1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer testet schon DVB-T in Bremen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jalu, 9. November 2003.

  1. d.

    d. Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab Empfang in Oyten mit Zimmerantenne. Aber auch nur mit voll aufgedrehtem Verstärker. Entfernung zum FT sind ziemlich genau 15km.

    Btw, is schon bekannt ob schon vor offiziellem Sendebeginn mal n paar andere Sender mit in den Testbetrieb aufgenommen werden?
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein,
    es sollen erst zum 'Start' weitere Sender empfangbar sein winken

    Es lohnt sich aber jetzt schon,
    den kann knapp die hälfte der analog empfangbaren Sender (mit bescheidender qualitat) durch DVB-T in Spitzenqualität ersetzten breites_


    @d. welches DVB-T Gerät haste ?


    ha!

    frankkl

    <small>[ 18. Februar 2004, 15:51: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  3. d.

    d. Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab ne DVB-Karte im PC.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Müsten nicht hier bald mehr Bremer eintrudeln... sch&uuml

    Habt Ihr heute schon die Bremer Tageszeitung 'Weser Kurier' gelesen
    mit der Media Markt Werbebeilage,
    dort wird für Bremen schon Halbseitig für DVB-T geworben und es erklärt breites_

    Im Angebot bei den der Thomson DTI 1001 Digital Terristischer Receiver für 139 Euro !

    ha!

    frankkl

    <small>[ 20. Februar 2004, 12:55: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    @frankkl:Ich denke,die meisten werden so im Mai kommen.Wir werden auch auf DVB-T umsteigen(da das
    Signal auch noch bis in den Landkreis Vechta geht,wo ich wohne),jedoch mit Sat digital.(dann 4x
    DVB-T,2x Sat(einer jetzt schon)und 2x analoge Antenne(in den unwichtigsten TVs).Bei der Schüssel bin ich am überlegen,ob ich sie so mache,
    dass ich Astra&Eutelsat empfangen kann,dann habe ich nämlich alle Kabel-TV-Programme und noch viele dazu.
    Ich denke,auch hier werden viele auf DVB-T(und/oder
    Sat)umsteigen

    <small>[ 20. Februar 2004, 17:18: Beitrag editiert von: htw89 ]</small>
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @htw89

    Was Sat und DVB-T wofür braucht man beides sch&uuml

    -

    (Wenn Ich könnte wie Ich wollte hätte Ich auch eine Satanlage genommen,
    blos kann keine Satschüssel anbringen)

    Aber habe jetzt eine alternative um das exstrem teure Kabel loszuwerden breites_

    Und so scheint es vielen zugehen wenn man bei Bekannten und Verwanten so rumhört
    z.b. mein Vater will im Sommer/Herbst auf DVB-T umsteigen traut der Sache noch nicht ganz!

    Dann lade Ich Ihn im Juni zum Fernsehen ein und die Sache ist klar winken

    frankkl
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    @frankkl:Sat digital deswegen,weil wir auch VIVA
    und andere Sender empfangen wollen.Soweit ich weiß,soll ja das einzigste Musikprogramm,das
    über DVB-T(aber erst ab November)ausgestrahlt wird,MTV sein.
    Da haben wir überlegt,wir brauchen ja nicht in allen 8 Fernsehern diese Programme,und außerdem habe ich selbst als einzigster schon Sat digital im Haus,Wohnzimmer folgt dann dieses Jahr.Dazu
    plane ich auch,mir eine Multifeed-Anlage(glaube
    die heißen so)anzuschaffen,dann empfange ich Astra
    und Eutelsat.

    <small>[ 21. Februar 2004, 09:13: Beitrag editiert von: htw89 ]</small>
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @htw89

    Was macht man mit 8 Fernsehern,
    dafür braucht man min. 8 Zimmer haste eine Villa ?

    VIVA habe Ich sogut wie noch nie geschaut,
    was Ich vermissen würde WDR 3 !

    ha!

    frankkl
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    @frankkl:
    Ich kann dir ja mal eine Info geben,warum wir
    soviele Fernseher haben:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wohnzimmer der Hauptfernseher(Videorecorder und d-box 2)
      1.Schwester/Gäste meine Schwester ist so gut wie nie da,wohnt in Kiel
      Küche meine Eltern gucken hier oft(eingebauter Videorecorder)
      2.Schwester kommt jedes Wochenende,Fernseher war früher Spielfernseher
      Ich hier gucke ich so gut wie immer(Videorecorder und digitaler Sat-Receiver)
      Oma meine Oma guckt fast den ganzen Tag TV
      2.Büro inzwischen unbenutzt(kaputter Videorecorder,NES,N64)
      Partyraum überhaupt nicht genutzt
      Hütte seitdem ich selber Sat habe,gucke ich so gut wie nie hier(analog Sat)
      Wohnwagen hier ist mein Vater im Sommer jedes Wochenende(analog Sat)
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    ...angefangen sind wir mit 2 Fernsehern,Wohnzimmer und Elternschlafzimmer(inzwischen steht hier
    keiner mehr,weil Mama bei dem roten Licht Angst vor Elektrosmog hat)
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @htw89

    Wir haben nur 3 Fernseher einen im Wohnzimmer,einen im kleinen (Hobby/Haushalts) Zimmer der wird kaum gebraucht
    und einen im Schlafzimmer den braucht Mann und Frau schon Wir haben zwar dort kein Rotlicht boah! (wie deine Mutter),aber auch keine grosse angst vor Elektrosmog !

    l&auml;c

    frankkl

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 09:04: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>