1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer testet schon DVB-T in Bremen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jalu, 9. November 2003.

1. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    BreMA ist die Bremische Landesmedienanstalt.

BreMA

In diesem Mux (Multiplex) sollen blockfreie Private landen (also welche, die nicht zu RTL oder Pro7 Sat.1 gehören), geplant sind mindestens je ein Sport- und Musiksender und ich befürchte auch 9 Live wird darin landen. Welches 4. Programm uns da erwartet weiss ich aber nicht...

2. Martin B.

Martin B. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ Ambra

Ich habe die Nova DVB-t von Hauppauge.
    Empfangsstärke in der Neustadt leider nur ca 21% aber Bild und Ton sind synchron.

Hast du eine Firewall oder einen Virenscanner laufen während du DVB-T empfängst?

Falls ja, schließ die Programme einfach mal und lass den Suchlauf nochmal starten.

Viele Grüße,

Martin

3. Hulky

Hulky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi
    ich wohne in der Neustadt und empfange garnichts

ich habe mir bei Conrad den SMART TERRA X "M" Digital Receiver gekauft ( 79,95 ,der woanders noch 139,95 kostet) und ne Thomsen ANT250 Antenne,aber ich empfange NULL;NADA;NICHTS...

Hat noch jemand diesen Receiver ?
    Habe über Analog eigentlich ein gutes Bild, aber Empfang steht hier bei 10 % oder sowas, das kann doch ned sein, nicht mal die ersten 3 Probesender sehe ich entt&aum

4. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Hulky

Hier sind sogar welche die DVB-T in Delmenhorst sch&uuml empfangen 10-15 km weiter weg !

Würde die empfehlen den SMART TERRA X zurück in die Matinistraße zubringen und dann einen abstecher in die Pieperstraße ein paar Meter dann bei Kaufhof nach Saturn zugehen,
    dort war gestern noch die Jaeger T5000 für etwa 9 Euro mehr zuhaben.

Holger_P hat diesen getestet und besonders empfohlen läc

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=41;t=001088#000000

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=41;t=001101#000010

breites_

frankkl

PS: Wohne direkt im Stadtteil Findorff kann auf den Bürgerpark und die Stadthalle schauen,
    mir reicht ein Antennenstummel von 16cm für eine Empfangsstärke von meist 95 % mit meinen Samsung für 94 Euro ha!

5. Hulky

Hulky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte den Jeager receiver bei Saturn gesehen für 89 Euro, hätte ich den mal gleich geholt entt&aum
    Ich werde Montag den Terra X zurück bringen und mir den Jeager holen, da waren vor einer Woche noch 50 da und gestern nur noch 5...scheinen gut zulaufen.... grmpf

Hoffentlich tauscht Conrad den um, den ich hatte ihn ja schon angeschlossen , also 1 Stunde benutzt, getestet ... boah!

6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hatte schon soviel bei Conrad gekauft wenn wirklich probleme sind z.b. auch bei schon eingebauten Computerteilen u.s.w.
    Hatte Ich noch nie schierigkeiten mit den umtausch gehabt !

breites_

frankkl

<small>[ 01. Mai 2004, 15:20: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>

7. Hulky

Hulky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die aufbauenden worte, werde dir berichten ob alles (umtausch,neuer receiver)funktioniert hat l&auml;c

8. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Hulky

Ach es ist doch selbstverständlich das Conrad innerhalb von 2 Wochen umtauscht l&auml;c

Ausserdem im gut 3 Wochen geht es ja schon richtig los,
    dann wird die Sendeleistung exstem erhöht (obwohl mir reicht diese eigendlich winken ).

Und dann brauchste Dir überhaupt keine gedanken mehr zumachen,
    so ein klapper Kasten und ein Metallkleiderbügel und auf geht es in Bremen ha!

frankkl

9. Hulky

Hulky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also Umtausch...

ich will ja keinen anderen Receiver , oder gar einen Gutschein von Conrad...
    Will ja mein Geld zurück damit ich zu Saturn kann l&auml;c

Und Sendeverstärkte Austrahlung , gut und schön, aber trotzdem hätte ich ja jetzt schon ARD ,ZDF und NDR empfangen müssen, wenn auch in schlechter Qualität...und das tat ich ja ned..... entt&aum

10. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja und dann sag den Verkäufer:

"Ich (Du) will das Gerät zurückgeben"

Dann wird der Verkäufer schauen ob das Gerät inordnung ist und alles da ist
    z.b. Fernbedienung und so weiter,
    ein Zettel ausfüllen dann wirste Du vom 1.Stock die Treppe herunter gehen zur Kasse und Dir das Geld auszahlen lassen,
    wo ist dein problem ist doch ganz normal ha!

frankkl

<small>[ 02. Mai 2004, 20:19: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>