1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer testet schon DVB-T in Bremen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jalu, 9. November 2003.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    @Terranus

    Die gibt es hier für 29,90 Euro:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3072706061&category=31185

    [​IMG]

    breites_

    frankkl
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    @Terranus

    Ich kann sie dir nur empfehlen. Ich habe damit bei Berlin
    ca. 40 km entfernt vom Alexanderplatz aus Richtung
    Südsüdost 1A Empfang auf allen Kanälen, ohne
    Verstärker!

    <small>[ 27. Januar 2004, 20:11: Beitrag editiert von: PapaJoe ]</small>
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Letzte Woche Samstag stand übrigends ein grosser Bericht zu DVB-T in der Bremer Tageszeitung Weser Kurier dort schrieben Sie von geplanten 28 Sendern ha!

    War gestern im Weser Park und beim Media Markt dort verkaufen die z.b.den Thomson DTI 1000 DVB-T Receiver für 149 Euro-,Palettenweise echt Tausendfach !

    Also wo sind die neuen Bremer DVB-T Receiver Besitzer mit welchen erfahrungen sch&uuml

    frankkl
     
  4. Crashpilot

    Crashpilot Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend alle miteinander,

    ich habe seit heute einen DVB-T Reciever von Conrad Elektronik, Name Eurosky.
    Der Reciever ist an einer aktiven Zimmerantenne angeschlossen mit 5W verstärker, leider kein Empfang in Achim ca. 25 km von Walle entfernt.
    Wann ist mit einem Empfang zu rechnen, doch hoffentlich nicht erst im Mai, oder brauche ich eine andere Antenne?
    Vielleicht ist der Reciever auch schrottig.
    Wer kann helfen?
    MFG
    Stefan
     
  5. speedyhb

    speedyhb Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo !

    Welches Regional-Programm wird denn bei der ARD gesendet. Ist doch wohl das Bremer mit Buten un binnen, oder ???

    Gruß

    Manfred aus Riede bei Bremen
     
  6. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wird wohl so sein, weiß es aber auch nicht genau. Auch wenn es nicht ins Forum passt, aber wird Radio Bremen irgendwann auf Astra aufgeschaltet?
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    Wenn ich es richtig weiß,wird es so sein,dass
    auf E22 RB-Mux(ARD(RB),NDR Bremen,Phoenix,arte)
    läuft und auf E55(nur aus Steinkimmen)die gleichen laufen(natürlich bis auf Regionales),bloß als NDR.
     
  8. parlyon

    parlyon Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @PapaJoe
    Ist die gezeigte Antenne auf oder unter dem Dach?

    Ich empfange zur Zeit meine UHF-Programme über eine große Außenantenne aus ca. 40 km Entfernung zu Hannover. Im Mai ist Umstellung auf DVB-T, da will ich umstellen.
    Ich denke aber, dass bei Digi-TV keine so große Feldstärke erforderlich ist wie bei analog, und möchte möglichst diese vorhandene Antenne unter das Dach bringen. Nun weiß ich aber nicht, wie stark die Dachhaut abschirmt...
    Hat jemand Erfahrung?
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ich hab die Antenne unterm Dach (Holzkonstruktion mit "normalen" Dachziegeln). Dabei konnte ich keine Abschirmung durch das Dach feststellen, hab fast vollen Signalpegel.

    Als Außenantenne ist das Teil wohl nicht so richtig geeignet, mir persönlich scheinen dazu die Stäbe NICHT stabil genug (eine Krähe reicht wohl zum Abknicken, ist nämlich kein Hohlmaterial).

    Aber denke daran, das bei der Umschaltung auf digital i.A. auch die Sendeleistung drastisch herabgesetzt wird.

    Mit dem Umbau würde ich also warten bis digital gesendet wird, denn ein "bisschen weniger" wird es dann schon alleine wegen dem Höhenunterschied werden.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Also es sind die ARD/Radio Bremen (Das Erste),ZDF und NDR 3 zuempfangen !

    Mir reicht eine passive auf 16cm zusammengefahrende Zimmerantenne breites_

    Und kenne Conrad in Bremen sehr gut,
    dort wurde mir von den Eurosky abgeraten (hatten schon sehr viele Rückläufe) die qualität soll nicht so besonders sein !

    (Und wurde hier nicht schon vom empfang in Delmenhort ca. 15 km endfernt berichtet?)

    ha!

    frankkl