1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer verteidigt jetzt noch USA und Israel?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von x-man, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.334
    Zustimmungen:
    45.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke auch wir könnten schließen bevor wir uns erschießen. Wie haben festgestellt das die USA ein Unrechtsstaat ist und können uns mit dieser Erkenntnis ins Bett legen.

    Gute Nacht, und schönes Pfingstwochenende! breites_
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich stimme Eike zu.

    Zumindest halte ich mich hier jetzt raus. Manche Texte hält man einfach nicht aus.

    N8
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt! Aber Der Franke genauso. Ich liebe immer diese tollen Aussagen: Von Burger King bis McDonalds zusammen mit Verstand und anhängend mit Menschenverachtend und dem Hinweis das er schon sooooooooooooooooo oft in den USA war.


    @Der Franke:
    Ich glaube du warst nicht mal einmal in den USA. Das begründe ich dir auch: Weil du schreibst von McDonalds bis Burger King was mich dazu veranlassen lässt zu denken das du meinst Burger King und McDonalds (bekomme 1 Euro pro Nennung des Namens winken ) seien in den USA grosse Nummern. Was falsch ist. Die beiden haben fast mehr Ketten in Deutschland als in den USA. In den USA sind ganz andere Ketten interessant, nämlich die vermeidlich kleinen Namen. Da du aber die beiden Ketten nennst lässt mich das so vermuten. Amerikaner sind auch kein unfreundliches Volk, im Gegenteil offener als europäische Menschen da wir eben etwas lockerer von der Art sind. Ein Tipp: Wenn du Leute in den USA so behandelst wie du hier schreibst wie du über sie denkst würde es mich dann nicht wundern wen du einen unfreundlichen Amerikaner erlebt hast.
    Ungebildet? Naja zumindest sind wir so schlau Deutsche aufzunehmen die richtig gute Ideen haben in technik oder sonstigem, weil sie das in Deutschland aus irgendeinem Grund nicht umsetzen konnten weil vielleicht der Weg zum Anfang zu lang oder unerreichbar ist. Mann was da dem deutschen Staat schon für Geld durch die Lappen gegangen ist. Naja der US Staat nimmst gerne die Kassen müssen ja gefüllt werden nachdem Hr. Bush sehr viel Geld in den Krieg gesteckt hat.
    Wenn du mit "ungebildet" meinst Entscheidungsfreiheit über die Zukunft hat jeder Einzlene für sich selber stimme ich dir zu, aber nicht bei ungebildet. In den USA musst du eben jede Entscheidung selber treffen und sie werden dir nicht wie in Deutschland von vorne herein abgenommen. Wenn du eben ein Buch lesen willst musst du das selber wissen, willst du einen der vielen Doku-Sender gucken musst du das auch selber wissen. Nebenbei warum meinst du startet man in Deutschland im Moment Tests für Abschlußprüfungen im Real- und Hauptschulbereich? Um vielleicht das Schulsystem zwei Stufen höher zu setzen. Ich weiss, ich weiss man hört in den Medien immer nur von den schlimmen Sachen aus öffentlichen Schulen in den USA. *sarkasmusON*Aber sei doch froh das in den USA ein zwei durchdrehen, dann hat Deutschland immer eine Entschuldigung für Massaker an Schulen etc. . *sarkasmusOFF*

    Hinweis: Bei diesem Text muss überlegt und teilweise zwischen den Zeilen gelesen werden. winken


    Zum Thema:

    Ich hab mir nur das Eröffnungspost und einige andere Postings durchgelesen und bin zum Schluss gekommen das es wieder so ein typisches auf Streit hinaus laufender Thread ist. Ich schreibe deswegen dazu nichts den das läuft dann wieder auf der Schiene alle dürfen auf die USA, nur keiner auf Deutschland.


    btw, Horst Köhler ist eine gute Wahl als Bundespräsident. Herr Rau war sicher ok, mir aber zu leise. ich weiss das in Deutschland mehr Päsenz auf dem Bundeskanzler liegt, trotzdem war mir Hr. Rau zu still (ausgenommen seine Rede fürs Volk), hat nur Pressetermine wahr genommen die im Grunde unwichtig für die Hauptpolitik waren. ich denke Köhler wird lauter sein. Mal gucken wie das läuft mit einer CDU Mehrheit und einem Präsidenten aus der CDU.


    CableDX

    <small>[ 29. Mai 2004, 01:50: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Och wie traurig, die Terroristen (z.B. Juden, deutsche "Nicht-Nazi-Anhänger" usw.) im Dritten Reich fühlten sich ungerecht behandelt.
    Ich finde, denen ging es damals viel zu gut. Solche Menschen sollten überhaupt keine Rechte haben.

