in SVU Optik nunmal NICHT geeignet für. Ein Kombi aber schon eher. Oder ein Kleinbus etc.pp.

    Wenn dich die Gründe von Gag nicht stören, schön. Sachdienlich sind sie trotzdem gewesen. Eben weil er die Nachteile aufgezählt hat, die dich teils sogar direkt betreffen, wie der geringe Stauraum...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Nicht nur.

    Eine Marktstudie in den USA kam zu einem recht ernüchternden Ergebnis: Es ist tatsächlich weniger "Angeber", als man denkt, die zu solchen Autos greifen. Vielmehr sind es Menschen, die sich selbst als "unsiere" bzw. "schlechtere" Autofahrer einschätzen und daher ein Auto fahren möchten, das ihnen eine besondere Sicherheit vermittelt.

    Die hier erwähnten "Crossover"-Fahrzeuge sind ein Zugeständnis an die noch eventuell verbliebene Vernunft. Sie basieren auf PKW-Technik, sind daher etwas kleiner und leichter, haben daher keinen ganz so ausgeprägten Durst mehr wie ihre "großen Brüder".

    Irgendwo hatte ich vor einiger Zeit auch mal was über die "Übersicht" gelesen. Dort wurde letztlich festgestellt, dass die bessere Übersicht, die die höhere Sitzposition mit sich brächte, nur eine Illusion sei. Na, sei's drum.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Selbst ein Smart forfour hat mehr Platz. :D
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    "Unwegsames Hochgebirge" stammt aus deiner und nicht aus meiner Feder. Transportieren kann man mit dem Kuga. Und dank des Allradantriebes wird der sicher auch für den Winter nicht gänzlich ungeeignet sein. Natürlich geht es auch um die Optik, wenn man sich schon ein neues Auto zulegen möchte. Und weil mir Kombis halt nicht so gut gefallen, kommen die für mich auch nicht in Frage.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Glaubst du das wirklich?

    Du hast von Baumarkt geredet. Glaubst du, da reicht ein 410 Liter Kofferraum? Das ist gerade das doppelte meines Polos :eek:.

    Und selbst ein Renault Megan hat mehr Liter, als der angeblich geräumige Kuga...
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    :)

    Mein SLK war ein Zugeständnis, weil ich vorher eine Wohung besaß, die einen Balkon zur Strasse hatte. Und da fühlte ich mich im Sommer nie richtig wohl. Deshalb der SLK für die schönen Tage. Jetzt brauch ich aber dank eines schönen Gartens kein Cabrio mehr. Der Kofferaum ist schon arg begrenzt. Hinzu kommt, dass man nur zu Zweit fahren kann. Man kann also noch nicht mal 2 Leute vom Bahnhof abholen. Allerdings muß ich eins auch sagen. Ich hätte nie gedacht, dass er hier so gut durch den Winter kommt.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Naja, man kann ja immerhin die Rücksitze umlegen.
    Alles zusammen genommen, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Naja, andere bieten dasselbe...
    Dafür bedarf es keinen PKW in SVU Optik...


    Nächstes mal sagste gleich, dass es dir nur um die Optik geht. Dann hätte man sich 3 Seiten sparen können :love:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

    Ja, als bewusste Überspitzung. In diesen "Höhenlagen" kommst du mit jedem normalen PKW problemlos durch den Winter, wenn du die richtige Bereifung drauf hast, zumal nicht jeder Winter so ist, wie der letzte. Und im Sommer brauchst du den Allrad dort auch nicht, da ich ja davon ausgehe, dass zu deinem Haus eine asphaltierte Straße führt.

    Ich wollte dir nur zeigen, dass das nicht das zwingende Argument für solch einen Wagen ist.

    Natürlich wird dir der Allradantrieb des Ford hilfreich sein. Nur erkaufst du die tolle Optik dieses Wagens mit einer ganzen Reihe an Nachteilen, deren du dir bewusst sein musst.

    Daher mein Rat zu einem Kombi. Der würde, das richtige Modell vorausgesetzt, auch deinen Anspruch an Sportlichkeit genügen, den der Ford nun mal ganz gewiss nicht erfüllt.

    Dass du so große Aversionen gegen Kombis hast, ging aus deinem Eingangs-Post nicht hervor.