1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer verteidigt jetzt noch USA und Israel?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von x-man, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    stimmt, der 700 Club kommt ja noch als Feed über den Telstar 12 15°West.

und über EWTN auf dem PAS 3R 43°West sage ich mal lieber nichts, denn Bilder sprechen Bände. breites_

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    würde mich nicht wundern, wenn die Kirche in den USA demnächst dafür sorgt, dass diverse Drogen legalisiert werden breites_ winken

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich bin mir sicher, dass es derartige Planspiele auch auf Seiten der NATO/USA gegeben hat, nur eben in umgekehrter Richtung. Wahrscheinlich sind diese nur eben nicht öffentlich einsehbar winken .
    Ich meine mich zu erinnern, dass in den sog. "Think Tanks" der derzeitigen US-Administration schon Mitte der 90er Pläne für die Invasion des Irak entwickelt wurden. Am besten wir fragen noch mal bei Mr. Perle und Mr. Wolfowitz nach winken .

Deine Begeisterung für Kennedy kann ich nicht teilen. Schliesslich ist er mit seiner Kubapolitik, den daraus resultierenden Umsturzversuchen und Grenzverletzungen für eine der gefährlichsten Situationen für die Welt verantwortlich gewesen, wobei ich die Rolle von Nikita dabei nicht verharmlosen möchte. Oder Vietnam!?

Ich kenne Mr. Krugman auch. Der war, wenn ich mich richtig erinnere auch in http://www.wdr.de/tv/diestory/archiv/2004/05/10.html zu sehen und zu hören.

<small>[ 26. Mai 2004, 00:11: Beitrag editiert von: rabbe ]</small>

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Man könnte gemein sein und behaupten es gibt keine Nationen breites_

So ist es macht die Sache aber nicht besser. Im Fall von Israel muss man deutlich sagen die Palistinäser müssen endlich mal zur Vernuft kommen müssen. Das ist im Endeffekt ein Teufelskreislauf jede Aktion fordert eine Reaktion der anderen Seite heraus.

5. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    @octavius:

Du stellst heute Fragen... winken

Bei dir würde ich mal sagen:
    Dich fressen die Würmer!

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich glaube eher, er wird verheizt ... Kostenersparnis der Verwandtschaft winken

7. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum sollen wir den alle froh über die Wiedervereinigung sein? Der Zusammenbruch der sozialistischen Diktaturen im Osten ist natürlich begrüßenswert, musste aber nicht zwangsläufig zu einer Wiedervereinigung führen, hätte genausogut in einer Zweistaatenlösung enden können.
    Als eigenständiger Staat hätte sich die Politik viel besser den spezifischen Probleme beim Umbau einer Planwirtschaft in eine Marktwirtschaft widmen können, als einfach nur 40 Jahre Bürokratie-, Paragraphen- und Verordnungswildwuchs überzustülpen.
    Defacto jedenfalls war die DDR der planwirtschaftliche Vorzeigestaat, und heute?
    Sicher mit viel Geld wurde die Infrastruktur so richtig aufgemöbelt, auch die Innenstädte glänzen in ihrer renovierten Pracht. Nur hinter den schmucken Fassaden liegt alles brach. Wirtschaftlich stehen die Fünf neuen Bundenländer auf verbranntem Boden, und sind selbstständig nicht mehr überlebensfähig. Daran waren nicht die 40 Jahre Sozialismus schuld, und noch viel weniger die Menschen in den Neuen Bundesländern, sondern die verkorksten politischen Rahmenbedingungen die ihnen vom Westen verordnet wurden. Nun ist der Schlamassel schon Geschichte, und auch die nächsten 10-20 Jahre wird sich wohl kaum substantiell Wesentliches an der Lage ändern.
    <strong>
    Naja, ein wenig Stolz erlaube ich mir, jetzt keinen nationalen, sondern eben den Stolz keinen Nationalstolz zu haben. Darauf Stolz zu sein dass immer mehr Europäer eine der dämlichsten Erfindungen der französischen Revolution und des daran anschließenden 18.Jahrhunderts, nämlich den Nationalstaat, mit all seinen nationalen Eifersüchteleien und daraus resultierenden Kriegen, hinter sich lassen, finde ich durchaus als berechtigt.
    <strong>
    Mich in die Lage eines US-Amerikaners zu versetzten fällt mir schwer, deren Mentalität ist mir großteils unverständlich. Bei den Israelis, mit ihrer Sicht sich seit fast 2000 Jahren nur als Opfer zu begreifen, was ja auch leider tatsächlich die meiste Zeit so war, und ihrem Unverständnis auch mal Täter zu sein, tu ich mich da schon leichter.
    Aber, Scharons erster Wahlkampf war eindeutig auf einen Konfliktkurs gegenüber den Palästinensern angelegt. Die Mehrheit der Bevölkerung hat ihn im diesem Kurs unterstützt und gewählt. Wer aber den Wind sät, braucht sich über den daraus resultierenden Sturm nicht zu beschweren.

<small>[ 26. Mai 2004, 13:43: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

--- Ohne Worte ---

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Roli, Du bist ein genialer Typ! Ich finde Deine Feed-Kenntnisse absolut toll! Auch diese vielen Feed-Bilder. Da steckt ja echt Arbeit und Energie drin. Respekt!

Wann läuft denn der 700 Club auf dem Telstar 12? Und was weisst Du über die ABC News um 00:30 Uhr? Früher waren die mal auf 21 Grad West, Intelsat K. Irgendwo müssen sie sein, denn BBC News 24 bringt sie mitten in der Nacht.

Papa Joe,

das Bild von George W. Bush ist geschmackvoll.

Du hast folgendes Problem:

Wenn ich Gott wäre, würde ich nicht
    meinem treuen Diener George W. Bush
    äh... ähem... ab und zu mal helfen?

Glaubst Du, Gott hat nur die Welt gemacht und sich dann entfernt? Oder ist er noch da und greift ab und zu in seine Schöpfung mal ein?

10. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wäre Frankreich, Italien oder Spanien 45 Jahre geteilt gewesen und wären wiedervereinigt worden, die Menschen würden das heute noch feiern. Wir Deutschen können uns aber auch noch freuen, z.B. wenn wir die Steuer hinterziehen, der Benzinpreis sinkt und Florida-Rolf nach Deutschland zurückkehrt (wo er übrigens mehr Sozialhilfe als in Florida erhält und das ärgert uns irgendwo auch wieder!). Aber im Ausland sind wir als Touristen nicht mehr die unbeliebtesten, No. 1 sind jetzt die Russen. Die Chinesen sind übrigens auch auf dem Marsch in die Ferien. durchein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.