1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer testet DVB-T in Münster b.Dieburg in Hessen????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dsl-oli, 3. Oktober 2004.

  1. dsl-oli

    dsl-oli Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wollte mal fragen wer schon in Münster b.Dieburg testet :confused:.
    Wenn ja, mit außen oder innen Antenne (welche genauen Geräte) gibt ja verschiedene Zeichnungen von unserem Gebiet.:eek:

    Danke für Eure Tipps wenn nicht dann muß ich morgen selber testen. :D

    Mfg

    DSL-OLI
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Wer testet DVB-T in Münster b.Dieburg in Hessen????

    Hi oli
    befürchte das du es morgen (04.10) selbst testen muss. Die "testphase" DVB-T Rhein-Main-Neckar" hat sich nämlich in der nacht Do/fr (30.09./01.10.) zwischen ca. 02:00-04:00 auf K 57 (ARD-Mux) abgespiel .
    Wer da nicht getestet hat (wie z.B. auch ich) muss bis Montag warten, wobei ich immer noch hoffe das in der HR Sendung heute abend "40 Jahre Hessen Fernsehen" eine Überraschung stattfindet.
    gruss
    mor
     
  3. dsl-oli

    dsl-oli Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW:DVB-T in Münster-Altheim b.Dieburg in Hessen mit Zimmerantenne = Top Bild.

    Moin,

    so,mal ein kurzer Testbericht:

    Habe heute bei Pro-Markt das Hirschmann Set (Receiver CTR 5 FTA+ Hirschmann Zimmerantenne ZIFA D-16V ) gekauft. Natürlich mit Umtauschgarantie bei schwarzen Bildschirn ;)


    Installiert und............... GEIL beides 87 % super Bild :eek: trotz Dachboden ohne Fenster. Danach Fernseher in den Keller :eek: :eek: geschleppt (52 cm Bild) und es ist der Wahnsinn auch 80% Empfang ( Kellerfenster leicht offen und auf die Fensterbank gestellt.)
    Laut Prognose seien nur outdoor Antennen empfohlen worden.

    Es geht mit einer Vernüpftigen INDOOR ANTENNE 1a.

    Bin total begeistert. Auch der Receiver ist kinderleicht und sehr bedienerfreundlich ausgelegt.

    Und das in MÜNSTER-ALTHEIM. :love::love:

    Also Leute aus Münster-Altheim und Umgebung zuschlagen.

    Mfg

    DSL-OLI
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  4. Sarah_-mc

    Sarah_-mc Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Wer testet DVB-T in Münster b.Dieburg in Hessen????

    Hi,
    ichwohne auch in Münster aber ein bischen abgelegen in Hiltrup (umgebung) Ich habe mir beim Mediamarkt für 119€ dem DigiPal 2 gekauft der ist einfach zu bedienen und so, aber leider kann man unsere Dachantenne nicht nach Dortmud ausrichten weil die an der wand festgenagelt ist . Ich wollte fragen ob jemand das schon mal mit ner außenantenne versucht hat und ob das geklappt. Vielleicht hat ja auch jemand ne bessere Idee. Und ich wollte fragen ob man auch schon vor dem 8 November Programme bekommt wie RTL oder SAT 1
    Viele Grüße aus Münster
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Wer testet DVB-T in Münster b.Dieburg in Hessen????

    Hi Sarah,
    a) ist Dir schon klar das Eure "Münster" ca 400 km entfernt sind. Olis Münster liegt bei (grob gesagt) Darmstdt im Rhein-Main Gebiet (Hessen).
    b) eher nicht.- Zum 8 November ist es ja nicht mehr lang.
    mor
     
  6. Sarah_-mc

    Sarah_-mc Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Wer testet DVB-T in Münster b.Dieburg in Hessen????

    oh, wusst ich nich, bin erst vor 2 Jahren nach Münster gezogen, hab vorher in Wuppertal gewohnt.;)
     

Diese Seite empfehlen