    Ich hoffe, dir geht es noch ganz gut. Es gibt Grundrechte, die für jeden gelten. Hier geht es nicht um 3 warme Essen am Tag.
    Außerdem hätte ich noch eine Frage, die du mir sicher beantworten kannst. Wie kann ein Land wie die USA Recht und Frieden und Freiheit bringen, wenn sie sich selbst an keine international aufgestellten Regeln halten ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist eine Fehleinschätzung! Die Amerikaner sind nur auf den ersten Blick lockerer als die Europäer. Wobei diese Unterscheidung eh quark ist Amerikaner sind Europäer , nur auf einem anderen Kontient.

    In Deutschland werden nun ganz gar nicht Entscheidungen abgenommen - vieles ist allerdings überreguliert. Die USA haben im krassen Gegensatz dazu fast keine Regulierungen, samt fehlenden Sozialsystem -&gt; extrem hohe Kriminalitätsrate.

    Es gibt bei uns schon längst Abschlußprüfungen im Real- und Hauptschulbereich.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ CableDX

    Das mit den 2 Fastfootketten (bekomme keine Euros)
    ist eigentlich mehr als Metapher zu verstehen.

    Was ich damit ausdrücken wollte, ist wohl die zu stark patriotische Meinungsmache der dortigen Medien.
    Diese am Anfang der "Bush-Diktatur" gutheisende, nichthinterfragende und teilweise kriegerische Berichterstattung war doch etwas verwunderlich.

    Und da der "Durchschnittsamerikaner", sobald es irgendwie patriotisch wird, zuerst mal aufhört zu denken, so ist er leichter zu beeinflussen von allgemein unkritschen Medienberichten hinsichtlich Irak und Kuba.

    Gestern abend bei Michael Mittermeier im B3.
    Der hat erzählt, das nach dem Stromausfall letztes Jahr an der Ostküste danach der NYC Bürgermeister erklärte: "wir wissen nicht woran es gelegen hat - aber es waren die Kanadier",das glaubt heut noch ein Teil der Bevölkerung.
    Das ist so ein Beispiel - viele wollen doch die Wahrheit gar nicht wissen.
    Ob die "Bild geprägten Deutschen" da anders sind glaub ich ja auch nicht.

    Das es da mittlerweise in den USA ein Umdenken gibt - Medien und die Menschen - ist mir natürlich nicht entgangen.

    Für die Ausdrücke -Ungebildet und Arroganz- in der Verallgemeinung möchte ich mich entschuldigen - bin da wohl über das Ziel hinausgeschossen.

    Ach und nochwas: Meine Lieblingskette ist Cracker Barrel (und von denen bekomm ich auch nichts breites_ )
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das alles ist absolut korrekt. Und es kann auch nicht bestritten werden.
    Und selbst wir Deutschen kennen das aus unserer eigenen Vergangenheit. Ich sage nur "1933 bis 1945".
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Der Franke:

    Genau das meinte ich dieses beziehen auf alle. Wenn das wegfällt sieht dein Argument schon vernünftiger aus.

    @amsp:

    Was heisst für dich auf den ersten Blick. Was ich meinte war das europäische Menschen dazu neigen alles Perfekt zu machen was dann manchmal in die Hose geht. Natürlich beziehe ich das nicht auf die komplette Bevölkerung in Europa, genauso wenig wie ich die Lockerheit auf den gesamten Kontinent Amerika beziehe.
    Zu der Kriminalität: New York hat die gleiche Verbrechensrate wie Frankfurt, oder anders herum.

    Ich dachte die Hauptschul- und Realschulprüfungen werden erst getestet in einem Bundesland und sollen dann bundesweit eingesetzt werden. Zuviel ich weiss hat nur Bayern solche Prüfungen schon und in Hessen sollen sie getestet werden.
    Wenn nicht bin ich Fehlinformiert. winken


    CableDX

    <small>[ 29. Mai 2004, 12:23: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Vielleicht hast du das festgestellt, ich aber nicht. Aber wo wir schon bei solchen Klischees sind, möchte ich jetzt auch mal eins aufstellen: Die Deutschen sind alle Rechtsradikal. So, jetzt siehst du vielleicht mal, wie absurd es ist immer von den USA zu reden. Nur weil manche Menschen die dort leben so sind, heißt das nicht das alle Amerikaner hinter Bush stehen. Ich möchte hier nur mal sagen, dass mehr als die Hälfte der US Bürger gegen Bush sind. Ich glaube du hasst Amerikaner einfach. Du solltest mal lernen zu Unterscheiden, in anderen Ländern werden die Deutschen nämlich auch von manchen Leuten (die so denken wie du) als Nazis beschimpft.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ich damit sagen will das die "Lockerheit" der Amerikaner, die im Grunde gar nicht vorhanden ist, auf Europäer anders wirkt als auf die Amerikaner selbst.

    Die USA insgesamt habe eine hohe Kriminalitätsrate. Ursache: Fehlendes Sozialsystem.

    Falsch, es gibt sie in vielen Bundesländern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.