1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 7. März 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen? Kaufberatung.

Gibt übrigens Hersteller, bei denen man ein Auto bei Nichtgefallen gegen ein anderes recht kulant umtauschen kann.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Gag

Die Nummer mit dem Kuga war in meinem bisherigen Leben mein zweiter Fehler in Sachen Auto. Vor rund 15 Jahren wollte ich unbedingt mal einen Cabrio. Damals war ich sozusagen noch mit BMW verheiratet und es musste unbedingt ein Sechszylinder-Z3 mit Stoffverdeck sein. Nach kurzer Zeit hatte sich rausgestellt, dass Stoffverdecke für mich absolut nichts sind. Und so einen Wagen nur bei schönem Wetter aus der Garage zu holen, dafür fehlen mir die Plätzchen. Zeitgleich bekam man dann die SLK's als Jahreswagen für halbwegs akzeptables Geld. Das war es. Coupe und Cabrio in einem. Seit dieser Zeit bin ich nur SLK gefahren. Einen mit Stoffverdeck würde ich mir nie mehr anschaffen.

Mit dem Kuga war es ähnlich. Bei ner halben Stunde Probefahrt lernt man so ein Auto einfach nicht richtig kennen. Obwohl das angeblich Fordsportsitze sein sollen, bin ich in jeder Kurve mitgeeiert. Das Navigationstouchscreen ist schlichtweg eine Katastrophe. Das hohe "Thronen" hat sich für mich auch nicht als passend herausgestellt. Es gibt noch ne ganze Reihe weiterer Dinge, die mich störten, aber das führt jetzt zu weit. Vorletzten Montag bin ich nach Niedersachsen gefahren und hab mir einen Insignia 2.0 CDTI Sport geholt. 11 Monate alt, 10.000 km gelaufen, Vollausstattung ausser Automatik und Frontkamera. Das Ding ist schlichtweg der Hammer. Alles vom Feinsten. Belüftete Ledersitze, ein Traum von einem Cockpit, ein Navi, welches den Namen auch verdient. Ein Licht, welches ich bis zum heutigen Tag noch nicht erlebt habe, obwpohl meine SLKs auch alle Xenon hatten. Drei verschiedene Fahrwekseinstellungen, Sportsitze usw. Auf der Uhr steht bei rund 1500 gefahrenen Kilometern 5,6 Liter DurchschnittsVerbrauch. Mir ist bis heute immer noch nicht klar, wie Opel so einen Auto bauen kann. Ich bin lange BMW und Mercedes gefahren, aber der Insignia steht denen nichts nach.
    Nun sind auch meine Emotionen wieder da. Jetzt muß nur noch der Unimog vom Hof, dann bin ich restlos glücklich.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und wie zufrieden bist du mit denen? Wie wintertauglich sind die mit ihrem Heckantrieb, braucht man da die elektronischen Fahrhilfen?

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@emtewe,

zur Wintertauglichkeit des SLK's kann ich nur beschränkt Auskunft geben. Da ich von zu Hause aus arbeite, hab ich das Autpo nicht bewegt, wenn es ganz dicke kam. Seit ich hier im Westerwald wohne, hatte ich aber zum ersten Mal Winterreifen auf meinem letzten SLK, weil das hier ohne absolut nicht geht. Mit den Winterreifen bin ich überall hingekommen, wobei ich aber sagen muß, dass ich im Winter eh der Langsamste auf der Strasse bin. Ich hab in ganz frühen Jahren mal zwei Autos im Winter kaputt gefahren und das habe ich heute immer noch intus und daher großen Respekt vor winterlichen Straßen.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Welche Hersteller wären dass?

Die Rücknahme vom Bestellfahrzeugen ist imho eigentlich fast immer mit einem finanziellen Verlust verbunden.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, stimmt. Da kann ich keine Silbe dagegen reden. Es ist jetzt halt so passiert. Und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die dusselige Nummer wird mich vermutlich mehr als 2000 € kosten, denn obwohl mein Kuga für einen vernünftigen Preis im Internet steht, hatte ich bisher 0 Resonanz. Aber gut, er steht auch erst seit Freitag drin und über Pfingsten waren viele Leute weg.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen?

das thema ist ja jetzt durch, mich wundert aber, dass die mutter aller gut durchdachten offroader, der jeep cherokee limited, nicht genannt wurde.
    :love:

unser 91er xj hat uns lange jahre begleitet und war ein fantastisches auto; der 95er yj (wrangler 4.0) dagegen war ein reines spaßmobil, aber äußerst zuverlässig. ich bin zehn jahre lang täglich zur arbeit damit gefahren und hab ihn schließlich durch einen slk (171.442) ersetzt. der ist einfach praktischer.
    ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von Euch fährt Off-Roader/Geländewagen?

Warum auch? Ist doch schließlich noch ein halbwegs ernstzunehmender Geländewagen, wenn auch ein recht komfortabler.

Aber deshalb ist er für 95% der SUV-Kunden völlig uninteressant. Bei denen stehen andere Qualitäten im Vordergrund.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Bist du dir den sicher was für ein Auto du anstelle des Kuga möchtest?

Wenn nicht würde ich nämlich raten den Kuga mal einfach ein paar Monate zu fahren, und dann was anderes zu suchen wenn du dich wirklich nicht damit anfreunden kannst.

Nicht das du den nächsten Fehlkauf tätigst. ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

War etwas versteckt: