1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer trennt sich wirklich von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tunitf50, 23. Februar 2010.

1. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

Sky ist in dieser Beziehung genauso einfältig wie damals Premiere war. Ist ja sicher auch dasselbe Personal.

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Vereinzelt hörte man ja auch schon, dass Sky Abos nach der Kündigung von Seiten Skys zum alten Preis einfach weiterlaufen ließ. Ist das jetzt die neue 'offizielle Taktik'? Erst mal prophylaktisch allen Premiere-Altkunden kündigen. Wer dann von selber anruft und auf das (höherpreisige) Angebot eingeht, hat Pech gehabt. Man kann es - von Seiten Skys - ja mal probieren... Hält man aber die Füße still und der bisherige Vertrag ist kein Supersonderangebot, dann bekommt eher Sky 'kalte Füße' und läßt den Vertrag zu den bisherigen Konditionen stillschweigend weiterlaufen?

3. Rolf1107

Rolf1107 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Phillips PFL 42/7633
    Sat Pace NDR 830 P

Hallo zusammen, nachdem mein Premiere Komplett Abo noch einmal im August 2009 um 1 Jahr verlängert wurde, versuchte ich im Januar gegen Zahlung das HD Paket dazu zu buchen. Sky sagte mir das geht nicht und bot mir das Kompletpaket für 59,95 an. Ich erklärte jedoch, dass ich dann nur für das HD Paket 20,- mehr zahlen muss. Da ich dazu nicht bereit war und ich auch keinerlei Angebote von Sky bekam, zusätzlich bei einem Technikproblem meines Receavers an den Hersteller Pace verwiesen wurde, der jedoch eine Beratung ablehnte und mich wieder an Sky verwies, ging meine fristgerechte Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an den Vorstandsvorsitzenden von Sky. Danach wollte man mich mit einer Gutschrift von 30,- (lach) ködern. Der Kundendienst von Premiere war schon sch..., aber Sky toppt das Ganze um Längen.

Auf nimmer Wiedersehen, Servicewüste Sky:wüt::wüt::wüt:

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Obwohl meine beiden Verträge noch bis Ende Juni (Bundesliga) und Juli (Sky HD Starter Paket) laufen, kam heute schon der erste Anruf von Sky.
    Die können es scheinbar kaum erwarten, mir ein Angebot zu machen, das ich nicht ablehnen kann. ;)

5. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich sehe es nicht ein das ich die super teuren Fussball Rechte mitfinanziere ! Gucke kein Sport, muss aber voll viel für das Programm bezahlen.

6. Anemonis

Anemonis Guest

Na Ja, mir wurde auch gekündigt.
    Hatte, oder besser habe bis Juni noch das Bundesliga und HD Paket von Premiere zu 29,99.
    Mit dem HD Paket konnte ich Sport, Bundesliga, Filme, Dokus in HD schauen.
    War eigentlich massgeschneidert für mich.:)

Wenn ich hier richtig mit gelesen habe, käme für mich jetzt das Angebot
    Welt, Bundesliga und Sport HD für 42,90 in Frage.
    Dabei müsste ich dann noch auf Filme und Dokus in HD verzichten verzichten.
    Wenn es dabei bliebe würde ich auf Sky verzichten.:mad:

Schmerzgrenze für das abgespeckte Angebot wäre 30 Euro.
    Für das "alte" Paket 35 Euro

gruss
    anemonis

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die HD Dokusender sind alle dabei, weil über das WELT Paket abgedeckt. Cinema HD und Disney HD fehlen bei deinem Modell dann.

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ein HD-only gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben, weil ein solches Paket wirtschaftlich für Sky nicht vertretbar ist. Das maximale, was sie Dir anbieten werden, wäre Sky Welt (extra), Sky Sport und Sky Bundesliga mit HD für 42,90 Euro. Wie Berliner sagte, das wären dann fünf von sieben HD-Sendern, Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD würden fehlen.

Sollte Dir ein Telefonist anbieten, Du würdest dieses Angebot für 32,90 Euro kriegen, mußt Du davon ausgehen, daß in der Auftragsbestätigung 42,90 Euro stehen werden. Hier im Forum wurden schon etliche solche Fälle dieser Form von arglistiger Täuschung durch die Sky-Telefondrücker gemeldet.

Für den Fall, daß doch jemand darauf eingegangen ist und sich jetzt wundert, der sollte der Auftragsbestätigung schriftlich idealerweise per Einschreiben/Rückschein widersprechen, also Brief schreiben, zwei Zeugen zu lesen geben, eintüten und gemeinsam zur Post bringen, in diesem Brief schreiben, daß Sky ein Irrtum unterlaufen ist. Für denn Fall, daß Sie auf die in der Auftragsbestätigung vermerkten Konditionen beharren, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als Widerruf der Bestellung.

Man sollte sich aber drüber klar sein, daß es solche Angebote nicht gibt und wenn sie kommen, sind sie falsch. Sky wird durch externe Telefondrücker vertrieben, viele sitzen verzweifelt an ihrem Arbeitsplatz, haben oft seit Stunden nichts verkauft und wissen genau, daß ein nicht geringer Teil so getäuschter nicht widerrufen wird.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Am besten ist, du lässt das Widerrufsschreiben noch von einem Notar beglaubigen und reichst es bei deinem zuständigen Amtsgericht zwecks amtlicher Zustellung ein. Zusätzlich würde ich das Schreiben noch zwecks öffentlicher Bekanntmachung noch an deutsche Tageszeitungen wie BILD und Express senden, nur für den Fall.

10. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sind die Zeiten immer noch nicht vorbei, als bei Premiere immer angeblich massenhaft Sendungen nicht angekommen sind? Mir hat ein Fax gereicht. Nur die Karte sende ich mit Begleitschreiben per Einwurfeinschreiben zurück. Die korrekte Zustellung überwache ich über das Internet.