1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll sich das alles noch anschauen? Serienmarkt überhitzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2021.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Rentenbeiträge werden vom Arbeitgeber weiter komplett bezahlt, nur was meinen Anteil ausmacht, etwas weniger... macht am Ende ein "Verlust" von 50€ monatlich auf der Rente...auf die verzichte ich gerne, wenn ich dafür 4 Jahre früher gehen kann. Ausserdem gibt es noch eine satte Abgangsprämie. Alles so ok für mich :)
    Ausserdem fängt mit 53 das Leben erst an und ich hab so auch mehr Zeit für die Familie und mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer macht den Haushalt? Zu "Home-office" würde ich da auch nicht kommen.
    Ich meine, ich denke ja schon das ich ein Junkie bin, aber es gibt tatsächlich noch Leben was gepflegt werden will.

    Zur Zeit habe ich so drei-vier Serien bei Sky "in Arbeit" und eine bei Netflix.
    Mehr würde ich da nicht schaffen.

    Und wie man eine Serie "auf dem Weg zur Arbeit" schauen kann, ist mir ein Rätsel.
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein zweites Ich. Ich wurde schon für verrückt erklärt, dass ich eine solche Liste mache und auch fleißig abhake, welche Folge gesehen wurde...
     
    Insomnium und samlux gefällt das.
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin da bei dir, ich schaffe auch nicht mehr, zumal ich ja nicht nur vor der Glotze sitzen will. Frische Luft und Freunde treffen ist auch was Schönes.

    Auf dem Weg zur Arbeit und/oder in der Pause kann man doch perfekt über offline-Inhalte am Smartphone weiterschauen, hab ich auch schon gemacht. mit gescheiten Kopfhörern ist der Sound sogar richtig gut.
     
    Eike gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne, bei Smartphone-gucken versaut man sich nur noch schneller die Augen.... Mit Genuss hat das nichts zu tun. Jeden falls für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt ganz auf die Serie an. GoT oder optisch "wertvolle" Serien würde ich da auch nicht drüber schauen. Aber bei eher "Dialoglastige Serien" geht das für mich schon.
     
    Insomnium gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    er nutzt die öffentlichen Transportmittel, Zug und Strassenbahn...er schaut da locker zwei Folgen täglich auf seinem IPad. Wie gesagt, für mich ist das nichts (ausser im Flugzeug).


    Wie gesagt, wir sind ein 4 Personen Haushalt und das funktioniert toll. Im lockeren Wechsel steuert jeder seinen Teil dazu bei. Die Kids z.B. (vor allem der Sohn) kochen gerne. Dienstags und Freitags kommt die Raumkosmetikerin und Lebensmittel werden geliefert.
    Zeit für und mit der Familie ist jedem sehr wichtig und die nutzen wir auch. Wir haben auch ein soziales Leben, wir sind keine Einsiedler ;-) , aber Serien-und Filmjunkies sind wir alle.(y)
     
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    3.161
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Auswahl mag erschlagend wirken, auf der anderen Seite ist es aber oft der Wahnsinn, wieviel guter Stoff mit dabei ist, wenn man sich mal auf etwas einlässt.

    Das einzig wirklich negative bei der schieren Masse an Serien ist, dass es schwieriger wird zu "überleben", wenn man nicht auf Anhieb die gewünschte Anzahl an Klicks generiert, was für einige Projekte sehr schade ist.

    Ich mag den Weg von Apple dahingehend sehr, da gibt es nicht diese übertriebene Auswahl, dafür gibt man seinen Originals mehr Luft zum atmen und oft auf direkt eine zweite Staffel mit auf den Weg, um wachsen zu können.

    Diesen Luxus kann sich Netflix nicht erlauben.

    Unterm Strich finde ich als Kunde die Auswahl als Ganzes phänomenal. Ich muss mich nirgends ewig binden, kann mich auf der Plattform für 30 Tage einzahlen, wo ich etwas interessantes entdeckt habe und kann bei Bedarf jederzeit mehr hinzubuchen.
     
    Insomnium, grunz und samlux gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine "Raumkosmetikerin" bin ich selbst.... ;)
    Mein Partner arbeitet bei den Verkehrsbetrieben mit den unmöglichsten Schichtzeiten die teilweise auch geteilt sind. Da kommt er kaum zur Hausarbeit. Das mache fast alles ich.

    Also über 20 Serien gucken, ne, ginge technisch nicht. Und so viel Handlungen kann ich auch gar nicht verfolgen.

    Im Normalfall säße ich ja auch noch von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Reisebüro. Nur ist der Tourismus noch immer nicht normal.

    Zum Thema. Ich sehe durchaus eine Sättigung an Serien. Es ist wie bei allem, reitet man das Pferd zu intensiv, ermüdet es schneller.

    Zur Zeit gibt's auch keine herausragenden Serien in meiner Wahrnehmung wie z.B. in der Qualität wie GoT. Das sind und bleiben Ausnahmen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beste Entscheidung die du treffen konntest :) Alleine was dir ersparst um ins Büro und zurück zu kommen inklusive Kleidung gleicht das schon aus. Haben bei uns auch einige Kollegen genommen und die sind heute mehr als glücklich mit ihrem Leben. Die alte gemütliche Heurigenrunde ist das einzige das mir zur Zeit am Land von Wien fehlt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
    Michael Hauser, Teoha und samlux gefällt das.