1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer trennt sich wirklich von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tunitf50, 23. Februar 2010.

1. clan78

clan78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD / Humax PR-HD1000
    ---------------
    Philips 42" Plasma
    ---------------
    Philips 5.1
    Anzeige
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

Hallo,
    habe mein Komplett - Paket für 59,90€ auch zum nächstmöglichen Termin ( Juni oder Juli 2010 ) aus bekannten Gründen ( Paketaufteilung, Preis - Leistungs Verhältniss, Kundenservice usw. ) gekündigt.
    Bestätigungsschreiben durch Sky wurde mir vor ca. 4 Wochen zugeschickt.
    Bis heute noch kein Anruf von Sky bezüglich Rückholangebot.
    Hoffe, dass das auch so bleibt. Es müßte sich viel ändern, damit sie mich überzeugen. Und da das bestimmt nicht der Fall sein wird, war es das für mich. Es gab auch eine Zeit vor Premiere / Sky. Denke schon, dass ich es am Anfang vermissen werde, wenn ich auf RTL oder so etwas seh und dann bei den Werbeunterbrechungen dann wieder fast einen Tinnitus bekomme oder wurde das inzwischen wieder abgeändert, dass die Lautstärke sehr angehoben wurde?

2. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe vor einiger Zeit auch per E-Mail und schriftlich per Fax mein seit 13.7. bestehendes Kpl.Abo incl. HD zum Ablauf der 24 Monate per 13.7.2010 gekündigt. Was macht Sky, sie beenden das Abo erst zum 31.7.2010. Dies sei vertragsgemäß, schreibt Sky in der von mir bei der Kündigung verlangten Bestätigung. In meinen mir vorliegenden AGBs steht nichts davon, dass die Kündigung jeweils erst zum folgenden Monatsende gelten würde. Wer hat ähnliche Erfahrungen damit? Habe zunächst Sky auf diese Tatsache hingewiesen und gebeten, mir eine Vereinbarung nachzuweisen, aus der hervorgeht, dass die Kündigung nur zum jeweiligen Monatsende wirksam wird. Und so wie ich Sky kenne, schalten die zwar am 13.7. ab, aber kassieren Geld bis zum 31.7.2010.

3. aras278

aras278 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kündigungen laufen erst zum Monatsende.

4. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Ist immer so, dass der Vertrag bis Monatsende läuft. Sich wegen den paar Kröten aufzuregen hat wenig sinn.

5. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

AGB zu Vertragsbeginn DURCHLESEN, bei Fragen einen
    Mitarbeiter konsultieren und seine Angaben schriftlich bestätigen lassen. Sowas hilft...." Ansonsten nicht "Motzen".....

PS: Zum Anfangs-Thread------ ich "trenne" mich nicht von SKY, es könnte einiges besser sein, aber besser als RTL & Co. sind sie allemal. Die ÖffR-Anstalten + Sky reichen mir völlig----kaum Werbung und wenig Schwachsinn...und wenn doch, dann hab ich trotzdem die Auswahl zum Umschalten..........

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  6. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Klausel steht aber nirgendwo. Es macht zwar nichts aus, ob mein Abo jetzt 24 oder 24 1/2 Mte. läuft, aber Sky reißt sich damit ohne Berechtigung die Gebühren für einen halben Monat unter den Nagel. Mal sehen, was ich von denen für eine Antwort -wenn überhaupt- erhalte.

7. aras278

aras278 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das steht meines Wissens auch nicht in den AGB, zumindestens nicht in den aktuellen SKY-AGB´s. Ist wohl gängige Praxis, es wird ja auch im ersten Monat anteilig berechnet, falls der Abo-Beginn nicht der erste eines Monats ist. 2-Monats Gutscheine können ja auch 3 Monate laufen.

Toppic:
    Ich werde Sky nicht verlassen.

8. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

mein Samsung LCD hat eine Autolautstärke Funktion - wenn die Werbung kommt hält der TV genau die gleiche Lautstärke wie vorher.....die nerven mich nicht mehr damit

:D

9. Eisenfuß

Eisenfuß Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sky trennt sich von mir Ende Juni. Habe Bundesliga und Sport für 25,-.
    Reicht Sky nicht. Ist ok, mehr gibts nicht.Also Trennung auch wenn es schwer fällt. :winken:

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Oder Sky muss einfach Kunden abbauen, weil der Support nicht mehr mit den vielen Leuten fertig wird. :D